HipHop & Rap

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,771 bis 1,785 (von insgesamt 2,962)
  • Autor

big-muff

michael$chmidt:lol::lol: In welchem Titel kommt das genau vor ?

Keine Ahnung, das war jetzt mal frei erfunden von mir. ;-)

@ Cannonball: Hörst du etwa zu Hause Lil‘ Jon Alben?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #525829  | PERMALINK

cleetus

CannonballDas ist natürlich nochmal extra großer Quatsch. Wieviele Cash-Money-Beats hast du überhaupt gehört? Welche Ähnlichkeit besteht z.B. zwischen den Beats von „Ha“, „I Need A Hot Girl“ und „Get Off The Corner“? Und sag jetzt bitte nicht die „180bpm Hi-Hat“.

Für dich ist das natürlich Quatsch, ich wünschte ich könnte das selbe sagen. Bin gerade bei „Clear tha set“ angelangt und bin nach wie vor der Meinung dass sich die Beats von We on fire, Respect my mind, Ridin, Get out tha way und eben Clear tha set im Grunde nicht wirklich unterscheiden. Wieviele Cash Money-Beats ich besitzte, weiß ich nicht da ich zur Zeit keinen Zugang zu meinen Platten/CDs habe, es dürften zusammen mit No Limit, Def Jam South und Swishahouse so ca. 15-20 Alben sein.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #525831  | PERMALINK

big-muff

@ Cleetus: Da müssen wir Backpacker aber auch mal ehrlich sein und zugeben, dass DJ Premier Beats auch alle sehr sehr ähnlich klingen.

--

#525833  | PERMALINK

cannonball

Borat@ Cannonball: Hörst du etwa zu Hause Lil‘ Jon Alben?

Ja, höre ich. Allerdings frage ich mich mittlerweile, worauf du hinauswillst. Dein obriger Posts gehört zum Ignorantesten und Verbohrtesten, was ich bisher in diesem Forum gelesen habe. Dirty-South-Beats erzeugen keine Atmosphäre, „weil sie eben größtenteils für die Clubs/zum Arschwackeln produziert wurden“? Den Zusammenhang darft du mir gerne erklären. Einen Kommentar zu deiner Lyrics-Beschreibung verkneife ich mir jetzt.

--

#525835  | PERMALINK

ill-phil

warum wird eigtl der begriff „down south“ so verallgemeinernd verwendet?
    mich beschleicht das gefühl, unter down south wird hier nur eine (relativ) kleine gruppierung von musikmachern zusammengefasst.
    dabei hat der süden eine so riesige bandbreite an verschiedenen facetten…

--

#525837  | PERMALINK

cleetus

Borat@ Cleetus: Da müssen wir Backpacker aber auch mal ehrlich sein und zugeben, dass DJ Premier Beats auch alle sehr sehr ähnlich klingen.

Ja natürlich. Die sind sogar monoton. Man denke nur an „Mass Appeal“.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #525839  | PERMALINK

big-muff

CannonballDen Zusammenhang darft du mir gerne erklären.

Beats die in erster Linie zum Tanzen produziert wurden erzeugen keine Atmosphäre, da sie in erster Linie dazu gedacht sind, dass die Leute dazu abfeiern. Das sind keine tiefgründigen Sachen mit interessantem Storytelling, die man sich in gemütlicher Runde anhören kann. Die Down South Sachen sind größtenteils sehr schnelle Beatgerüste mit teilweise proletenhaften gebrüllten Parolen darüber.
    Versteh‘ mich nicht falsch. Ich höre selber Down South Sachen, aber die können meiner Meinung nach einfach nicht mithalten mit den NY/West Coast Sachen, da ihnen die Tiefgrümdigkeit fehlt.

CannonballEinen Kommentar zu deiner Lyrics-Beschreibung verkneife ich mir jetzt.

Nee, mach mal.

--

#525841  | PERMALINK

flatted-fifth
    Moderator

CleetusMir ist es eigentlich grundsätzlich wurscht aus welchem Umfeld bzw Kontext Musik kommt.

Na ja, gerade der „dreckige Süden“ sollte aber genau unter diesen Aspekten beleuchtet werden, versteht man dann doch besser, was diese Musik erreichen will. Haben sich in den 90ern Westcoast und Eastcoast mit sich selbst beschäftigt, hat sich im Süden fast unbemerkt ein eigener, sehr bemerkenswerter Musikstil entwickelt, der neidisch auf den Mainstream blickte, und ebenfalls dick mitmischen wollte. Dieses „ich auch!“ hat aggressive Züge und man will höher, weiter, schneller hinaus. Man mag die Beats für langweilig halten, sollte aber bedenken dass dieser HipHop-Stil der elektronischen Musik nahe steht (Miami Bass lässt grüßen) und daher hier andere „Beatgesetze“ gelten. Ich bin auch kein großer Freund des Dirty South, muss aber anerkennen dass im HipHop hier künsterlisch der größte Fortschritt erreicht wurde, Grime z.B. wäre ohne Crunk nicht möglich gewesen.

