Goldfrapp – Tales Of Us (06.09.2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Goldfrapp – Tales Of Us (06.09.2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 69)
  • Autor
    Beiträge
  • #86455  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    goldfrapp_tales_of_us_01_coultique.jpg

    Tracklist:

    01. Jo
    02. Annabel
    03. Drew
    04. Ulla
    05. Alvar
    06. Thea
    07. Simone
    08. Stranger
    09. Laurel
    10. Clay

    Video zu Drew

    Zwei Jahre haben die Arbeiten am sechsten Studioalbum von Alison Goldfrapp und Will Gregory gedauert – und die ersten Informationen lauten, dass es ihr “bis dato erzählerischstes, kinematografischstes und intimstes Album” geworden sein soll, voll mit First-Person-Stories, “bewegenden Charakterbildern und Reflexionen über abseitige Liebesaffairen, Ungewissheiten, Halluzinationen, Märchen und moderne Moritaten, aber auch Momente von Erlösung; geronnen in Songs, in Poesie, die Goldfrapps Musik an einen bislang unbetretenen Ort führen”.
    Quelle

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8917007  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,243

    Hübsches Cover. Und ein Album, das fast ausschließlich Namen als Titel wählt, macht mich definitiv neugierig (aus welchem Grund auch immer). „Drew“ ist tatsächlich das, was die Beschreibung anmerkt: Ein sehr intimes Gewebe, bei dem mich vor allem die Tatsache erfreut, dass der Track alles andere als zugänglich ist, sondern seine Magie in stets monochromen Tönen auslebt. Das Arrangement ist himmlisch, mit seinen vorsichtig vorantastenden Streicher- und Klaviereinschüben aber auch gespenstisch – der Song hat etwas einfühlsames und klingt zugleich ewig fern, wie Bilder längst vergangener Zeiten. Mir gefällts.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #8917009  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,924

    Klingt für mich sehr nach den Anfängen der Band, dieses Album. Ich glaube es braucht Zeit…

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8917011  | PERMALINK

    savoygrand

    Registriert seit: 03.03.2006

    Beiträge: 2,027

    Ich bin schon sehr gespannt auf „Tales Of Us“, die Beschreibung des Albums und insbesondere „Drew“ lassen da bei mir wirklich Großes erwarten. Meine Güte, was für ein wundervoller Song!

    --

    #8917013  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    ja, Drew ist sehr schön

    --

    out of the blue
    #8917015  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Huch, bin ich übermüdet, oder warum habe ich auf einmal angefeuchtete Augen?

    --

    #8917017  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    TheMagneticFieldKling für mich sehr nach den Anfängen der Band, dieses Album. Ich glaube es braucht Zeit…

    Das wäre ja zu schön. Nach „Felt Mountain“ kam leider nichts mehr, was in Erinnerung blieb.

    --

    #8917019  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    Großartiger Song. Liegt etwas zwischen Felt Mountain und Seventh Tree. Erinnert mich an das tolle „Clowns„.

    --

    #8917021  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,016

    TheMagneticFieldKling für mich sehr nach den Anfängen der Band, dieses Album. Ich glaube es braucht Zeit…

    Mich hat es auch etwas an die Stimmung des ersten Albums erinnert. Glaube aber, dass dieses Album düsterer und geheimnisvoller wird, mehr ne Art Twin Peaks Soundtrack. Dann ist „Felt Mountain“ nicht so deins?

    --

    #8917023  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,799

    Bauer EwaldDas wäre ja zu schön. Nach „Felt Mountain“ kam leider nichts mehr, was in Erinnerung blieb.

    Das sehe ich anders. „Felt Mountain“ ist zweifellos das beste Album, aber auch „Black Cherry“ und „Seventh Tree“ gefallen mir gut bis sehr gut. DREW wiederum und der Trailer lassen Großes erwarten, in die Richtung „Felt Mountain“ gehend. Ich hab schon mal vorbestellt.

    --

    #8917025  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,276

    Annabel

    --

    #8917027  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    ganz aktueller, erster Eindruck:

    Jetzt ist es also endlich da und nun will es so gar nicht zur aktuellen Wetterlage passen.
    Während mir gerade das letzte Aufbäumen des Sommers noch einmal gehörig die Schweißperlen auf die Stirn treibt, stehen die Zeichen auf „Tales For Us“ schon deutlich auf Herbst. Alison haucht mir düster verhangene Geschichten ins Ohr und auch der Sound vermittelt schon mal einen Vorgeschmack auf die Zeit der grauen Tage und länger werdenen Nächte. Sehr intim und hörbar von Filmmusik beeinflusst, kommt das Album daher und obwohl mich spontan nur „Drew“ und „Thea“ wirklich begeistern können beschleicht mich nach dem ersten Durchgang das Gefühl, dass sich da noch etwas ganz Besonderes entwickeln könnte.
    Vielleicht muss es einfach nur mal regnen.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #8917029  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    .

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #8917031  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,924

    chocolate milkMich hat es auch etwas an die Stimmung des ersten Albums erinnert. Glaube aber, dass dieses Album düsterer und geheimnisvoller wird, mehr ne Art Twin Peaks Soundtrack. Dann ist „Felt Mountain“ nicht so deins?

    Seh ich jetzt erst. Doch doch „Felt Mountain“ ist eigentlich immer noch mein Lieblings Album von Goldfrapp.
    Allerdings ein unglaubliches „Stimmungs“album, welches für mich wirklich nicht immer funktioniert.
    Ähnlich wird es mit dieser Platte sicher auch sein. sie liegt zwar hier, aber bei dem tollen Wetter wird sie wohl auch noch etwas liegen bleiben, außer ich würde nachts versehentlich mal wach ;-)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8917033  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Von „Seventh Tree“ kilometerweit entfernt. Und das ist das einzige von mir geschätzte Goldfrapp Album.
    War die Letzte zu sehr auf modern getrimmt, bleibt die Neue zu eindimensional.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 69)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.