Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,531 bis 13,545 (von insgesamt 16,217)
  • Autor
    Beiträge
  • #10478177  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    Ich kam gestern nach einem Jazzkonzert nach Hause und habe zufällig den Kurzdurchlauf der 26 Titel gesehen. Das war ein Schock  :wacko: . Ich interessiere mich überhaupt nicht für den ESC, aber Israel ist mir in den fünf gezeigten Sekunden sofort aufgefallen. Mein erster Gedanke war, dass diese Inszenierung wirklich alle Klischees erfüllt, die ein Siegertitel des ESC wohl heute braucht. Ähnlich wie vor ein paar Jahren Conchita Wurst. Der Schwede klang für mich wie eine Bee Gees Kopie, aber wie gesagt, ich habe nur ein paar Sekunden gehört und würde mir keinen einzigen der Songs nochmal freiwillig antun.

    Der Guardian hat unseren Mann in Lissabon übrigens als „Aldi Sheeran“ bezeichnet, was ich ganz witzig finde.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10478195  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,838

    doc-f  Ich kam gestern nach einem Jazzkonzert nach Hause und …

    @doc-f  Was hast Du Dir angesehen/angehört?

    #10478237  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Ich war gestern auch weg und beim Nachhören haben mir Österreich, Deutschland und Italien am besten gefallen. Dass die Jury Italien nicht mochte, ist mir aber klar, da waren doch eindeutige handwerkliche Defizite zu erkennen. Bisschen schade, mit etwas mehr Arbeit im Vorfeld hätte das vielleicht sogar für eine Überraschung gereicht.
    Israel fand ich vor allem gesanglich schlecht, dass die Inszenierung und die Botschaft ankommt, ist nicht überraschend, aber abgesehen von der einigermaßen guten Melodie fand ich das Lied wie viele hier eher nervig und ziemlich kalkuliert.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10478401  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    grad nochmal den portugiesischen Song gehört ..

    das ist so viel besser als der Sieger Titel, aber natürlich auch zu leise und zurückgenommen um da gewinnen zu können, ich find’s toll

    --

    out of the blue
    #10478413  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    was natürlich auch auf Litauen zutrifft ..

    auch super produziert, find ich

    --

    out of the blue
    #10478417  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    demonDa bin ich einmal nicht dabei, und schon verpasse ich was
    Israel: Yeah, Glückwunsch! Hoffentlich klappt das dann mit der Ausrichtung des ESC im nächsten Jahr…
    Den deutschen Beitrag hab‘ ich nach seiner Nominierung genau einmal angehört und würde das nicht freiwillig nochmal tun. Platz 4 nehme ich dennoch erfreut zur Kenntnis

    Den deutschen Auftritt würde ich mir an deiner Stelle schon noch angucken @demon und @cloudy, der war durchaus gut gemacht.

    Und die Siegerin der Herzen ;-)

    Edit:

    Ich sehe gerade @the-imposter ist mir zuvor gekommen.

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10478431  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    den portugiesischen Song haben vermutlich die meisten verpasst…

    --

    #10478435  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    holla, der ist ja richtig schön… :good:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10478437  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,157

    Bin auch vom Fan vom portugiesischen Beitrag. Erinnert mich an „London Grammar“.

    --

    #10478449  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    the-impostergrad nochmal den portugiesischen Song gehört ..
    <iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/_TmsizKe0lI?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“autoplay; encrypted-media“ allowfullscreen=““></iframe>
    das ist so viel besser als der Sieger Titel, aber natürlich auch zu leise und zurückgenommen um da gewinnen zu können, ich find’s toll

    Finde das Lied nur so mittelmäßig. Dazu kommt noch, dass Portugiesisch sich als Sprache wirklich nicht wirklich toll anhört.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10478451  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    herr-rossi
    Cláudia Pascoal – O Jardim (Portugal)
    Der Gastgeber wird dagegen mit dieser schönen, leisen Ballade würdevoll vertreten, ohne befürchten zu müssen, den Contest nächstes Jahr noch mal ausrichten zu müssen.

    Soviel „ätsch“ muss sein: Man konnte es schon vor einer Woche hier lesen und hören, wenn man denn wollte.;-)

    --

    #10478455  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    demon
    Den deutschen Beitrag hab‘ ich nach seiner Nominierung genau einmal angehört und würde das nicht freiwillig nochmal tun. Platz 4 nehme ich dennoch erfreut zur Kenntnis

    Ich mag den Song immer noch nicht, aber der Auftritt war gestern wirklich gut – und das zählt eben auch.

    the-imposteraber natürlich auch zu leise und zurückgenommen um da gewinnen zu können

    Das ist jetzt aber auch so ein ESC-Klischee. Mal gewinnt eine grelle Performance wie dieses Jahr, mal eine zurückgenommene. Wobei der Vorjahressieger Salvador Sobral das Kunststück fertig gebracht hat, beides gleichzeitig zu sein. Dafür erhielt er ja auch die höchste jemals vergebene Punktzahl.

    --

    #10478463  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Finde das Lied nur so mittelmäßig.

    Immerhin, ich kam gestern nicht mal dazu. Der Auftritt wurde angekündigt und dann sagte Peter Urban, dass es keinen Refrain gibt. Dazwischen muss es gewesen sein, vermute ich…

    --

    #10478471  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    herr-rossi

    demon Den deutschen Beitrag hab‘ ich nach seiner Nominierung genau einmal angehört und würde das nicht freiwillig nochmal tun. Platz 4 nehme ich dennoch erfreut zur Kenntnis

    Ich mag den Song immer noch nicht, aber der Auftritt war gestern wirklich gut – und das zählt eben auch.

    pink-niceaber natürlich auch zu leise und zurückgenommen um da gewinnen zu können

    Das ist jetzt aber auch so ein ESC-Klischee. Mal gewinnt eine grelle Performance wie dieses Jahr, mal eine zurückgenommene. Wobei der Vorjahressieger Salvador Sobral das Kunststück fertig gebracht hat, beides gleichzeitig zu sein. Dafür erhielt er ja auch die höchste jemals vergebene Punktzahl.

     das zweite Zitat ist von mir und nicht von pinkyblinky

    ja, mag sein, das im Vorjahr war ja auch eher ruhig aber doch auch irgendwie eindringlicher in der Darbietung

    Schulte fand ich auch ganz ok, das ist ein bisschen gewachsen mit der Zeit, hat er gut gemacht

    --

    out of the blue
    #10478489  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    nail75Dazu kommt noch, dass Portugiesisch sich als Sprache wirklich nicht wirklich toll anhört.

    sag das mal den Portugiesen .. oder Brasilianern (Bossa !!), ich hör’s sehr gerne

    --

    out of the blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 13,531 bis 13,545 (von insgesamt 16,217)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.