Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
-
AutorBeiträge
-
Ebenso zurecht, wie UK nicht mit den Stones antritt.
--
Highlights von Rolling-Stone.deStudie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
WerbungWas haben denn alle gegen die Spanier? Könnte so im Radio laufen und würde nicht nerven. Musste an Eddy Grant denken. Und als die Surfbretter kamen – bester Moment des Abends…
--
Do you believe in Rock n Roll?(“Music is not fireworks, music is feeling, so let’s try to do this and bring music back which is what matters.”)
So Salvador Sobral in seinem Statement nach dem Sieg, von „disposable music“ sprach er und bemängelte das Vorhandensein solcher Musik….
und kaum schaltete man um zur ESC-Party nach Hamburg, lief genau das, was er zu Recht kritisierte, dieser Fertigmüll…
Interessant könnte es sein, ob diese Rückkehr zur Einfachheit, und auch Schönheit, eine Signalwirkung haben wird für die Zukunft…
--
Auswahl auch wieder eher mau. Ivy, so sehr ich sie auch mag, dem Song fehlt leider die memorable Melodie. Am besten fand ich Michael Schulte. Der Song klang aber auch irgendwie wie irgendwo abgekupfert (Sheeran?).
zuletzt geändert von the-imposter--
out of the blueIvy‘ s Song ist geklaut!
Alisha Keys – Girl in Fire
Insgesamt wirklich mau.
Bin für die Schuhplattler. Just for fun.
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKthe-imposterAuswahl auch wieder eher mau. Ivy, so sehr ich sie auch mag, dem Song fehlt leider die memorable Melodie. Am besten fand ich Michael Schulte. Der Song klang aber auch irgendwie wie irgendwo abgekupfert (Sheeran?).
Er hat ja auch mit Sheeran zusammen gearbeitet. Für mich war er auch am besten. Aber besonders hoch wird Deutschland diesmal wieder nicht abschneiden.
--
Schlimmer als blind zu sein ist nicht sehen zu wollen Wladimir Iljitsch Leningeht klar
--
out of the blueBin für Tschechien 🤣
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKthe-imposter Der Song klang aber auch irgendwie wie irgendwo abgekupfert (Sheeran?).
Klingt stark nach Andreas Bourani Melodien.--
Pause, oder was?Eben im Schnelldurchgang nachgeholt …
Michael Schulte: Am Reißbrett konstruierter „ehrlicher“ Sänger, der nicht nur sämtliche optischen Klischees samt Mick Hucknall-Gedächtnisfrisur erfüllt, der Song ist auch ein Destillat aus allen Formatradiostandards der letzten 15 Jahre samt Millenial-„Whoao-Whoao“ … 0 Punkte.
Mike Singer: Laut Harry Rag ist ja schon Cro schlimmster Schlagerdreck, wie sortiert man denn dann erst so einen Bubi ein? Immerhin bewegt sich was auf der Bühne. 0,5 Punkte.
Ivy Quainoo: Der einzige Beitrag, den man ernsthaft bewerten kann. Der Song klingt wie ein liegengebliebenes Sia-Demo für Rihanna, aber im Rahmen dieses Elends ist das ja schon ein Lichtblick. Optisch macht die gülden glänzende Ivy spielend das Rennen. Und für ESC-Traditionalisten werden sogar ein paar Flammen entzündet. Jetzt noch eine Windmaschine dazu … 4 Punkte (von 12).
VoXXClub: Das „Vo“ steht für „Vollpfosten“ … 0 P.
Xavier Darcy: Wie er gefährlich in den Knien federn kann … 0 P.
Ryk: Ein Wichtigtuer mit öliger Stimme und extra fettem Sennheiser-Mikro, damit auch jeder sehen kann, dass hier ein echter Musiker am Flügel sitzt. Auf dem zu allem Überfluß noch eine Ballerina Kunststückchen vollführen darf. 0 P.
Natia Todua: Ein echter ESC-Beitrag aus dem Geist des späten Ralf Siegel – positive Botschaft, eine Melodie vom Wühltisch, verunglücktes Outfit und der musikalischen Entwicklung mindestens zehn Jahre hinterher hinkend. 1 P.
--
Feines Abwatschen, Rossi. Ohne einen Ton gehört zu haben, das trifft vermutlich alles auf die 12.
--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerremc-weissbierAlisha Keys – Girl in Fire
Oder so …
--
Wollte mich eben informieren, was rausgekommen ist, aber nach der Lektüre von Rolands Kritik lasse ich es lieber. Das Lesen seines Beitrags ( klasse geschrieben
) war vermutlich mehr Unterhaltung als alle Songs zusammen.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Mike Singer war doch gar nicht im Wettbewerb (Gastauftritt). Den hab ich nur noch so im Hintergrund gehört, aber gedacht, so stylemässig in der Art hätte das eher was werden können als alles andere was da am Start war.
--
out of the blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
herr-rossiEben im Schnelldurchgang nachgeholt …
Das hat mich neugierig gemacht und so habe ich auch mal kurz die Videos angetestet…..
Sehr gut beschrieben, Roland
--
-
Schlagwörter: Eurovision Song Contest, Grand Prix Eurovision
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.