Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,096 bis 13,110 (von insgesamt 16,217)
  • Autor
    Beiträge
  • #10177771  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Und ich dachte schon, die Schlaubischlümpfe würden heute alle Schlumpfenmamatag feiern.;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10177787  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    zappa1
    Und beim deutschen Beitrag hat wirklich gar nichts gepasst. Langweiliger Song, langweiliges und viel zu biederes Outfit, Kleid und Frisur gingen gar nicht und das Bühnenbild hat das Trauerspiel noch komplett gemacht. Das konnte nur schief gehen.

    So ungefähr habe ich da auch schon eingeschätzt. Das schlimme ist: Es scheint keiner zu merken, zumindest gibt es keiner zu. In der anschließenden ESC-Party-Show sülzen alle rum, dass Levina das nicht verdient hätte und alles so toll gewesen sei. Die kann wahrscheinlich am wenigsten für das Debakel. Aber wenn Publikum und Jurys in ganz Europa den Auftritt abstrafen, müssten sich die Verantwortlichen doch mal fragen, was sie falsch gemacht haben. Dieses mal war es zwar „nur“ der vorletzte Platz, aber das mit noch weniger Punkten als der letzte Platz 2016. Man kann vom ihm halten, was man will, aber seit Raabs Abgang sind die Vorentscheide und der eigentliche Auftritt beim ESC einfach unprofessionell und deswegen auch nicht erfolgreich.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #10177793  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,838

    Vielleicht hätte ja Xavier Kurt besser abgeschnitten… :wacko:

    #10177801  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    marbeck

    zappa1
    Und beim deutschen Beitrag hat wirklich gar nichts gepasst. Langweiliger Song, langweiliges und viel zu biederes Outfit, Kleid und Frisur gingen gar nicht und das Bühnenbild hat das Trauerspiel noch komplett gemacht. Das konnte nur schief gehen.

    So ungefähr habe ich da auch schon eingeschätzt. Das schlimme ist: Es scheint keiner zu merken, zumindest gibt es keiner zu. In der anschließenden ESC-Party-Show sülzen alle rum, dass Levina das nicht verdient hätte und alles so toll gewesen sei. Die kann wahrscheinlich am wenigsten für das Debakel. Aber wenn Publikum und Jurys in ganz Europa den Auftritt abstrafen, müssten sich die Verantwortlichen doch mal fragen, was sie falsch gemacht haben. Dieses mal war es zwar „nur“ der vorletzte Platz, aber das mit noch weniger Punkten als der letzte Platz 2016. Man kann vom ihm halten, was man will, aber seit Raabs Abgang sind die Vorentscheide und der eigentliche Auftritt beim ESC einfach unprofessionell und deswegen auch nicht erfolgreich.

    Tja, dann gehöre ich zu den Nichtsmerkern. Ich fand den Auftritt nämlich durchaus ok. Ein guter Mittelfeldplatz wäre verdient gewesen, aber wie, ich glaube @hal-croves schon sagte, es nutzt nichts, wenn dich alle Länder evtl auf Plätzen zwischen 12 und 16 notieren. Also trifft dieses „Mittelmaß oder Durchschnitt wird abgestraft“ schon gut. Es muss schon gut oder schrill sein.

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10177809  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Ich bekenne mich ebenfalls zu den Nixmerkern, fand den Auftritt gut. Und ich sehe „Perfect Life“ locker im oberen Drittel, was das Songwriting angeht.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10177813  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    Ich denke mal, dass Martin mit den „Nichtsmerkern“ eher die Verantwortlichen beim NDR gemeint hat, denn da krankt es doch.

    Und wenn sie sich dann danach hinstellen, rumjammern und sich wundern, dass doch „über 60%“ beim Vorentscheid das Lied toll fanden, dann läuft auch schon was falsch. 60 % von was? Von paar Freaks, die sich den Vorentscheid angetan haben und die Wahl zwischen Not und noch größerem Elend hatten.

