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für einen hiphop-thread ist der beef zwischen lengsfeld und dem nihil/dagobert-camp ziemlich lahm. ;)
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Werbungsidofür einen hiphop-thread ist der beef zwischen lengsfeld und dem nihil/dagobert-camp ziemlich lahm. ;)
Aber endlich mal eine Lagerbildung. Nihil und Dagobert sollten sich „R&G“ und „The Documentary“ schnell anhören.
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomAber endlich mal eine Lagerbildung.
Ich will aber nicht West Coast sein, nur weil ich 50 Cent nicht mag.;)
Was hälst du eigentlich von 50 Cent, atom?
Zu The Game habe ich mich übrigens noch gar nicht geäußert. „Hate it or Love it“ finde ich in Ordnung (neben dem „PIMP“-Song das für mich mit Abstand Erträglichste, was ich mit Beteiligung von 50 Cent kenne).
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Wenn 50 Cent gut produziert wird, kann er ganz groß sein. Leider ist das Niveau Gefälle auf seinen Alben ziemlich groß, so dass es bei mir nur zu zwei, drei Singles reicht.
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomWenn 50 Cent gut produziert wird, kann er ganz groß sein. Leider ist das Niveau Gefälle auf seinen Alben ziemlich groß, so dass es bei mir nur zu zwei, drei Singles reicht.
Hast du im Kopf, welche Singles alle von Dre produziert wurden?
Mein Hauptproblem mit ihm sind schlichtweg seine Vocals. Sie klingen so primitiv, wie er aussieht und sind gleichzeitig völlig emotionslos. Ein eingängiger Refrain wie z.B. der von „Candy Shop“ ist dafür doch verschenkt. Diese Musik empfinde ich nicht mehr als laid back, sondern als tot.
Ein ähnlich lustloser Rapper ist übrigens Madlib (nicht als Quas, sondern als Madlib). Allerdings mag ich ihn als solchen sogar sehr gerne im Quasimoto-Kontext.
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Leonard ZeligSchon jemand das neue Album irgendwie zum Hören oder gar in die Hände bekommen?
heute ja raus. mir gefällt es aufs erste ohr gar nicht. kein witz, keine innovation. kann diese langen vocalsamples aber wohl auch einfach nicht mehr ertragen. für mich ein klarer rückschritt zum debut. nähere aussagen sind aber natürlich noch nicht möglich. aber so richtig gefallen hat mir kein track. hip hop ist wohl wirklich tot.
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Do you believe in Rock n Roll?captain kiddhip hop ist wohl wirklich tot.
i don´t believe you! you´re a liar!
play fucking loud….--
ich verhandle nicht mit psychopathen[/b]hehe. sehr schön. aber das letzte begeisternde hip hop album für mich war von iam im letzten jahr. bin aber eh kein so großer fan. aber irgendwie packt es mich jetzt so gar nicht mehr. diese langen samples ohne eigene ideen. schrecklich.
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Do you believe in Rock n Roll?atomAber endlich mal eine Lagerbildung. Nihil und Dagobert sollten sich … „The Documentary“ schnell anhören.
schon geschehen und für ganz passabel befunden ;)
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DR.NihilHast du im Kopf, welche Singles alle von Dre produziert wurden?
„In Da Club“, „Heat“, „If I Can’t“, „Back Down“, „Outta Control“ & „Gunz Come Out“, mehr fallen mir zumindest gerade nicht ein.
DR.Nihil
Mein Hauptproblem mit ihm sind schlichtweg seine Vocals. Sie klingen so primitiv, wie er aussieht und sind gleichzeitig völlig emotionslos. Ein eingängiger Refrain wie z.B. der von „Candy Shop“ ist dafür doch verschenkt. Diese Musik empfinde ich nicht mehr als laid back, sondern als tot.In dem von Dir beschriebenen Problem sehe ich gerade die Stärke von 50 Cent, solange die Produktion erstklassig ist. Gerade ein Track wie „In Da Club“ funktioniert besonders gut durch das Zusammenspiel zwischen diesem nuschelnden, leiernden und minimalen Raps und dem perfekten, ultratockenen und -tighten Dre-Beat. Den Track gibt es mit unendlich vielen anderen Acapellas, die aber allesamt kaum funktionieren.
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomIn dem von Dir beschriebenen Problem sehe ich gerade die Stärke von 50 Cent, solange die Produktion erstklassig ist. Gerade ein Track wie „In Da Club“ funktioniert besonders gut durch das Zusammenspiel zwischen diesem nuschelnden, leiernden und minimalen Raps und dem perfekten, ultratockenen und -tighten Dre-Beat. Den Track gibt es mit unendlich vielen anderen Acapellas, die aber allesamt kaum funktionieren.
Interessanter Gesichtspunkt. Die Beats von „In da club“ sind natürlich hervorragend und ich meinte immer, dass da jemand anderes mehr draus gemacht hätte. Es gibt aber auch viele Sänger, die strenggenommen nicht besonders gut sind, aber deren Interpretation eben perfekt zu ihren Songs passt. So ist Kylie z.B. nun wirklich keine zweite Dusty, das macht ihre Singles aber nicht weniger perfekt.
Nebenbei bemerkt fand ich auch den einen oder anderen Puffy-Track gar nicht mal schlecht, auch wenn er kein echter Held am Mike ist.
So, nun „muss“ ich aber endlich Public Enemy hören :) .--
Z.B. ist der Neptunes Track für P.Diddy klasse. It’s the D the I the D the D the Y, Its Diddy.
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Lieber the R the A…, ach, siehe halt Signatur.;)
Nein, kenne den von dir angesprochenen Diddy-Song nicht. Ist der neu?Die von den Neptunes produzierte B-Side von Missy´s „Lose Control“ überzeugt mich übrigens auch nicht ganz. Dafür „Lose Control“ selbst, ein Song wie eine grandiose Party!
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atomIn dem von Dir beschriebenen Problem sehe ich gerade die Stärke von 50 Cent,
Das dachte ich mir, kann ich auch akzeptieren.
Gerade ein Track wie „In Da Club“ funktioniert besonders gut durch das Zusammenspiel zwischen diesem nuschelnden, leiernden und minimalen Raps und dem perfekten, ultratockenen und -tighten Dre-Beat.
Ich mag Dre anders. Ich habe eine C.I.A.-EP (das war also vor NWA) und selbst darauf wird schon, trotz der Härte, die insbesondere von Ice Cube ausgeht, Dr. Dre´s poppige Seite hörbar. Dre ist für mich ein ungemein poppiger Hip-Hop-Produzent und ich mag ihn dann besonders gerne, wenn ich diesen Pop auch deutlich höre. Und dafür hatte er mit Snoop und auch später mit Eminem die perfekten Rapper.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
DR.NihilDafür „Lose Control“ selbst, ein Song wie eine grandiose Party!
der Song erinnert mich an meine ersten Soundeffekte, die ich vor knapp 20 Jahren programmiert habe, einfach nen Counter hoch und runter laufen lassen. Wäre das ne Party, würde ich schnell gehen, „Lose Control“ sind drei schlechte Lieder in einem…
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