Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 886)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

BonjourDavon würde ich abraten, weil der Wert alter Heino-Platten demnächst wohl dramatisch steigen wird.:roll:

Das ist die Rache des Schicksals dafür, dass wir Holger Schmidt für seine Heino-Einkäufe belächelt haben.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8760607  | PERMALINK | Zitieren

jan-lustiger

chetMeine Güte. In Thüringen verhungern Menschen und in Afrika trägt man komische Frisuren. Es gibt wichtigeres. Kann man sich nicht einfach an diesem Blumenstrauß wunderschöner Lieder erfreuen?

Ja, es gibt wichtigeres als Musik und schlimmeres als erlogene Werbekampagnen. Eine Auseinandersetzung wert ist Musik dennoch und fragwürdig sind diese Kampagnen trotzdem. Wenn du das anders siehst, frage ich mich, was dich in ein Diskussionsforum treibt, das nicht an der Lösung des Hungerproblems arbeitet.

--

#8760609  | PERMALINK | Zitieren

Anonym
    Inaktiv

MikkoSelbst wenn man „das verbotene Album“ auf der Metaebene diskutiert, kommt nichts dabei raus, was diese Bezeichnung rechtfertigen würde.

ja Wahnsinn, auf einem Plattencover steht etwas drauf, was gar nicht drinnen ist. Ihr brauchtet jetzt ein Heino Album, um zu dieser Erkenntnis zu kommen???

--

#8760611  | PERMALINK | Zitieren

gnagflow

RoughaleIch weiss jetzt gar nicht, ob ich das eventuell schon hier geschrieben hatte, wenn ja, dann sorry dafür, aber ich meine, es wär woanders gewesen, ich wollte mich hier in die privaten Streitereien nicht allzusehr vertiefen…

Ich würde es eigentlich ignorieren, weil mir Heino am Popo vorbeigeht, aber zum einen nervt mich der Medienrummel, der darum gemacht wird, der die Verkaufszahlen einfach hochschnellen lässt und zum anderen habe ich damals miterlebt, wie er seine Nachmacher, im Besonderen den „wahren Heino“ (Norbert Hähnel) von der Bildfläche wegklagte – nun macht der Affe es nicht sehr viel anders und bekommt Geld dafür – ich würde mir wünschen, dass nun auch der echte Schlagerfuzzi ein Auftrittsverbot vom Gericht aufgebrummt bekommt – wär nur fair… :lol:

Heino tritt nicht als die „wahren Ärzte“, „die wahren Ramsteins“ etc. auf.

Soviel dazu.

Und sonst: Die Platte ist genauso fürchterlich wie die Originale. Rrrrolllendes RRRRR etc.

Die Covergestaltung (wahrscheinlich nicht Heinos Idee, sondern die einer Werbeagentur) covert doch genau die Verlogenheit („ab 18“ etc.) der Vorbilder.

Also was solls.

--

#8760613  | PERMALINK | Zitieren

latho
    No pretty face

nail75Ne, aber etwas weniger Verbissenheit wäre erfreulich, schließlich geht es hier nicht darum, die Schlachten von vor 30 Jahren noch einmal zu schlagen. Die sind längst gewonnen, also kann man auch mit Heino dann seinen Frieden machen, wenn er zum ersten Mal in seinem Leben ein Album veröffentlicht, dass nicht einfach nur entsetzlich ist.

Mir wurscht was der macht und veröffentlicht oder nicht. Heino gehört zu den mit rechts Kokettierenden, das muss man auch 30 Jahre später nicht gut finden. Und wer die Siedler in Deutsch-Südwest und den Quasi-Sklavenhalterstaat der Buren unterstützt, dem kann man das auch 30 Jahre später noch nachtragen.

nail75Ich meinte latho, das kam mir schon ein wenig verbissen vor.
    […]

Verbissen komme ich mir nicht vor. Aber mir geht diese ganze Ironie oder dass, was Leute dafür halten auf den Keks. Alles ist natürlich nur ironisch gemeint und so gar nicht ernst zu nehmen. Und das landauf und landab, von Leuten, die das Wort nicht mal schreiben können über Dinge, die vor allem verkauft werden sollen. Und dann ist natürlich auch so etwas Dummdreist-Dumpfes wie „Heino verarscht die Rocker“ „Ironie“. Oder eben nicht.

Bauer Ewald[…]
    Wenn ich dann allerdings bei Amazon die Jubel-Rezensionen lese, wo Leute die damit wenig anfangen können u.a. als miesepetrige „Gutmenschen“ (ein Begriff, der eigentlich nur von Dummköpfen oder Ultrarechten verwendet wird) diffamiert werden, kann ich lathos Einwände schon nachvollziehen. Da tut sich zumindest teilweise eine Klientel auf, mit der man eher nichts zu tun haben will.

Keine Überraschung, oder? Die Platte war ja wohl auch zum „Der-Linken-Eins-Auswischen“ gedacht (was auch immer Kramm und Dieckmann für links halten) – da muss man sich nicht wundern, wenn Heinos übliches Klientel aus den Kommentarspalten von welt.de gekrochen kommt.

