Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,111 bis 13,125 (von insgesamt 16,936)
  • Autor

close-to-the-edge

Ebenso zurecht, wie UK nicht mit den Stones antritt.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10177917  | PERMALINK

captain-kidd

Was haben denn alle gegen die Spanier? Könnte so im Radio laufen und würde nicht nerven. Musste an Eddy Grant denken. Und als die Surfbretter kamen – bester Moment des Abends…

--

Do you believe in Rock n Roll?
    #10178349  | PERMALINK

asdfjkloe

(“Music is not fireworks, music is feeling, so let’s try to do this and bring music back which is what matters.”)

So Salvador Sobral in seinem Statement nach dem Sieg, von „disposable music“ sprach er und bemängelte das Vorhandensein solcher Musik….

und kaum schaltete man um zur ESC-Party nach Hamburg, lief genau das, was er zu Recht kritisierte, dieser Fertigmüll…

Interessant könnte es sein, ob diese Rückkehr zur Einfachheit, und auch Schönheit, eine Signalwirkung haben wird für die Zukunft…

--

#10410581  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

Auswahl auch wieder eher mau. Ivy, so sehr ich sie auch mag, dem Song fehlt leider die memorable Melodie. Am besten fand ich Michael Schulte. Der Song klang aber auch irgendwie wie irgendwo abgekupfert (Sheeran?).

zuletzt geändert von the-imposter

--

out of the blue
    #10410593  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

Ivy‘ s Song ist geklaut!

Alisha Keys – Girl in Fire

Insgesamt wirklich mau.

Bin für die Schuhplattler. Just for fun.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #10410609  | PERMALINK

free4u

the-imposterAuswahl auch wieder eher mau. Ivy, so sehr ich sie auch mag, dem Song fehlt leider die memorable Melodie. Am besten fand ich Michael Schulte. Der Song klang aber auch irgendwie wie irgendwo abgekupfert (Sheeran?).

Er hat ja auch mit Sheeran zusammen gearbeitet. Für mich war er auch am besten. Aber besonders hoch wird Deutschland diesmal wieder nicht abschneiden. :unsure:

--

Schlimmer als blind zu sein ist nicht sehen zu wollen   Wladimir Iljitsch Lenin
    #10410705  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

geht klar

--

out of the blue
    #10410707  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

Bin für Tschechien 🤣

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #10410797  | PERMALINK

pakt-mit-dem-sound

the-imposter Der Song klang aber auch irgendwie wie irgendwo abgekupfert (Sheeran?).

Klingt stark nach Andreas Bourani Melodien.

--

Pause, oder was?
    #10411215  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Eben im Schnelldurchgang nachgeholt …

Michael Schulte: Am Reißbrett konstruierter „ehrlicher“ Sänger, der nicht nur sämtliche optischen Klischees samt Mick Hucknall-Gedächtnisfrisur erfüllt, der Song ist auch ein Destillat aus allen Formatradiostandards der letzten 15 Jahre samt Millenial-„Whoao-Whoao“ … 0 Punkte.

Mike Singer: Laut Harry Rag ist ja schon Cro schlimmster Schlagerdreck, wie sortiert man denn dann erst so einen Bubi ein? Immerhin bewegt sich was auf der Bühne. 0,5 Punkte.

Ivy Quainoo: Der einzige Beitrag, den man ernsthaft bewerten kann. Der Song klingt wie ein liegengebliebenes Sia-Demo für Rihanna, aber im Rahmen dieses Elends ist das ja schon ein Lichtblick. Optisch macht die gülden glänzende Ivy spielend das Rennen. Und für ESC-Traditionalisten werden sogar ein paar Flammen entzündet. Jetzt noch eine Windmaschine dazu … 4 Punkte (von 12).

VoXXClub: Das „Vo“ steht für „Vollpfosten“ … 0 P.

Xavier Darcy: Wie er gefährlich in den Knien federn kann … 0 P.

Ryk: Ein Wichtigtuer mit öliger Stimme und extra fettem Sennheiser-Mikro, damit auch jeder sehen kann, dass hier ein echter Musiker am Flügel sitzt. Auf dem zu allem Überfluß noch eine Ballerina Kunststückchen vollführen darf. 0 P.

Natia Todua: Ein echter ESC-Beitrag aus dem Geist des späten Ralf Siegel – positive Botschaft, eine Melodie vom Wühltisch, verunglücktes Outfit und der musikalischen Entwicklung mindestens zehn Jahre hinterher hinkend. 1 P.

--

#10411221  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Feines Abwatschen, Rossi. Ohne einen Ton gehört zu haben, das trifft vermutlich alles auf die 12.

--

His profession's his religion, his sin is his lifelessness                         Contre la guerre    
    #10411223  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

mc-weissbierAlisha Keys – Girl in Fire

Oder so …

--

#10411225  | PERMALINK

demon

Wollte mich eben informieren, was rausgekommen ist, aber nach der Lektüre von Rolands Kritik lasse ich es lieber. Das Lesen seines Beitrags ( klasse geschrieben :good: ) war vermutlich mehr Unterhaltung als alle Songs zusammen.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10411231  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

Mike Singer war doch gar nicht im Wettbewerb (Gastauftritt). Den hab ich nur noch so im Hintergrund gehört, aber gedacht, so stylemässig in der Art hätte das eher was werden können als alles andere was da am Start war.

--

out of the blue
    #10411235  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

herr-rossiEben im Schnelldurchgang nachgeholt …

Das hat mich neugierig gemacht und  so habe ich auch mal kurz die Videos angetestet…..

Sehr gut beschrieben, Roland :-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,111 bis 13,125 (von insgesamt 16,936)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.