Groupiememoiren

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #42685  | PERMALINK

    bueschell

    Registriert seit: 21.08.2006

    Beiträge: 11

    Moin allerseits, ich hab grad einen Blick in die Memoiren von Uschi Obermaier geworfen, und fand’s eigentlich ganz interessant. Insofern meine Frage: Welche anderen Groupies/Band Aids/Musen/Ex-Frauen oder sonst was haben eigentlich ebenfalls ihre wilden Zeiten verschriftlicht?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5663849  | PERMALINK

    hakon

    Registriert seit: 05.04.2007

    Beiträge: 19

    Hi bueschel,

    Worin besteht denn eigentlich die Lebensleistung von Uschi Obermeier, ausser
    ihre Körperöffnungen für irgendwelche Ikonen des Rock/Pop/Film feilgeboten zu
    haben?

    Ach ja, stimmt: sie war die Großmutter von Berufserben wie Paris Hilton. Sorry –
    Frauen dieser Coleur sind mir nur ein paar bytes wert.

    Gruss

    --

    #5663851  | PERMALINK

    emma-bovary

    Registriert seit: 17.01.2007

    Beiträge: 2,724

    @bueschell: das ist eine wirklich gute frage. ich persöhnlich würde ja gerne mehr von bebe buell sehen.

    --

    Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen.
    #5663853  | PERMALINK

    bueschell

    Registriert seit: 21.08.2006

    Beiträge: 11

    Leuts, es geht mir nicht darum, dass ich eine besondere Faszination für Frauen dieser Couleur fröne. Aber nichtsdestotrotz ist das Weib als sexuelle Bereicherung ein ständiger Begleiter durch die Geschichte der Rockmusik. Und ich wollte mal nachfragen, was an Ansichten aus deren Lebenswelt so vorhanden ist. Oder wie’s Penny Lane in „Almost Famous“ so schön sagte: „Wir sind Band Aids, keine Groupies. Uns geht es um die Musik. Groupies wollen nur mit den Musikern schlafen; wir blasen ihnen höchstens mal eins.“

    --

    #5663855  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Es soll hier also um Band Aids gehen? Dazu fallen mir nur Solokünstler ein.

    --

    #5663857  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,305

    da anscheinend niemand vor mir diese arbeit machen wollte mache ich es halt:

    Die Bibel der Groupie Memoiren stellt sicher dieses Buch dar:
    Pamela Des Barres – Light my Fire ISBN 3 548221807
    in den 60’s und 70’s war kein Musiker vor ihr sicher und hat dann ausgerechnet Michale des Barres geheirratet (wegen des Namens ?)
    Daneben gibt es noch mein Lieblingsbuch:
    Caroline Sullivan – Bye Bye Baby ISBN 3 87024-532-8
    Errinerungen an die erfolgreichste Boygroup der Welt, die Bay City Rollers aus den Augen ihres grössten US Fans, sehr amüsant und ebenfalls eine Wegbeschreibung durch die Musikwelt von New York.

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #5663859  | PERMALINK

    norbert

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,185

    skylordda anscheinend niemand vor mir diese arbeit machen wollte mache ich es halt:

    Die Bibel der Groupie Memoiren stellt sicher dieses Buch dar:
    Pamela Des Barres – Light my Fire ISBN 3 548221807
    in den 60’s und 70’s war kein Musiker vor ihr sicher und hat dann ausgerechnet Michale des Barres geheirratet (wegen des Namens ?)

    Dieses Buch ist auch meine unbedingte Empfehlung, wenn man sich für die Bands der 6Ts und der 7Ts interessiert. Pamela hat diese Szene quasi verinnerlicht. ;-)

    Ein toller Film, der dieses Thema zum Inhalt hat, ist auf alle Fälle „Almost Famous“.

    --

    Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #5663861  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,305

    na na wenn alle Groupies so zickig gewesen währen wie in Almost Famous !!
    Also Mötley Crue hätten ganz sicher nicht so Erfolg gehabt.

    Aber die Musik zum Film ist schon Klasse

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #5663863  | PERMALINK

    kicks

    Registriert seit: 11.10.2006

    Beiträge: 545

    bueschell….Ex-Frauen oder sonst was haben eigentlich ebenfalls ihre wilden Zeiten verschriftlicht?

    sie:

    http://www.5years.com/angie5.jpg

    huch klappt wieder nich – also es handelt sich um Angela Bowie
    kannst du die adresse angeben und nach diesem namen suchen und weitere informationen
    finden- auch interviews – über manche Musiker
    ( hehe auch über diese weltberühmte aussage : sie hätte ihren Mann mit Mick Jagger – eben
    sofern es da steht – keine Ahnung – is auch egal … denn die waren ALLE sowieso so irgendwie drauf in diese Richtung … heute: Stillschweigen über den song „Angie“ u.s.w. “ )

    und in diesem Buch kommen die boys ziemlich schlecht wekke

    ob es die Wahrheit ist oder nicht – ist dahingestellt
    man kann es mal so lesen – nebenbei
    gibtz in der Bücherei

    Uschi- die süsse – übrigens hatte noch nie behauptet
    etwas großartiges darstellen zu wollen
    genau das Gegenteil hatte sie getan
    und damit hatte sie Erfolg!

    --

    #5663865  | PERMALINK

    bueschell

    Registriert seit: 21.08.2006

    Beiträge: 11

    Vielen Dank. Gute Anregungen…

    --

    #5663867  | PERMALINK

    kunke

    Registriert seit: 24.05.2006

    Beiträge: 5,396

    kickssie:

    Uschi- die süsse – übrigens hatte noch nie behauptet
    etwas großartiges darstellen zu wollen
    genau das Gegenteil hatte sie getan
    und damit hatte sie Erfolg!

    Sie ist eine ganz liebe, nette + immer noch sehr hübsche Frau!
    Ich hab sie vor ca. genau 10 Jahren in Nbg. auf einem „Stones“ Konzert pers. kennengelernt. Sie war damals genau 50 Jahre alt, und ich 25. Der Grund für unser Kennenlernen war unser gemeinsamer Geburtstag. Sie wurde 50, ich 25. Sie wollte mir nicht glauben, da hab ich ihr einfach meinen Ausweis gezeigt, daraufhin haben wir uns einige Minuten rege unterhalten. Ich find sie auch noch mit 60 klasse!!! :angel:

    --

    Rock'n'Roll never dies
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.