Freiwillige Filmkontrolle – FFK – Podcast mit Sassan Niasseri und Arne Willander

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Freiwillige Filmkontrolle – FFK – Podcast mit Sassan Niasseri und Arne Willander

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #11622663  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    https://freiwillige-filmkontrolle.podigee.io/

    Auch auf deezer, spotify und der RS-homegae

    Ich habe den podcast erst kürzlich entdeckt. Niasseri und Wielander plaudern über Filme und Serien. Niasseri gibt mehr den Fanboy, mit jeder Menge unützem Wissen am Start und völlig unbefleckt von (Film-)Theorie, was Arne Wielander aber locker wieder ausgleicht. Die beiden fallen sich ins Wort, schweifen ab – immer weiter, manchmal fallen ihnen Namen nicht ein oder Filmtitel, manchmal erinnern sie sich falsch, vieles ist recht strukturlos –

    Aber hey! Egal, da unterhalten sich halt zwei über Filme, was ihnen Spaß macht und wovon sie dann doch Ahnung haben. Ich höre den beiden gerne zu.

    Gibt auch verschiedene Reihen innerhalb der Podcastserie – meine Lieblingsserie ist die James-Bond-Reihe und die 80er-Jahre Reihe.

    Die aktuelle Folge dreht sich um Niasseris Fantasy-Buch, die habe ich noch gar nicht gehört.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11642875  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    In der neuen Folge sprechen  Niasseri und Willander über „Get Back“ – für Willander der „heilige Gral“ bzw. „die Bundeslade“ – 8 Stunden Beatles, die man gesehen haben muss.

    --

    #11689023  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Der Jahresrückblick war ganz gut, verhandelt werden u.a. Nomadland, Squid Game, der neue James Bond, Rausch. Die alle nicht so gut wegkommen außer Rausch.

    --

    #11752819  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Oscars 2022: Unser Urteil über die Respektschelle Will Smiths, die Gewinner und Verlierer

     

    Da bin ja gespannt wie der Abgleich mit den Vorhersagen aus dem podcast davor ausfällt. Beim besten Film lagen N&W ja daneben, aber mit Coda hat wohl niemand gerechnet.

    --

    #11752823  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,901

     

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11760275  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    https://freiwillige-filmkontrolle.podigee.io/

     

    Die beiden starten eine neue Reihe – alle Filme von Tarantino werden besprochen. Los geht es in der aktuellen Podcastfolge mit Reservoir Dogs.

    --

    #11766975  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Comic-Theorien des Quentin T. :-) Das war lustig!

     

    Die 80er sind durch gesprochen nun geht es mit den 90er Jahren weiter. Die neue Folge FFK bespricht die bekannstesten Filme von 1990 – Hop oder Top?

     

    FFK bespricht folgende Filme:

    • Der mit dem Wolf tanzt
    • GoodFellas
    • Jagd auf Roter Oktober
    • Fegefeuer der Eitelkeiten
    • Die Rückkehr der Untoten
    • Ghost
    • Pretty Woman
    • Misery
    • Wild at Heart
    • Zeit des Erwachens

    Mal gespannt!

    --

    #11767033  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    plattensammlerDie Comic-Theorien des Quentin T. Das war lustig!

    Die 80er sind durch gesprochen nun geht es mit den 90er Jahren weiter. Die neue Folge FFK bespricht die bekannstesten Filme von 1990 – Hop oder Top?

    FFK bespricht folgende Filme:

    • Fegefeuer der Eitelkeiten

    fegefeuer der eitelkeiten ist ja eine der schlechtesten verfilmungen eines meiner lieblingsbücher ever… was hätte man aus dem stoff machen können…

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11767059  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    jimmydean

    plattensammlerDie Comic-Theorien des Quentin T. Das war lustig!

    Die 80er sind durch gesprochen nun geht es mit den 90er Jahren weiter. Die neue Folge FFK bespricht die bekannstesten Filme von 1990 – Hop oder Top?

    FFK bespricht folgende Filme:

    • Fegefeuer der Eitelkeiten

    fegefeuer der eitelkeiten ist ja eine der schlechtesten verfilmungen eines meiner lieblingsbücher ever… was hätte man aus dem stoff machen können…

    Das Buch ist klasse, an den Film kann ich mich gar nicht mehr erinnern. So gut kann der also nicht gewesen sein :-) Mal hören ob FFK den auch verreißt.

    --

    #11796965  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    https://freiwillige-filmkontrolle.podigee.io/121-neue-episode

    Den Oscar wird er niemals kriegen, seine Zeit als Charakterdarsteller ist schon lange vorbei – aber je älter er wird, desto besser wird Tom Cruise als Action-Star. „Maverick“ ist besser als „Top Gun“ von 1986.

    In der neuen Ausgabe geht es ausführlich um den neuen TOP-GUN-Film. Das kann ja heiter werden!

    --

    #11963859  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    https://freiwillige-filmkontrolle.podigee.io/

     

    In der neusten Folge wird QT’s Jackie Brown besprochen. Für Willander der beste Tarantino-Film von allen.

     

    Ich würde ja gerne wissen, ob der Anfang eine Hommage an The Graduate ist.

     

    Robert De Niro war übrigens nur zweite Wahl. Die Rolle sollte eigentlich Sylvester Stallone spielen.

     

    --

    #11978131  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Oscar-Prognose 2023: Unsere Gewinner und Verlierer

     
    Sassan Niasseri und Arne Willander kommentieren die Oscarnominierungen 2023 und ich tippe mal, dass sie auch mal wieder tippen, wer in den einzelnen Kategorien gewinnt – und verraten, wer aus ihrer Sicht gewinnen sollte. Ich höre die Folge heute abend im Bett. :heart:

    --

    #11990657  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    https://freiwillige-filmkontrolle.podigee.io/

     

    In der neuen Folge geht es um die Geschichte der Zombie-Filme und -Serien: Arne Willander im Gespräch mit Sassan Niasseri, der ein Buch über die Geschichte der Zombies geschrieben hat.

    --

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.