Re: Glen Campbell

#8836783  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,489

ich könnte jetzt fragen, wie „Das hier ist das Forum des deutschen Rolling Stone und kein Jazz Forum. “ genau gemeint ist, aber das würde auch nicht zu mehr Eintracht führen… das mit den gesammelten posts war natürlich ein dummer Witz, da es zwar mega-beleidigend klingt, aber eigentlich eine ziemlich hohle Aussage ist… (und nein, ich hab sie nicht alle gelesen, und manche sind wirklich sehr gut – wenn ich mir aber dagegen anhöre, wie George Coleman auf Maiden Voyage von Herbie Hancock spielt….)
——————————————–

1 By the time I get to Phoenix ****1/2
2 Bloodline ****1/2
3 Gentle on my mind ****
4 Houston ****
5 Wichita Lineman ****
6 Galveston ***1/2
7 Rhinestone Cowboy
8 Try A Little Kindness ***1/2
9 The Big Bad Rock Guitar of Glen Campbell **

wobei die meisten der Alben für mich vor allem durch ein, zwei Stücke funktionieren, war daher bis auf den letzten Platz nicht leicht zu besternen oder zu ranken… (wobei „The Big Bad Rock Guitar“ eigentlich auch ganz witzig ist, ich kann mir das schon anhören, nur, naja, für mehr als zwei Sterne sind hölzerne Instrumentalversionen von Stücken wie Ticket To Ride dann doch zu bescheuert)

gute Compilation mit Fokus auf den weniger bombastischen Stücken (die ich auch mag):
Glen Campbell – The Capitol Years 1965 – 1977 ****1/2

--

.