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AutorBeiträge
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soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
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Chris Connor „Slap that Bass“ (Atlantic) 1957 …. Chris Connor und Oscar Pettiford hier in einer augenzwinkernden Miniatur zu Ehren der Tieffrequenzler …..
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
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WerbungChris Connor – wunderbar!
Und das bringt mich hierhin – mal ein Song, den wohl kaum jemand kennt (Ella hat ihn für ihr umfangreiches Gershwin Songbook aber auch eingespielt):
Lee Wiley – Sam and Delilah (mit der Band von Joe Bushkin, 1937 – Max Kaminsky an der Trompete)
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Sam and Delilah
Text: Ira Gershwin; aus „Girl Crazy“, 1930Delilah was a floozy
She never gave a damn
Delilah wasn’t choosy
Till she fell for a swell buckaroo
Whose name was SamDelilah got in action
Delilah did her „kootch“
She gave him satisfaction
And he fell ’neath her spell
With the aid of love and „hootch“But one day so they tell us
His true wife he did crave
Delilah she got jealous
And she tracked him and hacked him
And dug for Sam a graveIt’s always that way with passion
So, cowboy, learn to behave
Or else you’re liable to cash in
With no tombstone on your graveDelilah, oh, Delilah
She’s no babe in the wood
Run, cowboy, run a mile
If you love that kind of woman
She’ll do you no good--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
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gypsy-tail-windChris Connor – wunderbar! Und das bringt mich hierhin – mal ein Song, den wohl kaum jemand kennt (Ella hat ihn für ihr umfangreiches Gershwin Songbook aber auch eingespielt): <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/XWGk_ckgNVQ?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Lee Wiley – Sam and Delilah (mit der Band von Joe Bushkin, 1937 – Max Kaminsky an der Trompete) — Sam and Delilah Text: Ira Gershwin; aus „Girl Crazy“, 1930 Delilah was a floozy She never gave a damn Delilah wasn’t choosy Till she fell for a swell buckaroo Whose name was Sam Delilah got in action Delilah did her „kootch“ She gave him satisfaction And he fell ’neath her spell With the aid of love and „hootch“ But one day so they tell us His true wife he did crave Delilah she got jealous And she tracked him and hacked him And dug for Sam a grave It’s always that way with passion So, cowboy, learn to behave Or else you’re liable to cash in With no tombstone on your grave Delilah, oh, Delilah She’s no babe in the wood Run, cowboy, run a mile If you love that kind of woman She’ll do you no good
Schöner Fund …. Gershwin Kompositionen schien ehrr Sänger zu animieren, bei Jazzmusikern gibt es öfter (für mich) überraschende Leermeldungen ……
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
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Herbie Nichols Trio „Mine“ (Blue Note) 1956 …. ein nicht vordergründig bekannter Gershwin Song in der Bearbeitung von (Überraschung !) Herbie Nichols ….
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
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Gerry Mulligan Quartet „I Got Rhythm“ (Pacific) 1958 …. Gerry Mulligan „findet“ den Rhythmus mit Chet Baker …. btw Henry Grimes (!!) hilft dabei profund ….
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Pat Healy – Isn’t It a Pity
Jazz-Sängerin aus Cleveland/Ohio, die meines Wissens nur eine einzige Platte aufgenommen hat: „Just before Dawn“, aus der auch „Isn’t It a Pity“ stammt, veröffentlicht auf Richard Bocks World Pacific Label im Jahr 1958.
Die letzten Jahrzehnte hat sie im Marin County nördlich von Los Angeles gelebt, wo sie letzten Dezember mit 92 Jahren verstorben ist.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)stefanePat Healy – Isn’t It a Pity
das ist aber hübsch!
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hier jagt eine hörenswerte version von gershwin-kompositionen die andere. kunterbunter musikermix (adams, manne, katz, puma), passt aber, weil sich bei merrill immer irgendwie alles fügt. bewundernswert.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Nicht nur für Verliebte…
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Ahmad Jamal – It Ain’t Necessarily So
Eine vermutlich etwas unbekanntere Aufnahme.
Von seinem Debütalbum „Ahmad Jamal Plays“, 1955 ursprünglich auf Parrot erschienen, und dann 1956 unter dem neuen Titel „Chamber Music of the New Jazz“ auf Argo wiederveröffentlicht.
Ahmad Jamal am Piano wird begleitet von Ray Crawford an der Gitarre (ebenfalls aus Pittsburgh/Pennsylvania) und dem früh verstorbenen Israel Crosby am Baß.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
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vorgarten hier jagt eine hörenswerte version von gershwin-kompositionen die andere. kunterbunter musikermix (adams, manne, katz, puma), passt aber, weil sich bei merrill immer irgendwie alles fügt. bewundernswert.
Falls (wie bei mir) das Cover nicht angezeigt wird, dies ist die zu Recht empfohlenen Scheibe …. :
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
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Auch Charlie Parker mochte Gershwin …. :
Clifford Jordan „Quasimodo“ (Muse) 1978 …. Charlie Parker`s Transkription von „Embraceable You“ im Vortrag von Clifford Jordan – in den mid 70ern in superber Form – und befähigten Rhythmikern vom Schlage Tommy Flanagan + Bill Lee + Grady Tate …. viel Licht sah das Ganze nicht, mag hier auch mit der Veröffentlichung auf Muse zusammenhängen …. anhören lohnt ….
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
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Dick Hyman „Liza“ (Music Masters Jazz) 1992 …. Dick Hyman`s Projekt 18 Gershwin Komposition als Original anzureissen und dann jeweils ein eigene Sicht zu spielen …. hier seine durchaus erstaunliche Variationen auf „Liza“ …
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Philip Catherine – The Man I Love
1992 in den Niederlanden aufgenommen.
Philip Catherine an der Gitarre, Hein Van De Geyn am Baß und Tom Harrell an der Trompete.
Von der Platte „Moods Volume I“, 1992 auf Gerry Teekens Label Criss Cross Jazz erschienen.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
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stefanePhilip Catherine – The Man I Love 1992 in den Niederlanden aufgenommen. Philip Catherine an der Gitarre, Hein Van De Geyn am Baß und Tom Harrell an der Trompete. Von der Platte „Moods Volume I“, 1992 auf Gerry Teekens Label Criss Cross Jazz erschienen. <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/GK4umykvYEc?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>
Tom Harrell ein unglaublich lyrischer Trompeter …. scheener Fund ….
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Faves, Favoriten, George Gershwin
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