    Levina kann wirklich am wenigsten dafür, aber das ganze System sollte mal überdacht werden und man sollte sich auch fragen, ob da beim NDR die richtigen sitzen.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10177817  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Der NDR geht an den ESC heran wie eine Behörde an ein Problem. Und deshalb kommt auch so ein graues Mittelmaß heraus. Kein Wagemut, kein Enthusiasmus, sondern hauptsächlich die Angst vor Fehlern bestimmt das Handeln der Herren Schreiber & Co. Abtreten!

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #10177821  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,022

    Levina kann wirklich am wenigsten dafür, aber das ganze System sollte mal überdacht werden und man sollte sich auch fragen, ob da beim NDR die richtigen sitzen.

    Die können aber auch nichts dafür, dass die Etablierten im Land allesamt gar nicht teilnehmen möchten. Wer bereits einen Namen hat, macht ja einen weiten Bogen um den ESC, um ihn sich nicht zu ruinieren.

    --

    #10177823  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Was mich am meisten verstört, das ist, wenn verbeamtete Geschmacksverwalter von „guter Musik“ faseln. Da wird mir kotzübel.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #10177827  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Ich hab mich doch noch gar nicht dazu geäußert!?

    zuletzt geändert von nikodemus

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #10177833  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    close-to-the-edgeDie können aber auch nichts dafür, dass die Etablierten im Land allesamt gar nicht teilnehmen möchten. Wer bereits einen Namen hat, macht ja einen weiten Bogen um den ESC, um ihn sich nicht zu ruinieren.

    Wir hatten auch schon Vorentscheide, an denen etablierte Künstler teilnahmen. Jeweils durchsetzen beim Publikum konnten sich aber Newcomer. Und die sind dann am Ende auch hinten gelandet. Abgesehen davon, bin ich überhaupt nicht sicher, dass in Deutschland erfolgreiche Acts international was reißen würden. Im Fall von Cascada ist sogar ein international durchaus erfolgreicher Act auf dem letzten Platz gelandet.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10177841  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Das Schöne an dieser Veranstaltung ist doch, dass man nichts wirklich planen kann, dass es immer wieder Überraschungen gibt. Wenn es nicht so wäre, wäre die Sache doch auch ziemlich langweilig.

    Hätte vor zwei, drei Jahren jemand gesagt, 2017 gewinnt ein etwas schräg daher kommender Jazz Sänger aus Portugal mit einem leisen völlig ESC untypischen Vortrag, man hätte ihn für verrückt erklärt.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10177875  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Wir haben das gestern auch geguckt, und das Blödeste, was ich je gehört habe waren die Spanier.
    Ging gar nicht und zurecht ein letzter Platz.
    Das deutsche Mädel war auch nicht dufte, aber ich gestehe, ich hab zuvor gar nix über den ESC gelesen, Lieder angehört.
    Dem Roma fand ich gut, den Portugiesen auch, die Jodeldohle komplett daneben.
    Und irgendeine Frau gefiel mir auch…da müsste ich nachsehen, aber ab einer gewissen Zeit hat der Gatte eh auf Sportstudio umgeschaltet.
    Und ich hab dann lieber geschlafen.

    --

    #10177881  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,022

    mikko

    close-to-the-edgeDie können aber auch nichts dafür, dass die Etablierten im Land allesamt gar nicht teilnehmen möchten. Wer bereits einen Namen hat, macht ja einen weiten Bogen um den ESC, um ihn sich nicht zu ruinieren.

    Wir hatten auch schon Vorentscheide, an denen etablierte Künstler teilnahmen. Jeweils durchsetzen beim Publikum konnten sich aber Newcomer. Und die sind dann am Ende auch hinten gelandet. Abgesehen davon, bin ich überhaupt nicht sicher, dass in Deutschland erfolgreiche Acts international was reißen würden. Im Fall von Cascada ist sogar ein international durchaus erfolgreicher Act auf dem letzten Platz gelandet.

    Eben deshalb machen die ja nicht nicht mit. Der Wettbewerb ist zu schlagerlastig. Ein Grönemeyer, Westernhagen oder Niedecken würden auch nur im unteren Drittel landen.

    zuletzt geändert von close-to-the-edge

    --

    #10177899  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,200

    Zurecht!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
Ansicht von 15 Beiträgen - 13,096 bis 13,110 (von insgesamt 16,217)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.