Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,636 bis 13,650 (von insgesamt 16,421)
  • Autor
    Beiträge
  • #10793815  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Erstaunlich. Ich kenne sie alle noch aus dieser Top 10. Der Ire Johnny Logan hat sogar 2 mal gewonnen. Hat auch ne ziemlich schöne Stimme.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10794135  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,236

    Zwei Deutsche Welle- Reporter zu den Tops und vor allem Flops.
    https://www.dw.com/de/eurovision-song-contest-2019-der-große-songcheck-für-tel-aviv/a-48674966

    --

    Contre la guerre
    #10794195  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,405

    Beim erste Semi-Finale kann das deutsche Publikum noch nicht mit abstimmen (erst am Donnerstag). Schade, denn heute sind meine zwei Favoriten Polen und Slowenien am Start. Gespannt bin ich auch auf Tschechien, Australien und Island. Finnland schickt heute mit Darude ein abgehalftertes One Hit Wonder („Sandstorm“) ins Rennen, gilt zurecht als einer der Flopps des Wettbewerbs. Unterschätzt wird Belgiens Eliot, im romantisch-radiofreundlichen Fach schlägt sein Song locker den überhypten Nachbarn aus den Niederlanden, der am Donnerstag dran ist.

    Allgemein gespannt ist man auf das Abschneiden von Portugal – die Darbietung von Conan Osiris (Conan! Osiris!) steht unter dringendem Kunstverdacht – die Metamorphose des Ententanz aus dem Geiste Tschaikowskis. Melodisch nimmt man dabei auf den europäischen Mainstream keinerlei Rücksicht …

    --

    #10794199  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,327

    herr-rossiDas erste Semi-Finale gibt es heute abend leider nur online, das deutsche Publikum kann auch nicht mitabstimmen (erst am Donnerstag).

    :scratch: Hmm verstehe ich nicht. One überträgt doch ab 21:00 Uhr.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10794201  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,405

    doc-fAber diese Reihenfolge ist natürlich auch nur dadurch zu erklären, dass Lena, Lordi und Conchita Wurst den meisten noch im Gedächtnis sind, oder? Ich habe den letzten kompletten ESC vermutlich im Jahr des Sieges von Nicole angeschaut und mich danach nicht mehr dafür interessiert, aber dass diese Stücke alle zu den Top 6 gehören, kann ich mir kaum vorstellen

    Aber genau darum geht es doch wohl: Was im Gedächtnis bleibt. Das Problem an der Diskussion hier ist, dass hier die meisten wie Du vor 35, 40 Jahren ausgestiegen sind. Dabei war der Wettbewerb nie so unterhaltsam und abwechslungsreich wie in den letzten 10 Jahren.

    Lordis Beitrag mochte ich auch nicht, aber das war ein ikonischer ESC-Moment wie die Erfolge von Lena und Conchita, letzterer mit einem Song, der eigentlich jeden Grand Prix-Nostalgiker hätte schwelgen lassen müssen. Wenn es nach mir ginge, würde ich die Plätze von Lordi und Loreen tauschen, ansonsten habe ich an dem Ranking wenig zu mäkeln.

    --

    #10794203  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,405

    klauskHmm verstehe ich nicht. One überträgt doch ab 21:00 Uhr.

    Stimmt. Aber Abstimmen ist trotzdem nicht.

    --

    #10794205  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,327

    herr-rossi

    klauskHmm verstehe ich nicht. One überträgt doch ab 21:00 Uhr.

    Stimmt. Aber Abstimmen ist trotzdem nicht.

    Gut. Hab‘ schon einen kleinen Schreck bekommen. ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10794213  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,313

    herr-rossiErstaunlich, dabei war das noch nicht mal der beste italienische Beitrag der 80er. Alice und Egon „Franco“ Spengler:

    Ich bin nicht so der Fan der hyperstilisierten italienischen Duett-Kultur, welche bis ungefähr Anfang/Mitte der 80er herrschte (als bestes Beispiel zu nennen, wäre hier ein Song, dessen Titel mir seit gestern nicht einfällt: Frau singt, Mann plappert im Hintergrund ständig drüber. Ich war mir eigentlich sicher, dass er „Ascolta me!“, Erhöre mich!, fleht, finde dazu aber kein Lied. Vom Sinn her geht der Text aber in eine ähnliche Richtung.), meistens sind es ältere Herren mit großen Brillen, die junge Girls von schräg hinten ansingen und dabei wie Franco verschwörerisch in die Kamera blicken. Das hat sich erst geändert, als Tozzi und Gianna Nannini vermehrt im hemdsärmligen Paninaro-Look auftraten und sich nicht mehr um Choreographien scherten.

    Nichtsdestotrotz lohnt es sich natürlich generell mal einen Blick auf Franco Battiato zu werfen, ein seltsam eigener Musiker, der schon früh sehr, sehr „eigene“ Musikvideos gedreht hat. Und Alice, hach. Schönste Italienerin ihrer Zeit.

    https://www.youtube.com/watch?v=Yv3wl1uadXI

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10794651  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,327

    Puuh. Jetzt ist Durchhaltevermögen angesagt  ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10794659  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,272

    Puh. Geht böse los😤🤪

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #10794679  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Sexy somehow.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10794695  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Zoot Woman haben endlich wieder mal einen gescheiten Song am Start.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10794723  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Na Na Na Na Na Na…Ye Ye Ye Ye Ye Ye

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10794733  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,405

    Polen und Slowenien haben nicht enttäuscht, die Show der Tschechen war aber bislang die beste. Die Auftritte von Zypern und Weißrussland kompetent und frisch. Langweiler bislang: Montenegro, Finnland, Ungarn.

    --

    #10794749  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    City Lights von Blanche war 2017 toll. 2019 kommen sie da nicht ran, die Belgier.

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Ansicht von 15 Beiträgen - 13,636 bis 13,650 (von insgesamt 16,421)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.