Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,331 bis 15,345 (von insgesamt 16,936)
  • Autor

wahr

the-imposter.. Trong finde ich ganz ok, nicht überragend, aber wohl besser als das meiste von dem anderen Kram, sympathische Optik auch

Finde ich auch. Das ist wohl der Grund, warum mich die gewählte Metalverpuffung so enttäuscht. Mit Trong wär da was drin gewesen, aber vielleicht war das für viele Voter nicht teutonisch genug. Und dann feiert Trong auch noch die Diversität. Einfach too much. Dann lieber Blut und Tod. Mit einer Prise Glitzer für den Spaß. Das ist mir viel zu wenig. Ich weiß natürlich auch, dass das Spektrum der Voter nicht repräsentativ für die Gesellschaft ist.

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12008381  | PERMALINK

wolfgang

klausk

childintime

the-imposter

childintime Irgendwelche Einflüsse gibt es immer.

Aber das ist ja nun wirklich eine Aneinanderreihung von Klischees, dazu noch grauenhaftes Englisch (ok, können die anderen auch), und die Optik .. naja .. wem’s gefällt. Rammstein war auch meine erste Assoziation, aber klar die verwursten auch alles mögliche andere. Ich find’s einfach nur schlimm. Kroatien ist aber wahrscheinlich noch schrecklicher.

Dass so ein Beitrag polarisiert, ist klar. Zumal in einem Forum voller Nerds, die wir nicht zum Spaß Musik hören.
    Der ESC aber ist nicht viel mehr als eine große Spaßveranstaltung. Warum sich also nicht mal trauen und gucken, was passiert? Ich finde den Song sehr passabel, und das Erfreulichste ist für mich, dass es einfach mal nicht so ein gähnend glattgebügelter Langweiler-Song ist. Ich denke daher auch, dass die Serie der letzten und vorletzten Plätze unterbrochen werden kann.

Ich geh‘ noch einen Schritt weiter und prognostiziere eine Top 10 Platzierung. Hohe Votings aus Island, Skandinavien, den baltischen Staaten und Ukraine, vielleicht auch Italien halte ich durchaus für wahrscheinlich.

Da hast du genau die Länder aufgezählt, wo Heavy Metal und Hard Rock recht hoch im Kurs steht. Das Lied ist nicht schlecht, aber in diesem Genre durchschnittlich. Führend in Deutschland in diesem Segment sind „Powerwolf“, die ein ungleich höheres Kaliber als „Lord Of The Lost“ sind.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12008469  | PERMALINK

punchline
    Minimalist

jesseblueDas Lied interessiert mich Null, wenn ich aber die Kommentare auf YouTube lese, ist wohl der richtige Song am Start.

is das tuntenmetal,oder was?hauptsache dem system in den ar…… kriechen.früher war metal mal rebelisch..

Eckelhaft und abstoßend, eine Schande für Deutschland. Ich schäme mich

Das Lied ist perfekt für die fürchterliche Kriegspropaganda der grünen Regierung!

Das ist genau das Abbild der aktuellen deutschen Gesellschaft. Einfach nur ekelhaft.

Geht esc eigentlich auch Mal ohne Männer in Absatzschuhen, Frauen mit Bärten, lackierten Fingernägeln, trans, schwul oder lesbisch?

Beim Lesen solcher Kommentare würde ich sagen diese Leute haben den Song Contest nicht verstanden.

--

"jo"
    #12008471  | PERMALINK

klausk

punchline

jesseblueDas Lied interessiert mich Null, wenn ich aber die Kommentare auf YouTube lese, ist wohl der richtige Song am Start.

is das tuntenmetal,oder was?hauptsache dem system in den ar…… kriechen.früher war metal mal rebelisch..

Das Lied ist perfekt für die fürchterliche Kriegspropaganda der grünen Regierung!

Das ist genau das Abbild der aktuellen deutschen Gesellschaft. Einfach nur ekelhaft.

Geht esc eigentlich auch Mal ohne Männer in Absatzschuhen, Frauen mit Bärten, lackierten Fingernägeln, trans, schwul oder lesbisch?

Beim Lesen solcher Kommentare würde ich sagen diese Leute haben den Song Contest nicht verstanden.

Das ist leider das übliche sexistische und rechtspopulistische Gesabber dieser Honks und Bots in allen Kommentarspalten von Online-Medien.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12008529  | PERMALINK

punchline
    Minimalist

Alle Teilnehmer: 1. Halbfinale, 2. Halbfinale und die Gesetzten fürs Finale

https://www.eurovision.de/teilnehmer/index.html

--

"jo"
    #12008547  | PERMALINK

asdfjkloe

We’re so happy we could die….
    Now go, go
    Let your blood flow, flow….

wie sinnig, auf in den Kampf…

Aus meiner Sicht ist das geschmacklos, der Song ist eine totale Niete, schön, dass das votende Publikum es wieder besser wusste..

