Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,021 bis 16,035 (von insgesamt 16,423)
  • Autor

sparch
    MaggotBrain

was
    Wer kam auf die tolle Idee, diese unkompetente Labertante da hinzusetzen?

ESC Tradition? Sie macht das doch schon seit gefühlt immer.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12064335  | PERMALINK

was
    You can call me "sam"

sparch

was Wer kam auf die tolle Idee, diese unkompetente Labertante da hinzusetzen?

Mich nervt die nur noch. Auch bei der NDR Talkshow. Habe ich früher gerne gesehen, aber jetzt nur noch, wenn die Schöneberger verhindert ist.

--

"Sams Songsammelsurium #116" am 26.11.2024 um  21:00 Uhr auf  www.radiostonefm.de      
    #12064361  | PERMALINK

thesidewinder
    Mr T. Being

Wieso fahren wir da überhaupt noch hin? Eine absurde Veranstaltung bei der es doch auch gar nicht um die Musik geht.

--

#12064363  | PERMALINK

h8g7f6

Unfassbar, da lässt man ein Rudel Ahnungsloser völlig Irrelevantes bewerten und erzielt kein befriedigendes Gesamtergebnis.
    Schockierend.

--

#12064367  | PERMALINK

wahr

thesidewinderWieso fahren wir da überhaupt noch hin? Eine absurde Veranstaltung bei der es doch auch gar nicht um die Musik geht.

Na ja, es geht aber auch nicht nur ums Gewinnen. Den Spaß zieht man ja aus dem ganzen Drumherum, den Hulkarmen und seltsamen Performances, den ESC-Traditionen („What a wonderful show, and here are the votes from …“), den Gendermixes, etc. pp.
    Dieses Jahr allerdings ohne mich, habe mir stattdessen ein Rio Reiser-Musical reingezogen, haha.

#12064369  | PERMALINK

thesidewinder
    Mr T. Being

Ich mache mir nichts aus sowas, bin da wohl nicht die Zielgruppe.

--

#12064377  | PERMALINK

was
    You can call me "sam"

Bei mir ist das auch schon ein paar Jährchen her, dass ich es gesehen habe.

--

"Sams Songsammelsurium #116" am 26.11.2024 um  21:00 Uhr auf  www.radiostonefm.de      
    #12064381  | PERMALINK

stormy-monday
    We Shall Overcome

Diese Freakshow wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Obwohl ich mir das nur noch in Auszügen zusammengefasst antue, geht es doch gar nicht mehr um den Song. Wer hat die längsten Fingernägel, die meiste Pyro, den schrägsten Auftritt. Musikalisch meist Bezirksliga. Aber klar, ist ja „Kult“.

--

Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”
    #12064383  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

thesidewinderWieso fahren wir da überhaupt noch hin? Eine absurde Veranstaltung bei der es doch auch gar nicht um die Musik geht.

Gut, dass uns das endlich mal jemand sagt.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #12064385  | PERMALINK

themagneticfield

stormy-mondayDiese Freakshow wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Obwohl ich mir das nur noch in Auszügen zusammengefasst antue, geht es doch gar nicht mehr um den Song. Wer hat die längsten Fingernägel, die meiste Pyro, den schrägsten Auftritt. Musikalisch meist Bezirksliga. Aber klar, ist ja „Kult“.

Hast du das eigentlich auf Copy and Paste. Dieses ständige wiederholen des immer Gleichen, ist für viele sicher nicht weniger nervig, als für dich der ESC. Nur kannst du ihm aus dem Weg gehen…

Meine Erkenntnis von gestern, nur noch die Show (Auftritte) mitnehmen und danach ausschalten.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12064387  | PERMALINK

wahr

stormy-mondayDiese Freakshow wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Obwohl ich mir das nur noch in Auszügen zusammengefasst antue, geht es doch gar nicht mehr um den Song. Wer hat die längsten Fingernägel, die meiste Pyro, den schrägsten Auftritt.

Ich habe es geahnt, der ESC ist die Fortsetzung der Rolling Thunder-Show. Maximale Verwirrung für die Mr. Jones der jeweiligen Zeit.

#12064389  | PERMALINK

childintime

was

sparch

Mich nervt die nur noch. Auch bei der NDR Talkshow. Habe ich früher gerne gesehen, aber jetzt nur noch, wenn die Schöneberger verhindert ist.

Diese omnipräsente, grotesk überbewertete Plapperliesel geht mir auch schon seit Langem nur noch auf die Nerven. In „Blondes Gift“ am Anfang ihrer Karriere war sie ja noch ganz erfrischend, mittlerweile aber kaum noch zu ertragen.

--

I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #12064413  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

childintime

was

sparch

Diese omnipräsente, grotesk überbewertete Plapperliesel geht mir auch schon seit Langem nur noch auf die Nerven. In „Blondes Gift“ am Anfang ihrer Karriere war sie ja noch ganz erfrischend, mittlerweile aber kaum noch zu ertragen.

Die ist auch unerträglich. Wobei ich die beiden Sendungen gestern weitaus angenehmer fand, trotz ihr, als sonst von der Reeperbahn. Waren ganz interessante Gespräche. Nicht irgendwelche doofen Acts auf der Bühne, die mit dem ESC oft überhaupt nichts zu tun hatten.

zuletzt geändert von zappa1

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #12064423  | PERMALINK

oiseau

Will mich auch mal zum ESC bzw. den Grund für unser mieses abschneiden äußern:

Eine Frage die sich mir gestern erneut stellte: Gibt es in Deutschland überhaupt eine/n Sänger/Sängerin, der/die solch einen Dance-pop Titel wie Loreen – Tattoo überhaupt performen und gut singen könnte?

Diese Frage geisterte mir gestern durch den Kopf und ehrlich gesagt habe ich sie für mich anhand der mir bekanntesten Künstler in D mit Nein beantwortet. Was alleine schon ein Armutszeugnis ist. Ähnliches fragte ich mich schon 2015 beim Sieg von Måns Zelmerlöw. Das heißt aber nicht dass ich glaube es gibt keine guten Vocalists, nur singen die vermutlich eher in der völligen Unbekanntheit des Public Eyes.

Ist nicht maßgeblich die ganze Schlager Szene in Deutschland pures Gift für die nationale Pop Szene? Und mit ein Grund für unser jährlich chronisch mieses abschneiden? Die Frage stelle ich mir mittlerweile jedes Jahr zum ESC.

Reichweite generiert man in Deutschland doch schon seit Jahren fast nur noch mit Schlager. Und sowas wie die ganzen Casting Shows, die immer wieder durchaus gute Talente zeigen, sind im Endeffekt nur dazu da um Quote zu generieren und die Leute für den Moment zu verbrennen. Liegt darin nicht der Kern des Problems?

Ich glaube der ganze Mechanismus funktioniert in Ländern wie Schweden einfach völlig anders, da gibt es eine gesunde Pop Szene auch mit vielen Songwritern/Produzenten usw. Hat alles Gründe. Wer produziert hier bei uns denn schon modernen Dance-Pop Sound? Macht doch keiner weil es sich nicht lohnt.

Davon ab ist der ESC trotzdem stellenweise natürlich eine Farce was an mehreren Punkten liegt, aber hier jetzt zu weit führen würde.

zuletzt geändert von oiseau

--

#12064427  | PERMALINK

shanks

Mit Schweden als Sieger kann man im nächsten Jahr direkt noch 50 Jahre „Waterloo“ feiern. Ganz praktisch eigentlich. :yes:

--

Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
Ansicht von 15 Beiträgen - 16,021 bis 16,035 (von insgesamt 16,423)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.