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coleporterUnd was ist an Songs wie „No Son Of Mine“ oder „Dreaming While You Sleep“ jetzt so seicht? Sie bewegen sich eher im Mainstream-Pop als die alten Sachen, aber das heißt ja nicht automatisch, dass sie seicht sind!
Der geht doch noch richtig ab (****)
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Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deDer wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
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WerbungPROMUSICHi ich bin Jörg von PMA ROCK HEAVEN kannst Du mir sagen wie ich hier Beiträge setzen kann. Danke Dir im Voraus.
Ist das jetzt Spam oder was? Da dies ein Beitrag IST, ist der Beitrag doch quasi ein Paradoxon…
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Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)Calling all Stations: da muss ich jetzt doch auch nochmal eine Lanze dafür brechen…. das ist überhaupt nicht pompös, angestrengt oder irgendwas in der Richtung. Sondern ein sehr entspanntes, ausgeglichenes Album. Das sich mir erst nach vielfachem Hören erschlossen hat. Lustigerweise standen meine damals noch ziemlich kleinen Kinder total drauf, so daß es quasi dauernd auf hot rotation lief. Und Ray Wilson war genau der Sänger, mit dem sie wieder einen Schritt zurück hätten machen können. Ich hatte damals echt Hoffnung…
Wobei: Auch auf We can’t dance gibt es Momente. Driving The Last Spike halte ich so ziemlich für das emotional intensiovste, was Collins als Sänger je geleistet hat. Und No Son Of Mine ist schlichtweg einer der genialsten Popsongs des Jahhunderts. Da stimmt alle, dieser straighte Groove (unglaublich gutes Schlagzeug), die zwingende Melodieführung, der Text und sogar das Video!
Aber nach wie vor wäre es mein Traum gewesen, nochmal Lamb Lies Down On Broadway mit der damaligen Besetzung live zu sehen…. ach. Manche Sachen hat man eben nur einmal im Leben.--
Thomas Zimmer… Aber nach wie vor wäre es mein Traum gewesen, nochmal Lamb Lies Down On Broadway mit der damaligen Besetzung live zu sehen…. ach. Manche Sachen hat man eben nur einmal im Leben.
Du hast sie also im Frühjahr 1975 gesehen!?? Ich auch. Karten für 8 DM in der Jahrhunderthalle. An ein nochmal glaube ich nicht.Time was…
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Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollJahaaa! ich hab sie gesehen, Eberthalle Ludwigshafen! Aber da war das Album noch zu neu, und ich konnte noch nicht alle texte auswendig, was damals absolut Pflicht war. Jetzt kann ich sie alle – aber was nützt es mir? Aus unerfindlichen Gründen legt beispielsweise meine liebe gattin keinen Wert drauf, das vorgesungen zu kriegen…. abgesehen davon, dass ich ja auch nicht singen kann!
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Thomas ZimmerJahaaa! ich hab sie gesehen, Eberthalle Ludwigshafen! Aber da war das Album noch zu neu, und ich konnte noch nicht alle texte auswendig, was damals absolut Pflicht war. Jetzt kann ich sie alle – aber was nützt es mir? Aus unerfindlichen Gründen legt beispielsweise meine liebe gattin keinen Wert drauf, das vorgesungen zu kriegen…. abgesehen davon, dass ich ja auch nicht singen kann!
Die „Lamb Lies Down On Broadway Show“ habe ich auch gesehen, leider nur von der Coverband „The Musical Box“ in Duisburg. Allerdings haben diese das Konzert beängstigent originalgetreu, inklusive Diashow, dargeboten.
Ich bezweifele stark, das Genesis dieses heutzutage noch gut hinbekommen würden. Außerdem hört man aus Fankreisen, das Peter Gabriel keine Lust hast. Phil Collins ist gesundheitlich angeschlagen und ohne diese beiden macht es eh keinen Sinn.Ich kann deine Gattin allerdings verstehen, das Album ist teilweise recht schwere Kost, besonders die verrückten Lyrics.
