Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,126 bis 13,140 (von insgesamt 16,217)
  • Autor
    Beiträge
  • #10411245  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    the-imposterMike Singer war doch gar nicht im Wettbewerb (Gastauftritt). Den hab ich nur noch so im Hintergrund gehört, aber gedacht, so stylemässig in der Art hätte das eher was werden können als alles andere was da am Start war.

    ich hab noch nicht mal den Namen gekannt, aber in meiner gestrigen Kombination aus Durchzappen und Schnelldurchgang war das mit Abstand der beste Auftritt. Wer hat eigentlich gewonnen?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10411251  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Die Schult Nummer ist aber auch wirklich ganz übel. Allein beim Text wird einem ja schon leicht blümerant. Jedenfalls ein heißer Kandidat für den letzten Platz. Den Song von Ivy fand ich auch am besten, war aber auch viel zu überladen. Deutlich reduziert wäre das jedenfalls viel besser gekommen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10411253  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    herr-rossi: 12 von 12 Punkten.  :yes:

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10411257  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Interessant, dass alle drei Jurys Schulte vorne sahen!

    Denke auch, dass das wieder eine Platzierung 20+ wird.
    Durchschnittlicher Song (Text lass ich mal außen vor, da geht es um seinen verstorbenen Vater), kein Alleinstellungsmerkmal, biedere Performance, zu leicht für den ESC.

    Da sind die Tschechen pfiffiger (Video hab ich weiter vorne gepostet)!

    Ich hätte die Schuhplattler geschickt! :good:

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #10411259  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,682

    Ich bin dafür, dass sich Deutschland vom ESC zurückzieht und das verbratene Geld anderweitig zur Kulturförderung einsetzt. Besser noch, man stellt dieses Event für klanggewordenen Müll und schlechten Geschmack komplett ein.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10411261  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,015

    Unser Lied für egal wofür…Ist ganz nett aber auch nur ein Rohrkrepierer.

    --

    #10411271  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    herr-rossi

    mc-weissbierAlisha Keys – Girl in Fire

    Oder so …

    Ist ja auch beides Scheiße!

    --

    #10411717  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,689

    Der Siegertitel ist klar geklaut, im Grunde genommen wäre eine Disqualifikation angesagt…

     

    Spontan lag mir Ed Sheeran auf der Zunge: „The A Team“.

     

    Andere haben bereits Ähnlichkeiten mit Adele – „Someone Like You“ festgestellt…

     

    Insofern hoffe ich, den Zweitplatzierten Xavier Darcy mit „Jonah“ in Portugal zu sehen, nicht großartig, aber mal anders…

     

     

    --

    #10411821  | PERMALINK

    tobiasb

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 19

    Im vorläufigen Schnelldurchlauf drängt sich niemand auf ..
    Selected entries so far (Updated 21 February 2018) – Eurovision Song Contest 2018

    --

    #10411839  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,381

    free4u

    the-imposterMichael Schulte. Der Song klang aber auch irgendwie wie irgendwo abgekupfert (Sheeran?).

    Er hat ja auch mit Sheeran zusammen gearbeitet.

    Aber nicht diesen Song (mit)geschrieben, oder? Laut FAZ haben sie nur mal zusammen auf der Bühne gestanden, der Song sei vom Interpreten „selbst geschrieben“.

    Es klingt in letzter Zeit sehr viel, was so im Radio läuft, nach Ed Sheeran, oder? („ID“ von Patrick Kelly z.B.)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #10411847  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    mc-weissbier Ich hätte die Schuhplattler geschickt!

    Wouwouwou, okayokayokay, das hat mit Plattln nix zu tun. Irgendwo wurde sich hier kürzlich über Hansi Hinterseer aufgeregt, weil er irgendwelche Oldies covert, aber Voxxclub ist plötzlich cool? Ich hoffe du bist allein mit deiner Meinung, diese Punks verunglimpfen seit Jahren erfolgreich meine Kultur (zumindest in der Außenwirkung). Ich fühl mich schon von einem Konzertposter persönlich angegriffen.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10411893  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,050

    Cleet, wenn Du den MC Weissbier kennst, war das ein Witz. Diese Votzclubjungs und Gabalier gehören auf ein undichtes Schlauchboot, ist eh klar.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10411901  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,722

    firecracker

    free4u

    the-imposterMichael Schulte. Der Song klang aber auch irgendwie wie irgendwo abgekupfert (Sheeran?).

    Er hat ja auch mit Sheeran zusammen gearbeitet.

    Aber nicht diesen Song (mit)geschrieben, oder?

    nein, sicher nicht, glaub Sheeran hat mal kurz für eine Show bei Voice of Germany den Mentor für ihn gespielt

    firecrackerEs klingt in letzter Zeit sehr viel, was so im Radio läuft, nach Ed Sheeran, oder? („ID“ von Patrick Kelly z.B.)

    es wird halt gern kopiert was schon Erfolg hatte

    --

    out of the blue
    #10412101  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    asdfjkloeDer Siegertitel ist klar geklaut, im Grunde genommen wäre eine Disqualifikation angesagt…

    Spontan lag mir Ed Sheeran auf der Zunge: „The A Team“.

    Andere haben bereits Ähnlichkeiten mit Adele – „Someone Like You“ festgestellt…

    Ähnlichkeit ist in der Anmutung und in der Songstruktur vorhanden, die Melodie ist deutlich eine andere. Für einen Plagiatsvorwurf wird das nicht reichen.

    Ansonsten bin ich der Meinung, dass die Jurys da schon den besten Song gewählt haben.

    Natürlich ist das eine sehr klischeehafte 0-8-15 Nummer, aber das allein muss kein Grund sein, dass sie beim Publikum durchfällt.

    Ich hab‘ den Kandidaten gestern nochmal in der NDR Talk-Show gesehen. Da hat er den Song nur zur akustischen Gitarre gesungen. Das wirkte sympathisch und war durchaus beeindruckend. Überhaupt scheint der Junge zu wissen, was er tut. Und er hat bereits eine mehrjährige Internet Karriere mit zahlreichen Veröffentlichungen und Fans die in die Zehntausende gehen vor allem in Skandinavien und im englischsprachigen Ausland. Eigentlich alles keine schlechten Voraussetzungen für eine Teilnahme am Contest.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10412115  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,381

    the-imposteres wird halt gern kopiert was schon Erfolg hatte

    Vor allem zeigt es, dass Ed Sheeran offenbar etwas Neues macht – und stilprägend ist; und das als erfolgreicher Mainstream-Popmusiker. Wer hätte gedacht, dass es so etwas noch geben würde? Durchaus ja nicht ganz unspannend. (Mal bei Sound & Recording, Praxis-Magazin für Muiker weiter lesen: „De/constructed: Ed Sheeran“.)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
Ansicht von 15 Beiträgen - 13,126 bis 13,140 (von insgesamt 16,217)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.