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Mick67Stones Titel? Alles mögliche, momentan versuche ich mich an Wild Horses, Angie, YCAGWYW und Sweet Virginia.
„Wild Horses“ macht richtig Spaß. Vor allem kannst du da der absoluten Basisbegleitung nach und nach immer mehr Umspielungen hinzufügen. Spielst du das Stück in offener Stimmung?
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WerbungWild horses lässt sich aber mit normaler Stimmung eleganter spielen als in open g.
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Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Wild horses lässt sich aber mit normaler Stimmung eleganter spielen als in open g.
Yep!
Nach dem YT Video http://youtu.be/tzKb49S_jhI
habe ich es mir angeeignet.--
Komisch, diesen Thread hatte ich vor ca. 2 Monaten (auf der Suche nach einer Les Paul) wie verrückt gesucht, aber nicht mehr gefunden.
Es ist jetzt jedenfalls eine Epiphone Les Paul Standard geworden, wobei ich gleich die billigen eingebauten Pickups gegen Gibson Burstbucker Pros ausgetauscht habe. Ein guter Kompromiß, wenn man nicht gleich als Anfänger soviel Geld für eine „richtige“ Gibson Les Paul hinlegen will. Die Gibson-Pickups machen schon einen Riesenunterschied.
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Bauer EwaldKomisch, diesen Thread hatte ich vor ca. 2 Monaten (auf der Suche nach einer Les Paul) wie verrückt gesucht, aber nicht mehr gefunden.
Es ist jetzt jedenfalls eine Epiphone Les Paul Standard geworden, wobei ich gleich die billigen eingebauten Pickups gegen Gibson Burstbucker Pros ausgetauscht habe. Ein guter Kompromiß, wenn man nicht gleich als Anfänger soviel Geld für eine „richtige“ Gibson Les Paul hinlegen will. Die Gibson-Pickups machen schon einen Riesenunterschied.
Hey, gute Idee! Ich habe auch eine Epiphone Les Paul (die hier) und habe auch schon mit dem Gedanken gespielt. Hast Du die Pickups selber gewechselt?
Was für einen Amp hast Du?--
Hey Mick, Du hast anscheinend das etwas teurere „Pro“-Modell mit den Push/Pull coils. Meine ist die hier.
An die Pickups habe ich mich selber nicht rangetraut, da ich noch nie nen Lötkolben in der Hand hatte. Habe sie mir von einem Gitarrenbauer vor Ort einbauen lassen, der hat die Gitarre dann auch gleich super eingestellt. Das mit den Burstbuckers lohnt sich wirklich, hätte nicht gedacht daß der Sound damit soviel wärmer und druckvoller ist als mit den billigen Original Pickups.
Als Amp habe ich erstmal den Vox VT20+. Ein modelling amp, dessen Endstufe allerdings mit einer Röhre ausgestattet ist. Nichts für Puristen, für den Einstieg aber sehr brauchbar.
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Bauer EwaldHey Mick, Du hast anscheinend das etwas teurere „Pro“-Modell mit den Push/Pull coils. Meine ist die hier.
Aber auch nur anscheinend. Ich musste erstmal nachschauen was ein Push/Pull coil ist.
Ich habe die Gitarre verlinkt, weil ich die gleiche Lackierung habe.Bauer EwaldAn die Pickups habe ich mich selber nicht rangetraut, da ich noch nie nen Lötkolben in der Hand hatte.
Einen Lötkolben hatte ich schon des öfteren in der Hand, würde mich hier aber auch nicht trauen.
Bauer EwaldAls Amp habe ich erstmal den Vox VT20+. Ein modelling amp, dessen Endstufe allerdings mit einer Röhre ausgestattet ist. Nichts für Puristen, für den Einstieg aber sehr brauchbar.
Die Ausstattung liest sich aber ganz cool, besonders die 33 Songpresets ;-). Für zu Hause reicht das doch allemal. Ich spiele ja auch mit dem Gedanken mir ein Modelling Amp zuzulegen. Die Röhre als Endstufe klingt bei dem VOX ganz verlockend. Ich habe noch den Line6 Spider IV 30 im Blick.
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hab mir letztens den kleinen Bugera zugelegt, auch ganz schön
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out of the blueSehr schön, ein bezahlbarer Vollröhrenverstärker. Spielst Du den mit einer Akustikgitarre?
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nee, wenn, mit der Godin (Jazz Halbakustik)
für die akustischen hab ich einen Marshall Acoustic, den ich aber nur noch sehr selten benutze, die spiel ich meistens unverstärkt
ne alte Strat hab ich auch noch, die hab ich aber schon ewig nicht mehr in die Hand genommen
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out of the blueDie hab ich auch!
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Früher war mehr Lametta!Wer was fürs Leben will, dem sei eine 12 saitige Rickenbacker:-) empfohlen. Die gebt ihr nie wieder her.
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I was born with a plastic spoon in my mouthBlossom ToeWer was fürs Leben will, dem sei eine 12 saitige Rickenbacker:-) empfohlen. Die gebt ihr nie wieder her.
Ich habe eine 360-12 und setze sie aber nur sehr selten ein, was auch daran liegt, dass die Gitarre in sich nicht gut stimmt. Stimme ich die Saiten offen auf den Punkt, ergibt sich, wenn man eine der oktavierten Saiten drückt, durch die unterschiedliche Stärke der Saiten eine Verstimmtheit. Stimme ich die Saiten so, dass sie gedrückt einigermaßen gut zusammen klingen, sind die offenen Töne das Problem. Ist das bei Dir nicht so?
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Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue12-saitige Gitarren haben mich noch nie gereizt. Sie klingen für mich irgendwie überladen.
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Für bestimmte Momente sind sie perfekt. Aber nicht für den Großteil der Songs.
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Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
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