Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
-
AutorBeiträge
-
asdfjklöIst jetzt also „Kackmusik“ solche, die auf dem freien Markt keine Chance hat?
Kackmusik ist genau das, was man gestern beim Grand Prix hören konnte.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungOliverEs ist die Sensationslust. Man tut sich dieses Elend jedes Mal wieder freiwillig an weil man irgendwie nicht anders kann.
Du vielleicht. Ich schau mir das an, weil ich Spaß dabei habe. Unfälle anschauen ist dagegen wirklich nicht mein Ding. Aber bitte, jeder hat so seine Zwänge.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaDu vielleicht. Ich schau mir das an, weil ich Spaß dabei habe. Unfälle anschauen ist dagegen wirklich nicht mein Ding. Aber bitte, jeder hat so seine Zwänge.
Danke, dass Du mir meine „Zwänge“ zugestehst. Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß beim Grand Prix schauen. :bis_bald:
--
OliverKackmusik ist genau das, was man gestern beim Grand Prix hören konnte.
Immerhin nennst Du es noch Musik…
--
You can't fool the flat man!OliverDanke, dass Du mir meine „Zwänge“ zugestehst.
Anders kann man das ja wohl nicht nennen, wenn man sich absichtlich und aus „Sensationslust“ Dinge reinzieht, die man schrecklich findet.
Oliver Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß beim Grand Prix schauen. :bis_bald:
Danke! Ich mach das schon seit 1964 und es war immer ziemlich lustig.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaAnders kann man das ja wohl nicht nennen, wenn man sich absichtlich und aus „Sensationslust“ Dinge reinzieht, die man schrecklich findet.
So ist es.
MistadobalinaDanke! Ich mach das schon seit 1964 und es war immer ziemlich lustig.
Nichts zu danken, mein Gutster! Geniess die Zeit.
--
OliverDoch doch, hab’s schon kapiert. Schon beim ersten Mal. Keine Sorge. Hast Du gut gemacht und schön widerlegt.
Hihi. Danke.:liebe:
OliverIch wollte damit auch nur noch mal unterstreichen, wie sehr ich den ukrainischen Musikmarkt schätze.
Achso. Falls du noch ein paar Tips brauchst: Das neue Album der Haydamaki ist sehr geil, geht wieder eher in die Folk-Richtung im Gegensatz zum Vorgänger der sich doch sehr an der westlichen Szene orientiert hat. Ebenso Apparatschik, die mit ihrem selbstbetitelten Album ein wirklich heißes Eisen im Feuer haben. Wodka-getränkte russisch-bäuerliche Volksmusik die zum Mitsingen und Mittanzen einlädt.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockCleetusHihi. Danke.:liebe:
Achso. Falls du noch ein paar Tips brauchst: Das neue Album der Haydamaki ist sehr geil, geht wieder eher in die Folk-Richtung im Gegensatz zum Vorgänger der sich doch sehr an der westlichen Szene orientiert hat. Ebenso Apparatschik, die mit ihrem selbstbetitelten Album ein wirklich heißes Eisen im Feuer haben. Wodka-getränkte russisch-bäuerliche Volksmusik die zum Mitsingen und Mittanzen einlädt.
Das sind einige heisse Anspieltipps für die ich Dir sehr dankbar bin!!! :)
Im Moment höre ich tierisch viel koranische Marschmusik von vor 1956 und will auch nix anderes hören. Aber sobald ich von dem Trip wieder runter bin werde ich mir die von Dir empfohlenen Scheiben besorgen. Danke noch mal!!!
--
Oliver
Nichts zu danken, mein Gutster! Geniess die Zeit.Und dir noch viel Spaß bei Kiss & Alice Cooper und tv-technisch beim Promi-Dinner und Germany’s next Top Model. Ich hoffe aber, du überlegst dir deinen Entschluss nochmal, dich umzubringen, falls Barbara rausfliegt. So ernst sollte man das Ganze dann doch nicht nehmen!
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)asdfjklöIst jetzt also „Kackmusik“ solche, die auf dem freien Markt keine Chance hat?
