Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Glen Campbell
-
AutorBeiträge
-
Den Sterne-Thread für Glen Campbell haben wir noch nicht, oder?
Noch nicht viel:
By the Time I Get to Phoenix (1967) * * * *
Wichita Lineman (1967) * * * * 1/2
Galveston (1969) (kenne ich nur als Reissue Galveston – Where’s The Playground Susie?) * * * *--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbunglathoDen Sterne-Thread für Glen Campbell haben wir noch nicht, oder?
Nee, hatten wir noch nicht. Hier werden eher Künstler besternt, die außer dem Besterner kaum jemand kennt.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoNee, hatten wir noch nicht. Hier werden eher Künstler besternt, die außer dem Besterner kaum jemand kennt.
Dann machen wir mit Campbell mal eine Ausnahme, oder? Wer kennt den nicht?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.@mikko: falls sich das auf kürzlich von asdfjklö eröffnete threads beziehen sollte: Teddy Edwards, Serge Chaloff und George Coleman sind mit ihrem Gesamtwerk jeweils zweifellos um Klassen wichtiger als zB deine gesammelten posts hier (und in anbetracht der leute über dir wir hier reden ist das dezidiert nicht beleidigend gemeint, wie könnte es), dass es die ersten, sehr übersichtlichen, sternelisten waren, ist nun wirklich nicht sein fehler, that said, meine glen campbell liste folgt
--
.Mal abgesehen davon, dass du sicher nicht alle meine Posts in diesem Forum kennst, ich wäre an deiner Stelle etwas vorsichtiger mit solchen Aussagen. Wichtig wofür? Für dich? Für eine bestimmte Szene? Ich spreche den von dir genannten Musikern und auch all den anderen von asdfjklö oder generell hier besternten Musikern nicht ihre Berechtigung ab. Dennoch wirst wohl auch du nicht bestreiten, dass sich der Bekanntheitsgrad der Musiker in den von asdfjklö eröffneten Sterne Threads zumindest hier im Forum oft in Grenzen hält. Das hier ist das Forum des deutschen Rolling Stone und kein Jazz Forum. Aber wie gesagt, ich habe nichts gegen asdfjklös Eifer. Ist aber, um es mal in deinem Sinn zu formulieren, oft Perlen vor die Säue.
PS: Und ehe du mir wieder irgendwas vorwirfst, ich weiß, dass nicht alle Musiker, die asdfjklö besternt, Jazzmusiker sind. Sie sind aber oft in diesem Forum kaum ein Thema. Ob zu recht oder zu unrecht, will ich hier gar nicht diskutieren.
PPS: Und noch ein Anmerkung, bevor ich mich wieder der Roots Sendung widme. Wenn ich Künstler hier propagieren möchte, dann sind Sterne Threads sicher die uneffektivste Methode.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mikko[…]Wenn ich Künstler hier propagieren möchte, dann sind Sterne Threads sicher die uneffektivste Methode.
Einen normalen „Künstler-Thread“ (den es für Glen Campbell gibt) ersetzen sie sicher nicht, auch wenn in diesem spezifischen Fall da noch nicht so viel passiert ist. Aber ich wollte ein bisschen eine Übersicht über Campbells Diskographie haben, dafür ist ein Sterne-Thread nützlich.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoEinen normalen „Künstler-Thread“ (den es für Glen Campbell gibt) ersetzen sie sicher nicht, auch wenn in diesem spezifischen Fall da noch nicht so viel passiert ist. Aber ich wollte ein bisschen eine Übersicht über Campbells Diskographie haben, dafür ist ein Sterne-Thread nützlich.
Klar. Dich habe ich ja auch gar nicht gemeint. Und ich habe auch grundsätzlich nichts gegen Sterne Threads. Um sich eine Übersicht zu verschaffen, gerade bei sehr produktiven Künstlern, ist das berechtigt und völlig in Ordnung.
Es gibt hier aber Leute, die fast nur Sterne werfen, anstatt zu diskutieren über Musik oder ihre Favoriten in eigenen Worten vorzustellen. Das finde ich – um es vorsichtig zu formulieren – sehr einseitig.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Hier ist nun wieder einer der ’Leute’, die ein paar Sterne werfen, allerdings wird man mich auch bei Diskussionen wiederfinden, da habe ich ja Glück, dass ich daher nicht gemeint bin.