--

You can't fool the flat man!
    #525843  | PERMALINK

big-muff

Ill Philwarum wird eigtl der begriff „down south“ so verallgemeinernd verwendet?
    mich beschleicht das gefühl, unter down south wird hier nur eine (relativ) kleine gruppierung von musikmachern zusammengefasst.
    dabei hat der süden eine so riesige bandbreite an verschiedenen facetten…

Da hast du Recht! Ich glaube deswegen, reden wir hier auch teilweise aneinander vorbei. Ich habe vermutlich andere Down South Lieder als Referenz als Cannonball etwa.

--

#525845  | PERMALINK

cannonball

BoratBeats die in erster Linie zum Tanzen produziert wurden erzeugen keine Atmosphäre, da sie in erster Linie dazu gedacht sind, dass die Leute dazu abfeiern. Das sind keine tiefgründigen Sachen mit interessantem Storytelling, die man sich in gemütlicher Runde anhören kann. Die Down South Sachen sind größtenteils sehr schnelle Beatgerüste mit teilweise proletenhaften gebrüllten Parolen darüber.
    Versteh‘ mich nicht falsch. Ich höre selber Down South Sachen, aber die können meiner Meinung nach einfach nicht mithalten mit den NY/West Coast Sachen, da ihnen die Tiefgrümdigkeit fehlt.

Wenn man ernsthaft der Meinung ist, Tanzmusik wäre der sogenannten „ernsten“ Musik auch nur in irgendeiner Weise unterlegen, ist so ein Urteil nicht überraschend. Eine tiefgreifende Beschäftigung mit der Szene hast du offenbar nicht nötig, sonst wüsstest du, dass Dirty-South-Beats eben nicht „größtenteils sehr schnelle Beatgerüste“ sind, sondern um einiges langsamer als East/Westcoast-Sachen (Chopped & Screwed, anyone?).

Und dein reichllich bemühtes „Nachahmen“ von Lyrics, die angeblich jeder Rapper im Süden verwendet, ist einfach nur hochgradig peinlich und könnte von der Realität kaum weiter entfernt sein. Eine Nennung von lyrisch anspruchsvollen, jungen MCs aus NYC würde mich jetzt interessieren. Und komm mir nicht mit Papoose.

--

#525847  | PERMALINK

big-muff

CannonballUnd dein reichllich bemühtes „Nachahmen“ von Lyrics, die angeblich jeder Rapper im Süden verwendet, ist einfach nur hochgradig peinlich und könnte von der Realität kaum weiter entfernt sein.

Du kannst auch gerne Orginaltexte von Südstaatenrappern haben:

Lil‘ Jon – Contract (aus dem Crunk Juice Album)

[Lil Jon]
    Hey, hey bitch
    Hey bitch get up it’s time to go to work
    Time to go to work bitch, it’s your boy Lil Jon
    Never will I love a bitch
    Why would I trust a bitch?
    Always gonna dog a bitch
    They only good for sucking dick
    Or riding on a nigga cock
    Trying to get a nigga stock
    I’m never gonna break bread
    Not even for a little head
    I’m a player, not a cake-a-ho
    Always gotta break ho, down to the fucking floor
    You step up, I’ll let you know
    It’s MOB, BME
    P to the I to the M P
    No, I’m Southside
    Sorry, bitch, you better pay me

Hot Boys – I need a hot girl (aus dem Album „Guerilla Warfare“)

[Baby]
    I need a hot-n-spicy hoe I can shop, with
    Give my hoe 10 G’s, told her spend the shit (go ‚head hoe)
    See my hot girl ride Lexus Coupe, bitch
    and she got the matchin Roley hoe, floss yo‘ shit
    and she got the matching links for the winter bitch
    Now see a real hot girl can’t be faded bitch
    Roll the dice, hit the seven no craps, bitch
    Got the brand new Rover off the showroom quick
    Customized TV’s all through that bitch
    Yokahama 20-inch dubs on that bitch
    Now see my Cash Money hot girl floss her shit
    Ridin Uptown bumpin Hot Boys ya bitch
    and that-blue faced Rolex I bought that bitch
    Keep big head Benjamins all through her shit
    Fuck a „Thug girl“ them hoes can only suck my dick
    I need a hot girl to represent this Uptown shit

Geile Texte, wa!? Viel Spass noch beim „choppen und screwen“ der besten Textzeilen!

