Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,546 bis 13,560 (von insgesamt 16,217)
  • Autor
    Beiträge
  • #10478497  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    the-imposterdas zweite Zitat ist von mir und nicht von pinkyblinky

    Sorry, ist korrigiert.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10478509  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    the-imposter

    nail75Dazu kommt noch, dass Portugiesisch sich als Sprache wirklich nicht wirklich toll anhört.

    sag das mal den Portugiesen .. oder Brasilianern (Bossa !!), ich hör’s sehr gerne

    nailnailnail, was du da sagst! Die portugiesische Sprache ist so schön, dass ich sie, lange bevor ich dort lebte und sie auch lernen musste, bereits als die schönste Gesangsprache überhaupt empfunden habe. Ich spreche übrigens von brasilianischem Portugiesisch, das Original klingt härter, aber immer noch absolut zauberhaft. Mich hat der Klang (der Worte) so mitgenommen, wie das keine andere Sprache geschafft hat.

    Das empfinden nicht nur wir und die Muttersprachler so, @the-imposter, das ist schon etwas, was man öfters hört, eben gerade, wenn es z.B. um brasilianische Liedermacher oder eben Bossa geht. Die Sprache hat etwas so leichtes und ist doch zu so viel Emotion fähig, ach, aber ich hör schon auf.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10478511  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    elmo-ziller

    nail75Finde das Lied nur so mittelmäßig.

    Immerhin, ich kam gestern nicht mal dazu. Der Auftritt wurde angekündigt und dann sagte Peter Urban, dass es keinen Refrain gibt. Dazwischen muss es gewesen sein, vermute ich…

    :D

    Ich denke aber, dass es ein wichtiger Antrieb war, auf keinen Fall nochmal zu gewinnen!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10478513  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    foka

    the-imposter

    nail75Dazu kommt noch, dass Portugiesisch sich als Sprache wirklich nicht wirklich toll anhört.

    sag das mal den Portugiesen .. oder Brasilianern (Bossa !!), ich hör’s sehr gerne

    nailnailnail, was du da sagst! Die portugiesische Sprache ist so schön, dass ich sie, lange bevor ich dort lebte und sie auch lernen musste, bereits als die schönste Gesangsprache überhaupt empfunden habe. Ich spreche übrigens von brasilianischem Portugiesisch, das Original klingt härter, aber immer noch absolut zauberhaft. Mich hat der Klang (der Worte) so mitgenommen, wie das keine andere Sprache geschafft hat.
    Das empfinden nicht nur wir und die Muttersprachler so, @the-imposter, das ist schon etwas, was man öfters hört, eben gerade, wenn es z.B. um brasilianische Liedermacher oder eben Bossa geht. Die Sprache hat etwas so leichtes und ist doch zu so viel Emotion fähig, ach, aber ich hör schon auf.

    Okay, okay, ich hätte präziser sein sollen auch @the-imposter. Brasilianisches Portugiesisch finde ich auch schön, aber portugiesisches Portugiesisch (gibt es dafür einen analogen Ausdruck zu Castellano?) hört sich echt nicht toll an!

    zuletzt geändert von nail75

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10478553  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    .

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10478555  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Na, dann bin ich etwas beruhigt. Gute Frage, ich habe von einem Begriff für die Sprache des Stammlandes derselben noch nie etwas gehört. Sollte es einen geben, wäre die Analogie zu Castellano (bezieht sich ja auch auf eine bestimmte Region, Kastilien) vermutlich dennoch problematisch, denn in PT gibt es eine solche kulturelle Vormachtstellung einer Region wie in ES nicht. Ich sage das alles basierend auf meinem Alltagsverständnis der iberischen Halbinsel, ich habe weder Sprache noch Kultur studiert oder so.
    Estremenho gibt es, passt aber auch nicht, vergiss es also wieder. ;)

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10705407  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Hyäne Fischer wird nicht Österreich beim ESC 2019 in Tel Aviv vertreten: Interview mit der Kunstfigur

    Zum Hintergrund: „Ein einzigartiges Husarinnenstück“ Der Standard

    --

    #10705465  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    herr-rossiHyäne Fischer wird nicht Österreich beim ESC 2019 in Tel Aviv vertreten

    Ja, schade. Das war den Verantwortlichen dann am Ende wohl doch zu garstig…

    Egal, die in jeder Hinsicht unbedenkliche Variante Pænda weiß auch zu gefallen. Bleibt lediglich zu hoffen, dass der Song nun nicht komplett an ihr vorbeigeschrieben wird.  

    --

    #10721937  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    die Vorauswahl ist mal wieder das pure Grauen

    --

    out of the blue
    #10721939  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    the-imposterdie Vorauswahl ist mal wieder das pure Grauen

    Ich hab ausgeschaltet. Und die Schöneberger ertrage ich sowieso nicht.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10721953  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    the-imposterdie Vorauswahl ist mal wieder das pure Grauen

    Ich glaube das haben wir letztes Jahr auch gesagt.

    Lilly Among Clouds und die Sisters sind jetzt nicht sooo schlecht!

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #10721957  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,702

    zappa1

    the-imposterdie Vorauswahl ist mal wieder das pure Grauen

    Ich hab ausgeschaltet. Und die Schöneberger ertrage ich sowieso nicht.

    ging mir genauso. das Grauen auf 2 Beinen.
    und mir ist auch echt egal, wer da am Ende nach Israel fahren darf.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10721959  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,840

    Lena on stage! :yahoo:

    #10721963  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Ich frage mich immer, aus welcher Clonfabrik die Interpreten und Songs stammen.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #10721967  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,840

    Auch Lindenberg ist dabei. :yes:

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,546 bis 13,560 (von insgesamt 16,217)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.