Richtig – ich vergaß allerdings, dass es sich hier nicht um ein Jazzforum handelt, warum sollte man sich im Forum des deutschen Rolling Stone auch damit beschäftigen, oh oh…
Ach- und habe ich irgendwelche Bedingungen für den Sternethread überlesen?
Aber nun zur Sache:
Reunion:The Songs Of Jimmy Webb (1974) ****
Meet Glen Campbell (2008) ****
Ghost On The Canvas (2011) ****The Very Best Of (1987) ****
--
By the time I get to Phoenix ****1/2
Witchita Lineman ****
Ghost on the Canvas ****Southern Nights – His greatest Hits ****
Natürlich hat Glen einen Sternschauer verdient.
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”Mikko Das hier ist das Forum des deutschen Rolling Stone und kein Jazz Forum. Aber wie gesagt, ich habe nichts gegen asdfjklös Eifer.
Dann spricht doch eigentlich nichts mehr gegen einen „Ich höre gerade…Blues!“ -Thread, den ich ja beinahe schon eröffnet hätte. -)
Glen Campbell
Galveston * * * * + (1)
By the Time I Get to Phoenix * * * 1/2 (2)--
ich könnte jetzt fragen, wie „Das hier ist das Forum des deutschen Rolling Stone und kein Jazz Forum. “ genau gemeint ist, aber das würde auch nicht zu mehr Eintracht führen… das mit den gesammelten posts war natürlich ein dummer Witz, da es zwar mega-beleidigend klingt, aber eigentlich eine ziemlich hohle Aussage ist… (und nein, ich hab sie nicht alle gelesen, und manche sind wirklich sehr gut – wenn ich mir aber dagegen anhöre, wie George Coleman auf Maiden Voyage von Herbie Hancock spielt….)
——————————————–1 By the time I get to Phoenix ****1/2
2 Bloodline ****1/2
3 Gentle on my mind ****
4 Houston ****
5 Wichita Lineman ****
6 Galveston ***1/2
7 Rhinestone Cowboy
8 Try A Little Kindness ***1/2
9 The Big Bad Rock Guitar of Glen Campbell **wobei die meisten der Alben für mich vor allem durch ein, zwei Stücke funktionieren, war daher bis auf den letzten Platz nicht leicht zu besternen oder zu ranken… (wobei „The Big Bad Rock Guitar“ eigentlich auch ganz witzig ist, ich kann mir das schon anhören, nur, naja, für mehr als zwei Sterne sind hölzerne Instrumentalversionen von Stücken wie Ticket To Ride dann doch zu bescheuert)
gute Compilation mit Fokus auf den weniger bombastischen Stücken (die ich auch mag):
Glen Campbell – The Capitol Years 1965 – 1977 ****1/2--
.Gentle On My Mind ***1/2
By The Time I Get To Phoenix ****
Live (1969) ***+
Try A Little Kindness ***
Meet Glen Campbell ****The Capitol Years 65/77 ****
--
Diese hier kaufte ich mir vor fünf Jahren – und war durchaus positiv überrascht. Besonders auf den ersten beiden CDs.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollredbeansandrice[…]
wobei die meisten der Alben für mich vor allem durch ein, zwei Stücke funktionieren, war daher bis auf den letzten Platz nicht leicht zu besternen oder zu ranken… […]Das ging mir auch so – die Alben sind nicht durchgängig toll (sonst hätten sie ja auch mehr Sterne…), wobei ich die Lieder, die mir weniger gefallen, nicht unbedingt als Füller bezeichnen würde.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoDas ging mir auch so – die Alben sind nicht durchgängig toll (sonst hätten sie ja auch mehr Sterne…), wobei ich die Lieder, die mir weniger gefallen, nicht unbedingt als Füller bezeichnen würde.
stimmt, unterhaltsam ist es fast immer, gibt nicht viel was ich skippe, aber bei den etwas überladeneren „Mami und Papi reden nicht mehr miteinander“-Balladen oder den Stücken, die zeigen, dass Glen Campbell auch rocken kann, fühlt man sich ein bisschen mehr unterhalten als angesprochen…
--
. -
Schlagwörter: Glen Campbell
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.