Harald Schmidt

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Harald Schmidt

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,591 bis 1,605 (von insgesamt 1,797)
  • Autor
    Beiträge
  • #2547407  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Ich habe mir gestern die Donnerstag Sendung angesehen. Alles beim alten, Schmidt desinteressiert und schlecht vorbereitet. Ich gebe der Sendung noch 4 Wochen dann macht Sky den Laden dicht.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2547409  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 17,010

    Joshua TreeIch habe mir gestern die Donnerstag Sendung angesehen. Alles beim alten, Schmidt desinteressiert und schlecht vorbereitet. Ich gebe der Sendung noch 4 Wochen dann macht Sky den Laden dicht.

    Woran genau machst Du denn das von Dir konstatierte Desinteresse und die schlechte Vorbereitung fest?

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #2547411  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Am Auftreten von Schmidt? Der hat diese Pose seit seinem Zwischenstop bei der ARD so verinnerlicht, dass er da wohl nicht mehr rauskann. Andere mögen das als Teil seines Auftretens empfinden, micht stört es. Wir hatten so eine ähnlich gelagerte ergebnisslose Diskussion schon einmal, von daher brauchen wir das nicht zu vertiefen.

    --

    #2547413  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 17,010

    Nö, müssen wir nicht weiter vertiefen. Ich frage mich nur, warum Du dann jetzt wieder einen entsprechenden Impuls setzt, wenn er ohnehin keine Diskussion anstoßen soll. Egal.

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #2547415  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Ich wollte nur meine Eindrücke schildern. Hatte mir erhofft das Schmidt sein Auftreten bei Sky ändert und er wieder zu alter Form aufläuft. Wie gesagt, die Grundsatzdiskussion über Schmidts Auftreten brauchen wir nicht unbedingt führen. Wenn ich mir im Gegensatz Schmidts großes Idol David Letterman ansehe, der brennt auch nach mehr als zwanzig Jahren immer noch, dagegen wirkt Schmidt wie ein Humor Verwaltungsangestellter der auf seine Rente wartet und glaubt alles mit Autopilot erledigen zu können.

    --

    #2547417  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    Joshua TreeIch wollte nur meine Eindrücke schildern. Hatte mir erhofft das Schmidt sein Auftreten bei Sky ändert und er wieder zu alter Form aufläuft. Wie gesagt, die Grundsatzdiskussion über Schmidts Auftreten brauchen wir nicht unbedingt führen. Wenn ich mir im Gegensatz Schmidts großes Idol David Letterman ansehe, der brennt auch nach mehr als zwanzig Jahren immer noch, dagegen wirkt Schmidt wie ein Humor Verwaltungsangestellter der auf seine Rente wartet und glaubt alles mit Autopilot erledigen zu können.

    Wobei man Letterman beispielsweise sein Interesse an den Gästen durchaus abnimmt. Das ist bei Schmidt nicht immer so.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #2547419  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,580

    lathoWobei man Letterman beispielsweise sein Interesse an den Gästen durchaus abnimmt. Das ist bei Schmidt nicht immer so.

    Bei Schmidt gibt es m.E. 3 Arten von Gästen:

    – die, die was Aktuelles promoten müssen, ihn aber nicht die Bohne interessieren -> belangloses Geschwafel

    – alte Freunde/gute Kollegen -> meist sehr witzig und anekdotenreich (z.B. Pastewka, Herbst etc.)

    – Leute, die er bewundert -> großes Interesse seitens Schmidt, Humor oder Unterhaltung für die Zuschauer ist ihm da völlig egal (z.B. Schauspieler, Musiker aus dem Klassik-Bereich)

    --

    #2547421  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,944

    Eine Verschlechterung von SAT1-alt zu SAT1-neu waren für mich die Musikgäste. Früher adelten die Gäste Schmidt durch ihr Kommen, und Schmidt adelte die Gäste durch die Einladung. Da kamen z.B. Elvis Costello, David Bowie, Holger Czukay oder Edwyn Collins. Zuletzt war die Musik nur noch Promotion. Schmidt kannte die Bands z.T. gar nicht.

    Ohne es sehen zu können, bin ich jetzt mal gespannt, wie das nach den Klassik-Gästen zum Wiederanfang weitergeht.

    --

    #2547423  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Beste Sendung seit langem heute. :sonne:

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #2547425  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Wegen Natalie oder wegen Wolf Maahn?

    --

    #2547427  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Die Gäste fand ich eher ermüdend, aber Madame Natalie war dieses Mal toll, und auch der Stand Up und der Comedy Teil mit Bettina Wulff war großartig.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #2547429  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Joshua TreeWenn ich mir im Gegensatz Schmidts großes Idol David Letterman ansehe, der brennt auch nach mehr als zwanzig Jahren immer noch, dagegen wirkt Schmidt wie ein Humor Verwaltungsangestellter der auf seine Rente wartet und glaubt alles mit Autopilot erledigen zu können.

    Verglichen mit Letterman wirkte Schmidt aber schon immer so.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #2547431  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Napoleon DynamiteVerglichen mit Letterman wirkte Schmidt aber schon immer so.

    Aus meiner Sicht hat sich dieses Verhalten bei Schmidt in den letzten Jahren immer mehr verstärkt. Mich stört das.

    --

    #2547433  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Ja. Uninteressant finde ich ihn allerdings schon seit zehn Jahren. Schmidt war nun mal stets nur so gut wie seine Autoren – die ursprüngliche SAT1-Redaktion seiner Sendung bestand immerhin noch vornehmlich aus Weirdnicks und gewitzten Zynikern, da flogen auch an schlechten Tagen noch genügend Späne. Mittlerweile helfen all die von Carson, Letterman oder zuletzt Jon Stewart abgeschauten Gesten und Kniffe alleine nicht mehr allzu viel.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #2547435  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,944

    edit

     

    zuletzt geändert von alberto

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,591 bis 1,605 (von insgesamt 1,797)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.