BonjourDer Begriff „Schlager“ hat hier überhaupt nichts verloren.

Ich verstehe unter Schlager etwas anderes als du.

nail75[…]
    Gegenmeinung von Andreas Borcholte (der hier vermutlich mitliest)

Wie man aber auf die Idee kommen kann Heino als einen der größten deutschen Sänger zu bezeichnen, ist mir ein Rätsel.

Und wieso immer Cash erwähnt wird, das macht ja auch keinen Sinn. Außer vielleicht die Fallhöhe in der Pop-Musik: die Amis hatten Cash, wir haben Heino.

Und jetzt reicht’s auch, da hat weilstein recht.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #8760615  | PERMALINK | Zitieren

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Jan LustigerDer „erfunden“-Part stört dich gar nicht? Werbung auf der Grundlage von Lügen findest du nicht fragwürdig?

Werbung basiert ausschließlich auf Lügen.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #8760617  | PERMALINK | Zitieren

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

lathoUnd wieso immer Cash erwähnt wird, das macht ja auch keinen Sinn. Außer vielleicht die Fallhöhe in der Pop-Musik: die Amis hatten Cash, wir haben Heino.

Naja, bei Cash höre ich jedenfalls nicht diese Häme heraus, wie bei Herrn Kramm. MfG ist ein mit einfachsten (aber effektiven) Mitteln aufgeblasenes Produkt und der Verdacht einer billigen Retourkutsche gegen all das jahrzehntelange Ertragen der Heino-Witze drängt sich mir schon auf.

Die CD ist auch vom Sound her schlimmste Machart und nahe an unhörbar. Zum Vergessen. Aber ich fürchte man wird in allen Medien bis auf weiteres damit drangsaliert werden…Post an Herrn Jagger…Einladung zum WAO im August…der Stoff, um das Sommerloch zu stopfen wird jetzt schon verwurstet.

Nur gut, dass Heino mir schon immer wursch war…
    Aber man kann hier mal wieder sehen, wie leicht die Masse manipulierbar ist

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #8760619  | PERMALINK | Zitieren

mick67

Jan LustigerDer „erfunden“-Part stört dich gar nicht? Werbung auf der Grundlage von Lügen findest du nicht fragwürdig?

:lol: Hinter welchem Mond lebst Du denn?

--

#8760621  | PERMALINK | Zitieren

brundlefly

Whole Lotta Pete

Hatte gar nicht mitbekommen, dass die Hell’s Angels auch in der Kampagne involviert waren!

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #8760623  | PERMALINK | Zitieren

jan-lustiger

Mick67:lol: Hinter welchem Mond lebst Du denn?

Es hat nichts mit „hinter dem Mond leben“ zu tun, etwas zu kritisieren, was als selbstverständlich gilt, denn…

MarBeckWerbung basiert ausschließlich auf Lügen.

…das macht es ja wohl kaum besser.

--

#8760625  | PERMALINK | Zitieren

keithmoon2001

BonjourDavon würde ich abraten, weil der Wert alter Heino-Platten demnächst wohl dramatisch steigen wird.:roll:

Ich hab noch eine Heino-Weihnachts-LP auf dem Speicher (Erbstück von einer verblichenen Großtante), und freu mich schon auf die Kohle. Gebote bitte nur per PN..

--

#8760627  | PERMALINK | Zitieren

sebsemilia

Racheakt? Wohl kaum. Da geht man Werbung und PR-Kampagne auf den Leim. Ich glaube bei dem ganzen Rummel geht es nur, darum, dass ein alter Mann noch mal groß raus kommen möchte, bevor er endgültig weg vom Fenster ist, und einige PR- und Werbefutzis dabei gerne mitverdienen.

Oder kann man sich ernsthaft vorstellen, dass Heino die letzten Jahre in seinem Wohnzimmer hockte und grübelte, wie er es diesen bösen Rockern endlich heimzahlen kann?

--

Look out kid You're gonna get hit
    #8760629  | PERMALINK | Zitieren

Anonym
    Inaktiv

Schöne, deutsche Musikwelt:
    [INDENT]Mathias reim erobert nach 23 Jahren wieder Platz 1 der Album Charts.

[INDENT]Heino bricht den download Rekord in der ersten Woche bei itunes Deutschland für ein deutschsprachiges Album (International war nur des letzte Coldplay Album erfogreicher)

Zum Titel „verbotenes Album“: Vielleicht gibt es ja einen „Hidden Track“ von den Boehsen Onkelz ;-).

--

#8760631  | PERMALINK | Zitieren

Anonym
    Inaktiv

Mr. BadlandsZum Titel „verbotenes Album“: Vielleicht gibt es ja einen „Hidden Track“ von den Boehsen Onkelz ;-).

Nein, der „Hidden Track“ stammt von KRAFTKLUB.

--

#8760633  | PERMALINK | Zitieren

dennis-blandford
    Jaggerized

Nicht von Frei.Wild?

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 886)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.