Re: HipHop & Rap

#525845  | PERMALINK

cannonball

BoratBeats die in erster Linie zum Tanzen produziert wurden erzeugen keine Atmosphäre, da sie in erster Linie dazu gedacht sind, dass die Leute dazu abfeiern. Das sind keine tiefgründigen Sachen mit interessantem Storytelling, die man sich in gemütlicher Runde anhören kann. Die Down South Sachen sind größtenteils sehr schnelle Beatgerüste mit teilweise proletenhaften gebrüllten Parolen darüber.
Versteh‘ mich nicht falsch. Ich höre selber Down South Sachen, aber die können meiner Meinung nach einfach nicht mithalten mit den NY/West Coast Sachen, da ihnen die Tiefgrümdigkeit fehlt.

Wenn man ernsthaft der Meinung ist, Tanzmusik wäre der sogenannten „ernsten“ Musik auch nur in irgendeiner Weise unterlegen, ist so ein Urteil nicht überraschend. Eine tiefgreifende Beschäftigung mit der Szene hast du offenbar nicht nötig, sonst wüsstest du, dass Dirty-South-Beats eben nicht „größtenteils sehr schnelle Beatgerüste“ sind, sondern um einiges langsamer als East/Westcoast-Sachen (Chopped & Screwed, anyone?).

Und dein reichllich bemühtes „Nachahmen“ von Lyrics, die angeblich jeder Rapper im Süden verwendet, ist einfach nur hochgradig peinlich und könnte von der Realität kaum weiter entfernt sein. Eine Nennung von lyrisch anspruchsvollen, jungen MCs aus NYC würde mich jetzt interessieren. Und komm mir nicht mit Papoose.

--