Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › HipHop & Rap › Re: HipHop & Rap
DR.NihilHast du im Kopf, welche Singles alle von Dre produziert wurden?
„In Da Club“, „Heat“, „If I Can’t“, „Back Down“, „Outta Control“ & „Gunz Come Out“, mehr fallen mir zumindest gerade nicht ein.
DR.Nihil
Mein Hauptproblem mit ihm sind schlichtweg seine Vocals. Sie klingen so primitiv, wie er aussieht und sind gleichzeitig völlig emotionslos. Ein eingängiger Refrain wie z.B. der von „Candy Shop“ ist dafür doch verschenkt. Diese Musik empfinde ich nicht mehr als laid back, sondern als tot.
In dem von Dir beschriebenen Problem sehe ich gerade die Stärke von 50 Cent, solange die Produktion erstklassig ist. Gerade ein Track wie „In Da Club“ funktioniert besonders gut durch das Zusammenspiel zwischen diesem nuschelnden, leiernden und minimalen Raps und dem perfekten, ultratockenen und -tighten Dre-Beat. Den Track gibt es mit unendlich vielen anderen Acapellas, die aber allesamt kaum funktionieren.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...