Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,776 bis 14,790 (von insgesamt 16,217)
  • Autor
    Beiträge
  • #11792831  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Mit Electric Callboy hätten wir einen Beitrag gehabt, der zwar nicht im RS Forum gut angekommen, aber locker einen Top10 Platz belegt hätte. Das war aber nicht gewünscht, zu radikal. Das Problem sitzt im NDR

    Malik Harris Song finde ich dabei doppelt so gut wieder der letztjährige, aber 2x null Punkte ist halt immer noch wenig.

    Meine liebsten Lieder sind Italien, Schweden und Belgien. Den Hype um Serbien erschließt mir noch weniger als um den der Niederlande. Abwarten.

     

    --

    and now we rise and we are everywhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11792845  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    nikodemusMit Electric Callboy hätten wir einen Beitrag gehabt, der zwar nicht im RS Forum gut angekommen, aber locker einen Top10 Platz belegt hätte.

    Finde ich immer schwierig zu prognostizieren. Allgemein scheint mir die Tendenz deutlich zur Seriösität zu gehen. Es gab ja auch diesmal wieder mehrere Beiträge, die die ironische Edgyness-Karte spielten – und am Ende hat es nur Moldawien geschafft, weil der Song einfach supereingängig ist und die Band Spielfreude und Können über die Bühne bringt. Und auch die Outfits machen einen durchdachten Eindruck. Electric Callboy wirkten beim Vorentscheid dagegen lazy – sich möglichst scheußliche Klamotten und Perücken aus dem Trödel überzuziehen und ein wenig auf und ab hüpfen reicht halt nicht. Und der Song? Abgesehen von dem Gimmick, zwischen Metal und Techno hin und her zu switchen, hatte er nicht wirklich viel zu bieten.

    --

    #11792873  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    In Serie  und immer wieder den letzten Platz zu holen und abzufeiern ist doch auch total kultig und Schlands ganz eigene neue EC-Tradition. Passt auch gut zu der Veranstaltung.

    --

    #11792907  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    herr-rossi

    nikodemusMit Electric Callboy hätten wir einen Beitrag gehabt, der zwar nicht im RS Forum gut angekommen, aber locker einen Top10 Platz belegt hätte.

    Finde ich immer schwierig zu prognostizieren. Allgemein scheint mir die Tendenz deutlich zur Seriösität zu gehen. Es gab ja auch diesmal wieder mehrere Beiträge, die die ironische Edgyness-Karte spielten – und am Ende hat es nur Moldawien geschafft, weil der Song einfach supereingängig ist und die Band Spielfreude und Können über die Bühne bringt. Und auch die Outfits machen einen durchdachten Eindruck. Electric Callboy wirkten beim Vorentscheid dagegen lazy – sich möglichst scheußliche Klamotten und Perücken aus dem Trödel überzuziehen und ein wenig auf und ab hüpfen reicht halt nicht. Und der Song? Abgesehen von dem Gimmick, zwischen Metal und Techno hin und her zu switchen, hatte er nicht wirklich viel zu bieten.

    Die Youtube Klickzahlen sprechen da eine andere Sprache. Mein 12jähriger Neffe hingegen kennt und mag sogar EC, eine gewisse Breitenwirkung würde ich ihnen auch zuschreiben.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #11792919  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    nee, der war ganz furchtbar .. und auch furchtbar peinlich

    --

    out of the blue
    #11792965  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    nikodemusDie Youtube Klickzahlen sprechen da eine andere Sprache. Mein 12jähriger Neffe hingegen kennt und mag sogar EC, eine gewisse Breitenwirkung würde ich ihnen auch zuschreiben.

    Ich gebe zu, die Klickzahlen sind eindrucksvoll, auch für die anderen Videos der Band (das erste hat sogar 23 Mio.), und lauter enthusiastische Kommentare darunter. Die Band scheint echt populär zu sein. Dass ich es verstehen würde, kann ich aber nicht behaupten, ich werde halt auch älter.;)

    --

    #11792973  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Dass wir nochmal einen starken Song für Deutschland sehen, der auch noch Chancen hat zu gewinnen, wird so schnell wohl nicht passieren, außer Rossi schreibt irgendwie  mit Max Martin einen guten Track und findet eine neue Lena.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #11792979  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    nikodemusDass wir nochmal einen starken Song für Deutschland sehen, der auch noch Chancen hat zu gewinnen, wird so schnell wohl nicht passieren, außer Rossi schreibt irgendwie mit Max Martin einen guten Track und findet eine neue Lena.

    Im aktuellen Fall hätte man eventuell Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys nach Turin schicken können/sollen.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11792985  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

     

    Oder die Crucchi Gang :-)

    --

    #11793155  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,020

    plattensammlerUnd für D-Land ist wohl wieder nicht mehr drin als der letzte Platz, oder?

    Da wären wir bei einer möglichen Wettbewerbsverzerrung an der Spitze immerhin konstant. Hat auch was.

    --

    #11793259  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    Servus beinand!

    Wer zieht die Schöneberger eigentlich an? Immer wieder verstörend.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11793271  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    nabend, schalt erst um Neun ein

    --

    out of the blue
    #11793293  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    Hallo zusammen!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11793299  | PERMALINK

    oiseau

    Registriert seit: 18.05.2012

    Beiträge: 117

    Stelle gerade mit erschrecken fest, dass ich zuletzt vor 3 Jahren hier mit dabei war. Es wird mal wieder Zeit!

    Gehe komplett ungespoilert rein, sogar den deutschen Beitrag bisher nur beiläufig gehört.

    --

    #11793335  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    Peter Urbans Stimme zu hören, ist wie heimkommen! :heart:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,776 bis 14,790 (von insgesamt 16,217)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.