Ansonsten fehlt grundsätzlich etwas, dass es verdient, Komposition genannt zu werden…

--

#12008813  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

MUSS ich das jetzt einzeln kommentieren.? Nö, lieber nicht. Ansonsten, Freunde der leichten Tanzmusik, so richtig dolle wie, oh jeh, „Waterloo“ ist das jetzt doch auch nicht oder?
    We’re so happy we could die….
    Now go, go
    Let your blood flow, flow….

Wer solche Zeilen heute schreibt, sollte sich mal in ein heilendes Seminar begeben. Da gibt es ja genug. Es sei denn, er ist Ukrainer oder Somalier oder sonst ein Mensch, der Blut verliert… Ich kann sowas, weil es unter einem rein kommerziellem Aspekt daher kommt, nicht mehr akzeptieren. Das ist schlichte Scheisslyrik.

--

The highway is for gamblers, better use yurr sense                                  Contre la guerre    
    #12008921  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Und dabei haben sie ihr aktuelles Album ganz unkommerziell ohne Vorlauf und ohne Vorabtracks veröffentlicht.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #12009047  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

the-imposterKroatien ist aber wahrscheinlich noch schrecklicher.

Da widerspreche ich aber! :) Der kroatische Beitrag ist so einer, bei dem viele gedanklich sofort abschalten, weil der erstmal nach Klamauk aussieht und klingt, aber da passiert ab ca. 0:50 musikalisch so viel, dass man beim ersten Hören gar nicht alles mitbekommt (@wahr sollte vielleicht mal reinhören). Die wissen absolut, was sie tun (und das tun sie immerhin schon seit 1987). Ich finde auch die Kostüme durchdacht. Der deutschen Beitrag ist dagegen vergleichsweise formelhaft, aber wenn sich die Metal- und die LBTQ+-Community repräsentiert fühlt, soll es mir recht sein.

Bislang gehen meine Stimmen jedenfalls an Frankreich und Kroatien.

--

#12009053  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Zwischendurch ein Throwback, damit auch @stormy-monday glücklich ist.:) Schöne Aufnahme von Dana, wie sie ihren Siegersong von 1970 in ihrer alten Schule, einem ordentlichen nonnengeleiteten irischen Mädchengymnasium nur zur Gitarre singt. Natürlich nichts gegen das mitreißende „Waterloo“ [1], aber Björn & Benny haben später weitaus bessere Songs geschrieben.

„All Kinds Of Everything“ hat vielleicht den schönsten Text aller ESC-Songs überhaupt und stach auch damals aus dem größtenteils gefälligen bis uninspirierten Gesamtangebot heraus, das sollte man nicht romantisiereren.

(Das soll übrigens dasselbe Gymnasium sein, an dem auch die Netflix-Serie „Derry Girls“ spielt.)

[1] Wir sollten auch nicht vergessen, dass mit der „Waterloo“-Performance die heute gerne beklagte Entwicklung zur Skurrilität und zu Show-Effekten beim ESC überhaupt begonnen hat, vorher genügten ja schon Sandies (nicht wirklich sichtbare) Barfüße, um sich vom gepflegten Gesamteindruck des Feldes abzusetzen.

Derart schrill war bis dahin niemand im Kurtheater-Ambiete des „Grand Prix“ angetreten:

--

#12009075  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Wie nett Du immer an mich denkst, Rossi :rose:  ;)

--

The highway is for gamblers, better use yurr sense                                  Contre la guerre    
    #12009077  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

stormy-mondayWie nett Du immer an mich denkst, Rossi ;)

All kinds of everything remind me of you.;) :rose:

--

#12009193  | PERMALINK

punchline
    Minimalist

Ich bin ja doch froh, dass Icke Hüftgold es nicht geschafft hat. Diese Ballermann-Mucke hätte doch international keine Chancen. Oder irre ich mich da.

--

"jo"
    #12009199  | PERMALINK

punchline
    Minimalist

herr-rossi Schöne Aufnahme von Dana, wie sie ihren Siegersong von 1970 in ihrer alten Schule, einem ordentlichen nonnengeleiteten irischen Mädchengymnasium nur zur Gitarre singt.
    „All Kinds Of Everything“ hat vielleicht den schönsten Text aller ESC-Songs überhaupt und stach auch damals aus dem größtenteils gefälligen bis uninspirierten Gesamtangebot heraus, das sollte man nicht romantisiereren.
    <iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/tVET2oFzUB8?start=15&feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share“ allowfullscreen=““ title=“DANA@50 All Kinds of Everything 1974 (FoD#82)“></iframe>

Dana war ja sooo süß. 1970. Ich war gerade 16.

--

"jo"
    #12009219  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,331 bis 15,345 (von insgesamt 16,936)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.