HipHop & Rap

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,806 bis 2,820 (von insgesamt 2,955)
  • Autor
    Beiträge
  • #10653167  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,290

    Hab sie zweimal in München (2010 und 2016) gesehen (und in Innbsruck und in Wien), jedesmal komplett bis auf den RZA, beide Male voll motiviert bis auf den GZA. Zwei der besten Konzerte auf denen ich je war.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10653217  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Entweder war das Glück auf deiner Seite oder sie mögen Hamburg nicht.
    Habe sie 2x im Stadpark gesehen, 2013 war es ganz ok, 2015 eine ziemliche Katastrophe.

    --

    #10655723  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Sehr smooth, sehr gut.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10659719  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10660039  | PERMALINK

    tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

    Registriert seit: 08.01.2007

    Beiträge: 2,887

    Dieses Jahr mal wieder viel zu wenig in die Richtung gehört (den klassischen Boom Bap-Sound gibt’s gefühlt ja auch kaum noch, dafür fehlt mir am Ende wohl einfach die Zeit, mich durch soviel Quantität zu wühlen, um ein paar Perlen zu finden), daher in den letzten Wochen gerade mal noch die Veröffentlichungen einiger alter „Helden“ nachgeholt… daraus die besten Tracks:

    --

    "This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #10660073  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,290

    @tinylittlefracture: Wie anderswo schon geschrieben, „Elephants on Acid“ von Cypress Hill ist sehr, sehr gut, DJ Muggs in Bestform. PHryme 2 oder Book of Ryan waren auch toll, Masta Ace immer (genauer gesagt kenne ich keinen anderen Rapper, der über so einen langen Zeitraum (30 Jahre?) auf dermaßen hohem Niveau konstant Alben rausbringt und eigentlich immer besser wird), „A new dawn“ von O.C. hat durchaus seine Meriten, Bun B’s „Return of the Trill“ fand ich auch gut, Too $hort-Veröffentlichungen sollte man zumindest einmal hören und das neue Ice Cube-Album ist mitunter extrem corny aber eben auch oft extrem heavy metal.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10660143  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Wer es Old School mag, sollte auch mal bei Czarface Meets Metalface von Czarface & MF Doom reinhören. Dass es was Neues von Ice Cube gibt, hab ich gar nicht mitbekommen.

    --

    #10660183  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,290

    Ja, Everythang’s Corrupt. Genau richtig für alle Lex Luger x Rick Ross-Fans. Wenn man zwischen dem Hollywood-Entrepreneur-Ice Cube und dem Gangster Rapper-Ice Cube trennen kann, ist das Album nicht schlecht, er rappt mit genauso viel Druck wie immer.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10660217  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dieses Jahr war Conway die große Entdeckung für mich, der geht auch eher in Richtung klassischer New York Sound. Biscotti Biscuit wär da mein Anspieltipp, in der Regel klingt sein Sound allerdings wesentlich grimmiger und reduzierter.

    --

    #10660399  | PERMALINK

    tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

    Registriert seit: 08.01.2007

    Beiträge: 2,887

    Danke für die Tipps, Cypress und einige andere hatte ich auch noch auf dem Zettel (Cube grundsätzlich ebenfalls, wobei Left Coast für mich beat-seitig meist weniger ansprechend ist). Muss mich mal nach ’n paar Blogs oder Playlistern bei Spotify umschauen, die diese Sparte bedienen, damit ich da im nächsten Jahr ein wenig mehr auf dem Laufenden bin…

    --

    "This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #10679815  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    In dem Beat könnte ich baden, The Alchemist in Topform.

    --

    #10679983  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Dachte genau das Selbe. Bester Mann.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10680317  | PERMALINK

    kakofon

    Registriert seit: 30.01.2017

    Beiträge: 157

    Guter Track eines sehr guten Albums. Habe „Supreme Blientele“ seit gestern vier mal durchgehört und bin begeistert!

    Man denkt, man hört ein verschollenes Wu-Tang Juwel aus den 90ern. Sehr sehr nice! Für mich topt Westside Gunn  spielend seinen etwas drögen Bruder Conway. Danke für den Hinweis! @fonzie

     

    --

    #10680385  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    kakofonFür mich topt Westside Gunn spielend seinen etwas drögen Bruder Conway.

    Ich bevorzuge Conway, bei ihm gibt es einfach so wunderbar kompromisslos und böse auf die Fresse, könnte ich jeden Tag hören.

    edit: freut mich natürlich trotzdem, dass Supreme Blientele bei dir so rund läuft. :-)

    --

    #10680521  | PERMALINK

    tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

    Registriert seit: 08.01.2007

    Beiträge: 2,887

    Mein Fundstück bisher im jungen Jahr: „Cigarettes & Coffee“ von A.J. Munson.


    HOF (feat. Wake Self & DJ TMB)


    Ghostwriter (feat. P Dirt)


    Sounds Off (feat. Nepaul, DJ L Nasty & Rick Mal)

    --

    "This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,806 bis 2,820 (von insgesamt 2,955)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.