--

#525849  | PERMALINK

cannonball

So gewinnt man eine Diskussion.

--

#525851  | PERMALINK

cleetus

Banana JoeNa ja, gerade der „dreckige Süden“ sollte aber genau unter diesen Aspekten beleuchtet werden, versteht man dann doch besser, was diese Musik erreichen will. Haben sich in den 90ern Westcoast und Eastcoast mit sich selbst beschäftigt, hat sich im Süden fast unbemerkt ein eigener, sehr bemerkenswerter Musikstil entwickelt, der neidisch auf den Mainstream blickte, und ebenfalls dick mitmischen wollte. Dieses „ich auch!“ hat aggressive Züge und man will höher, weiter, schneller hinaus. Man mag die Beats für langweilig halten, sollte aber bedenken dass dieser HipHop-Stil der elektronischen Musik nahe steht (Miami Bass lässt grüßen) und daher hier andere „Beatgesetze“ gelten. Ich bin auch kein großer Freund des Dirty South, muss aber anerkennen dass im HipHop hier künsterlisch der größte Fortschritt erreicht wurde, Grime z.B. wäre ohne Crunk nicht möglich gewesen.

Ich wollte damit lediglich unterstreichen das ich Musik ziemlich vorurteilsfrei „erst-höre“ um nicht unterstellt zu bekommen ich würde „Dirty South“ (bzw was man landläufig drunter versteht. In meinem Fall sind das oben genannte Labels + Crunk + Houston-Style (das was Cannonball vorher Chopped’n’Screwed nannte, glaube ich). Ob das definitionsmäßig so richtig ist weiß ich nicht, ich bitte das nur beim lesen meiner vorherigen Posts zu berücksichtigen.) aufgrund des Außenrums beurteilen. Danke Joe für den neuen Blickwinkel.

--

#525853  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Ich finde Eure Debatte ja sehr interessant, habt ihr mal ein paar Youtube-Links, damit ich Ahnungsloser mir einen Eindruck verschaffen kann? (Ich kenn ja höchstens Nelly, wenn es um den Süden geht … :))

--

#525855  | PERMALINK

cleetus

BoratDu kannst auch gerne Orginaltexte von Südstaatenrappern haben:

Lil‘ Jon – Contract (aus dem Crunk Juice Album)

[Lil Jon]
    Hey, hey bitch
    Hey bitch get up it’s time to go to work
    Time to go to work bitch, it’s your boy Lil Jon
    Never will I love a bitch
    Why would I trust a bitch?
    Always gonna dog a bitch
    They only good for sucking dick
    Or riding on a nigga cock
    Trying to get a nigga stock
    I’m never gonna break bread
    Not even for a little head
    I’m a player, not a cake-a-ho
    Always gotta break ho, down to the fucking floor
    You step up, I’ll let you know
    It’s MOB, BME
    P to the I to the M P
    No, I’m Southside
    Sorry, bitch, you better pay me

Hot Boys – I need a hot girl (aus dem Album „Guerilla Warfare“)

[Baby]
    I need a hot-n-spicy hoe I can shop, with
    Give my hoe 10 G’s, told her spend the shit (go ‚head hoe)
    See my hot girl ride Lexus Coupe, bitch
    and she got the matchin Roley hoe, floss yo‘ shit
    and she got the matching links for the winter bitch
    Now see a real hot girl can’t be faded bitch
    Roll the dice, hit the seven no craps, bitch
    Got the brand new Rover off the showroom quick
    Customized TV’s all through that bitch
    Yokahama 20-inch dubs on that bitch
    Now see my Cash Money hot girl floss her shit
    Ridin Uptown bumpin Hot Boys ya bitch
    and that-blue faced Rolex I bought that bitch
    Keep big head Benjamins all through her shit
    Fuck a „Thug girl“ them hoes can only suck my dick
    I need a hot girl to represent this Uptown shit

Geile Texte, wa!? Viel Spass noch beim „choppen und screwen“ der besten Textzeilen!

Da ist kein großer Unterschied zu:

Throw your hands in the air, if youse a true player

To the honies gettin money playin niggaz like dummies

If you got a gun up in your waist please don’t shoot up the place
    Cause I see some ladies tonight who should be havin my baby
    Bay-bee

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,771 bis 1,785 (von insgesamt 2,962)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.