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Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryAuf das Original würde ich genrell verzichten… die Band war seiner Zeit einfach unschlagbar… heute würden „the Musical box“ jede Show um ein vielfaches besser hinbekommen… Soweit ich weiß, wird Collins nie wieder richtig spielen können?? R.I.P.
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Ich stelle mir vor, ich bin ein Wochenendseminar.dr.musicDu hast sie also im Frühjahr 1975 gesehen!?? Ich auch. Karten für 8 DM in der Jahrhunderthalle.
Toll. Und ich war gerade neun Jahre alt und stand kurz vor der Entdeckung der Bay City Rollers.
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Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Close to the edgeToll. Und ich war gerade neun Jahre alt und stand kurz vor der Entdeckung der Bay City Rollers.
Die Strafe der späten Geburt
Unvergessliche Show! Allerdings für mich nicht wiederholbar. Zu einem (sowieso nur theoretischen) Remake würde ich gar nicht hingehen. Gibt Dinge, die sind einmalig und sollten es bleiben.
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Light of LoveJa, mach ich mal. Irgendwie muss es mir gelingen, dabei nicht ständig PC’s Antlitz (vom No-Jacket-Required-Cover) vor meinem geistigen Auge schweben zu sehen.
So, „A Trick Of The Tail“ gehört. Mit Phil Collins habe ich nun doch kein großes Problem, sondern empfinde seine Stimme gelegentlich sogar als angenehm. Manchmal muß ich jedoch schwer schlucken, z.B. im eigentlich nicht schlechten „Ripples“ (Sail away, away). Die Musik ist eine Fortsetzung des gewohnten Genesis-Stils, allerdings auf weniger hohem Niveau. Es gibt einige schöne, proggige Momente, aber diese packen mich nicht so, wie ich das von früheren Alben her kenne, und die Instrumentalpassagen sind streckenweise doch ziemlich dudelig und wenig originell (vielleicht war es ja gut, daß Genesis sich später dem kurzen Song-Format unf dem Pop zugewandt haben). Dies ist jedoch nur ein erster Eindruck, der zudem unter der Einschränkung steht, daß ich momentan nicht in Genesis-Stimmung bin. Immerhin, die Phil-Collins-Barriere ist durchbrochen, eine weitere Sprosse auf der Evolutionsleiter der Musikrezeption erklommen!
Am besten gefallen mir „Mad Man Moon“ und das Titelstück.
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Light of LoveAm besten gefallen mir „Mad Man Moon“ und das Titelstück.
:bier:
Ersterer ist mein absoluter Lieblingssong von Genesis!
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Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)Close to the edgeToll. Und ich war gerade neun Jahre alt und stand kurz vor der Entdeckung der Bay City Rollers.
Mädchen ? Frau ? Weib ? Die männlichen Pubertierenden meinten doch damals immer in Form von STATUS QUO mit DER musikalischen Erleuchtung torpediert worden zu sein …
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Close to the edgeToll. Und ich war gerade neun Jahre alt und stand kurz vor der Entdeckung der Bay City Rollers.
Was soll ich sagen? Ich war quasi gerade erst geboren…
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Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)Light of Love….und die Instrumentalpassagen sind streckenweise doch ziemlich dudelig und wenig originell (vielleicht war es ja gut, daß Genesis sich später dem kurzen Song-Format unf dem Pop zugewandt haben).
So ist es…kein Vergleich mit den Großtaten vor 1975.
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Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“TARKUSMädchen ? Frau ? Weib ? Die männlichen Pubertierenden meinten doch damals immer in Form von STATUS QUO mit DER musikalischen Erleuchtung torpediert worden zu sein …
Ich war mit 9 noch nicht geschlechtsreif.
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Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen. -
Schlagwörter: Anthony Phillips, Genesis, John Mayhew, John Silver, Mick Barnard, Mike Rutherford, Peter Gabriel, Phil Collins, Ray Wilson, Steve Hackett, Tony Banks
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