Ich hoffe, dann wird vielleicht Alexander von Schlippenbach nächstes Jahr Deutschland vertreten, vielleicht wird es dann ja zumindest endlich auch freier Jazz schaffen, international bekannter zu werden, weil nach obiger Definition „Kackmusik“.:angel:
Das ist eine tolle Idee! Fünf Minuten Avantgarde-Jazz würden dem ganzen Wettbewerb sicherlich gut tun! Am Besten noch mit Evan Parker am Sopransax, dann bringen die beiden die Bude richtig zum Kochen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Was ich jetzt schreibe meine ich ernst – ich glaube das muss ich diesmal dazuschreiben.
Ich verstehe, dass man bei dieser Veranstaltung Spaß haben kann (ich persönlich nicht – aber egal). Aber ich verstehe nicht, warum bei den Zusehern, die musikalisch eigentlich wenig Erquickliches erhören, der Spaßfaktor nicht ungleich höher ist beim Grand Prix der Volksmusik. Dort findet doch eigentlich das Bizarre, Spaß bereitende statt. Und hierzu gibt es meines Wissens nicht mal einen Thread.
--
CleetusAchso. Falls du noch ein paar Tips brauchst: Das neue Album der Haydamaki ist sehr geil, geht wieder eher in die Folk-Richtung im Gegensatz zum Vorgänger der sich doch sehr an der westlichen Szene orientiert hat.
***1/2
Cleetus Ebenso Apparatschik, die mit ihrem selbstbetitelten Album ein wirklich heißes Eisen im Feuer haben. Wodka-getränkte russisch-bäuerliche Volksmusik die zum Mitsingen und Mittanzen einlädt.
** – **1/2
--
You can't fool the flat man!dougsahmWas ich jetzt schreibe meine ich ernst – ich glaube das muss ich diesmal dazuschreiben.
Ich verstehe, dass man bei dieser Veranstaltung Spaß haben kann (ich persönlich nicht – aber egal). Aber ich verstehe nicht, warum bei den Zusehern, die musikalisch eigentlich wenig Erquickliches erhören, der Spaßfaktor nicht ungleich höher ist beim Grand Prix der Volksmusik. Dort findet doch eigentlich das Bizarre, Spaß bereitende statt. Und hierzu gibt es meines Wissens nicht mal einen Thread.
Das ist aber kein Pop, dougsahm und außerdem ziemlich unsexy, oder?
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaUnd dir noch viel Spaß bei Kiss & Alice Cooper und tv-technisch beim Promi-Dinner und Germany’s next Top Model. Ich hoffe aber, du überlegst dir deinen Entschluss nochmal, dich umzubringen, falls Barbara rausfliegt. So ernst sollte man das Ganze dann doch nicht nehmen!
Gut recherchiert Sherlock Mistadobalina. Doch, ich nehme die Sache sehr ernst, so wie ich alles sehr ernst nehme. Ich kann nicht anders. Wenn Barbara es nicht packt bin ich am Ende. Was soll ich dann noch? Meine Kiss Platten kenne ich alle in und auswendig und die nächste Folge vom Promi-Dinner kann keine Folge von Germany’s Next Top Model in der Barbara nicht mehr mitmacht, schlagen. Du siehst, für mich steht alles auf dem Spiel. Du hast es gut, Du kannst Dir jedes Jahr einen neuen Grand Prix reinziehen und erfreust Dich so an Deinem Dasein. Mein Leben hängt an den langen roten Haaren von Barbara.
--
dougsahmWas ich jetzt schreibe meine ich ernst – ich glaube das muss ich diesmal dazuschreiben.
In welches Forum würde der denn passen? Ich mach ihn auf, da kenn ich nix! Nein, mal im Ernst, einen Volksmusik (und die Diskussion die daraus entstehen kann betreffend die Definition und die Entwicklung etc fände ich sehr interessant.)
@Beejay: Ist dir Apparatschik auch zu profan? Die prostituieren sich für die Massen und vergessen ihre idealistischen Wurzeln total, finde ich.--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block -
Schlagwörter: Eurovision Song Contest, Grand Prix Eurovision
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.