Haldern Pop Festival 2012 (9. – 11. August)

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten Haldern Pop Festival 2012 (9. – 11. August)

Ansicht von 7 Beiträgen - 31 bis 37 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #8258153  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    kaesenalt-j

    Auf die freue ich mich ja mittlerweile ganz besonders. „An Awesome Wave“ ist ein brillantes Debüt und eines der besten Alben des Jahres for sure.

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8258155  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,270

    Spielen aber leider zeitgleich mit Wilco….sehr ärgerlich.

    --

    Käse ist gesund!
    #8258157  | PERMALINK

    sebsemilia

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 2,942

    Ich hasse Überschneidungen auf Festivals. Früher war beim Haldern alles besser, sogar das Wetter.

    --

    Look out kid You're gonna get hit
    #8258159  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,270

    Zumindest das Wetter ist dieses Jahr wohl sehr gut.
    Donnerstag t.b.a. ist nichts für zarte Folkies, mehr sage ich aber nicht….

    --

    Käse ist gesund!
    #8258161  | PERMALINK

    mich-beck

    Registriert seit: 28.04.2004

    Beiträge: 8,477

    Och, zarte Folkies können auch mit Jutebeutel und Nerdbrille mal aus sich gehen.

    --

    Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    #8258163  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    Tja, was soll man sagen? Ein wunderbares, nahezu perfekt organisiertes Festival in unvergleichlich netter Atmosphäre war es. Und dies bei Ideal-Wetter. Durch die neue Open-Air-Bühne im Biergarten war sämtliches Leid des Donnerstages verflogen, wir kamen aber auch die folgenden Tage immer gut ins Zelt.
    Dass man zum Abschluss auf Alt-J dann noch ziemlich lang warten musste und sie leider etwas zu kurz spielten, sei hierbei verziehen.

    Die Glanzlichter:

    Jaga Jazzist, Mainstage ****1/2-*****
    Minimal, Free Jazz, Electronica, Postrock und…ja…irgendwie auch Pop. Einer der mächtigsten, souveränsten und komplexesten live-Acts, die ich auf einem Festival sehen durfte.

    Willis Earl Beal, Spiegelzelt ****
    und tags darauf gleich noch einmal im (sehr heißen)
    Tonstudio: ****
    Individualist, Existenzialist, Tom Waits of Soul, für mich DER Solo-Performer beim diesjährigen Haldern.

    Alt-J, Spiegelzelt ****
    Auch on Stage groß. Newcomer-Band des Jahres.

    Sehr gut:

    Nigel Wright, Spiegelzelt ***1/2-****
    Bei den Pferdeställen wohnten wir danach noch zufällig seiner Akustik-Aufführung von “Anna“ für ein Film-Team bei (****, Exklusivitätsbonus).

    Patrick Watson, Mainstage ***1/2-****
    Immer wieder ansteckend. Der Mann hat stets Spaß auf der Bühne und lebt seine Musik wirklich.

    Emanuel & the Fear, Biergarten ***1/2-****
    Orchestraler Folk, Heavy Rock und rezitativer Gesang. Typical New York intellectual, könnte man sagen. Sofort “The Janus Mirror” gekauft.

    Other Lives, Mainstage ***1/2-****
    Wieder Arrangeurs-Kunst wie wir sie lieben.

    Nett, wenn auch nicht essentiell:
    Apparat Band, Daughter, Ben Howard, Diagrams, Bowerbirds, Alcoholic Faith Mission…

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #8258165  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,270

    Dem kann ich mich nur anschließen. Haldern ist jedes Jahr eine Resie wert, komme 2013 auf jeden Fall wieder.
    Höhepunkt für mich die alten Säcke Afghan Whigs und Grant Lee Buffalo, dass ich das noch einmal erleben durfte. Auch Wilco waren sehr gut. Ledier sind wir am Donnerstag bei Charles Bradley nicht ins Zelt gekommen, hat aber auf der Leinwand auch Spass gemacht.
    Denn mal bis nächstes Jahr!

    --

    Käse ist gesund!
Ansicht von 7 Beiträgen - 31 bis 37 (von insgesamt 37)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.