Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!!
-
AutorBeiträge
-
Habe heute Grande Mothers Re:Invented gesehen. Napoleon M. Brock, Don Preston und Tom Fowler. Sehr zu empfehlen. Es begann mit Pound for a brown und endete mit King Kong. Napoleon ist ein großartiger Frontman und der Gitarrist und der Drummer waren auch klasse. Zappas Geist wehte durch den Saal.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungStimmt::lol:
Ich habe sie mal vor ein paar Jahren gesehen. Etwas anders besetzt.Hallo Zusammen,
bin gestern per Zufall beim stöbern nach Zappa im Netz auf diese Seite gestossen und mich ca. 2 Stunden mit Lesen beschäftigt. Toll und schön so viele gleichgesinnte zu treffen… vorallem auch, dass bei der jüngeren Generation FZ auch ein Thema ist. Bin mit so als 15-jähriger (das war 1976) durch meine Cousine mit FZ konfrontiert worden (Overnite Sensation) und ab diesem Moment hat mich FZ nie mehr los gelassen. Obschon ich damals diese Musikalische Kreativität sicher noch nicht im Ganzen geschnallt hatte… Nun war ich im letzten Jahr zum ersten mal an der Zappanale (wir Schweizr kriegen wohl nicht immer alles mit ;-)) und es war für mich absolut faszinierend zu erleben, was FZ ab den 60ern so ausgelöst hat. Obschon für mich keine der zappesken Bands an die Intensität die FZ mit seinen Musikern hingelegt hat, hinkommt. Ausser Doctor Nerve. Das war für mich an der Zappanale das absolute Highlight. Phuua da war Power drinn.
Nun wieso schreib ich überhaupt? Mich hat es unentlich gefreut, dass es so ein Forum gibt, mit Fans und der hohen Wertschätzung zu FZ. Ich habe bereits die Zappanale-Tickets, Flugtickets und Ferienwohnung für die kommende Zappanale gebucht und werde mit meinem Sohn (16J + Drummer) für eine Woche in Bad Doberan dieser wunderbaren Musik lauschen…Das einfach mal so…. mit sonnigen Grüssen aus dem schönen Berner-Oberland am Thunersee aus der Schweiz.
Music ist the Best
--
MUSIC IS THE BESTzappmusicHallo Zusammen,
Ich habe bereits die Zappanale-Tickets, Flugtickets und Ferienwohnung für die kommende Zappanale gebucht und werde mit meinem Sohn (16J + Drummer) für eine Woche in Bad Doberan dieser wunderbaren Musik lauschen…Das einfach mal so…. mit sonnigen Grüssen aus dem schönen Berner-Oberland am Thunersee aus der Schweiz.
Music ist the Best
Super! Dann sehen wir uns an der Ostsee…dieses Jahr mit dem neuen, spannenden Zappanale – Konzept. Sonntag dann noch der Guitar – Day…ich bin echt gespannt wie das laufen wird.
Ach ja, voriges Jahr waren wir auch da…mit dem Soundschleuder Orchester & der Band: Glasscage…hast du bestimmt auch gesehen. :sonne:
--
Musik ist das Beste!Hallo spreewilder, ja aber sicher hab ich Euch gesehen… da gab es ja auch visuell kein vorbeikommen…. Sollten wohl für die Zappanale eigens Forum-TShirhts machen, damit man sich erkennt (?)…. :lol:
Und hier, sollte evtl. Doctor Nerve nicht so geläufig sein: doctornerve.org
Viel Spass
--
MUSIC IS THE BESTzappmusicHallo spreewilder, ja aber sicher hab ich Euch gesehen… da gab es ja auch visuell kein vorbeikommen…. Sollten wohl für die Zappanale eigens Forum-TShirhts machen, damit man sich erkennt (?)…. :lol:
Und hier, sollte evtl. Doctor Nerve nicht so geläufig sein: doctornerve.org
Viel Spass
danke dir…ich kenne dr. nerve…äähemmm…vielmehr habe auch ich meinen finanziellen beitrag geleistet damit nick mit seiner band überhaupt nach europa kommen konnte. die tour wurde z. T. finanziert von den fans…
--
Musik ist das Beste!Wau… finde ich toll solche Engagements, Danke und auf ein Andermal
Gruss zappmusic--
MUSIC IS THE BESTSehr schön! Gail Zappa geht mir unheimlich auf den Zeiger.
Ob das der Grund ist, warum es in letzter Zeit nirgendwo mehr Zappa-Scheiben gibt bzw. nur noch zu Mondpreisen? Kann sie da darauf Einfluss nehmen? Zutrauen würde ich es ihr, dass sie sowas aus Wut macht.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1
Ob das der Grund ist, warum es in letzter Zeit nirgendwo mehr Zappa-Scheiben gibt bzw. nur noch zu Mondpreisen? Kann sie da darauf Einfluss nehmen? Zutrauen würde ich es ihr, dass sie sowas aus Wut macht.Gail, diese Hexe…ob Frank beim texten von Camarillo Brillo an seine Frau gedacht hat?
Eigentlich sollen doch am 26.6. die 18 Universal Reissues erscheinen.
http://theseconddisc.com/2012/04/19/freak-out-early-zappa-classics-coming-from-universal/
Hat da jemand schon etwas bei einem Anbieter entdecken können? So lange ist das ja nicht mehr hin.--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoWeiß jemand, welche Mixe für diese CDs genommen wurden ?
Grüße
Alex--
Zappa1Sehr schön! Gail Zappa geht mir unheimlich auf den Zeiger.
Ob das der Grund ist, warum es in letzter Zeit nirgendwo mehr Zappa-Scheiben gibt bzw. nur noch zu Mondpreisen? Kann sie da darauf Einfluss nehmen? Zutrauen würde ich es ihr, dass sie sowas aus Wut macht.
Meinst Du, die ist Geld-Gail?
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
percy-thrillington "If you don't feel it, don't play it"Registriert seit: 04.02.2008
Zappa1
Ob das der Grund ist, warum es in letzter Zeit nirgendwo mehr Zappa-Scheiben gibt bzw. nur noch zu Mondpreisen? /QUOTE]
Genau, Franz, darüber hatten wir uns ja schon unterhalten – im Internet gibt es kaum Alben, bei diversen Münchner Läden war das Zappa-Regal ebenfalls leer … Werde mich mal in den etwaigen Gebrauchtplattenläden umsehen …
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Percy Thrillington
Zappa1
Ob das der Grund ist, warum es in letzter Zeit nirgendwo mehr Zappa-Scheiben gibt bzw. nur noch zu Mondpreisen?
Genau, Franz, darüber hatten wir uns ja schon unterhalten – im Internet gibt es kaum Alben, bei diversen Münchner Läden war das Zappa-Regal ebenfalls leer … Werde mich mal in den etwaigen Gebrauchtplattenläden umsehen …Glitterhouse Mailorder hat viele Alben zu fairen Preisen gelistet.
--
-
Schlagwörter: Eat That Question, Frank Zappa, Zappa
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.