Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!!
-
AutorBeiträge
-
Krautathaus …
Freu‘ mich schon auf die bestellte „Philly 76“, die ja mit einer ähnlich kleinen Besetzung eingespielt wurde, wie „OZ“.
Die Auswahl der Stücke ist auch toll:
http://globalia.net/donlope/fz/lyrics/Philly_%2776.html#StinkfootHat die schon jemand angehört?
Black Napkins ist ein echtes Highlight. Ansonsten braucht man die Show
nicht wirklich. Die meisten anderen Songs habe ich schon deutlich besser gehört.„Ganze“ Shows am Stück zu veröffentlichen ist prinzipiell gut. Aber es gibt
doch wohl bessere als diese. Der Zappa-Keller ist doch sicherlich voll von Mitschnitten.--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)Highlights von Rolling-Stone.deWerbungicculus66Black Napkins ist ein echtes Highlight. Ansonsten braucht man die Show
nicht wirklich. Die meisten anderen Songs habe ich schon deutlich besser gehört.Auf Bootlegs? Da hab ich kaum welche. Die Besetzung von „Philly 76“ kannte ich bisher nicht.
Wenn es nach mir ginge, könnte man alles aus der „Roxy & Elsewhere- Besetzung“ veröffentlichen.
Wird auch Zeit, daß der Film des „R & E“ Konzertes mal rauskommt.--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathausAuf Bootlegs? Da hab ich kaum welche. Die Besetzung von „Philly 76“ kannte ich bisher nicht.
Wenn es nach mir ginge, könnte man alles aus der „Roxy & Elsewhere- Besetzung“ veröffentlichen.
Wird auch Zeit, daß der Film des „R & E“ Konzertes mal rauskommt.Auf den offiziellen Veröffentlichungen.
Chrissy Puked Twice ist übrigens Titties & Beer.--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)icculus66Auf den offiziellen Veröffentlichungen.
Chrissy Puked Twice ist übrigens Titties & Beer.OK. Na, ich hör’s mir mal an, wenn’s dann endlich mal aus den USA kommt.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathaus Die Besetzung von „Philly 76“ kannte ich bisher nicht.
Offiziell gibt es leider auch nur auf You can`t do… Vol.6 etwas .
Die Bootlegs „Miami Matinee Vol.1 und 2“ lassen aber erahnen , dass Bianca durchaus eine Berreicherung war.Krautathaus
Wenn es nach mir ginge, könnte man alles aus der „Roxy & Elsewhere- Besetzung“ veröffentlichen.Mit dem Wunsch bist Du nicht alleine. Wobei es die „grosse“ Besetzung ja leider nur im Roxy gab.
Bootlegs gibt es mindestens 15 Stk. aus der Zeit , hier ist zu erahnen , dass da noch einige Perlen auszugraben wären. Mein Favorit für eine offizielle Veröffentlichung wären die beiden 74er Basler-Konzerte. Für mich die beiden besten Zappa Shows die ich gesehen habe.
Gruss
Uncle Meat--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hallo, Zappa-Fans!
Ich kannte bisher nichts von Frank Zappa. Mit nichts meine ich „Bobby Brown Goes Down“, „We’re Only In It For The Money“ und die Jam-Session mit Yoko & John.
Jetzt hat mir am Wochenende jemand diese Anekdote erzählt:
Ein holzbeiniger Moderator meint zu Zappa: „Machen Ihre langen Haare sie nicht irgendwie zu einem Mädchen?“
Und Zappa antwortet: „Macht Ihr Holzbein Sie nicht irgendwie zu einem Tisch?“
Und dann zeigte er mir einen Drudel (wohl ein Albumcover): Ship arriving to save a drowning witch
Ich konnte mich gar nicht mehr einkriegen. :lol:Wie soll man bei Zappa einsteigen?
--
Harry Rag
Wie soll man bei Zappa einsteigen?oft gestellte Frage, die soviel Antworten bringt, wie Alben er gemacht hat.
Es ist auch eine Frage der sonstigen musikalischen Vorlieben, des Fragenden.
Kommt er aus der jazzigen Ecke:
– Hot Rats
– Waka Yawaka
– Grand Wazoo
– Wazoo (nach seinem Tod veröfentlicht)kommt er aus der rockigen Ecke:
– Roxy & Elsewhere
– Zappa in NY
– Zoot Allureskommt er aus der freakigen Ecke:
– Freak Out
– Bongo Furry
– Absolutely Freeso mal mein Senf zum kosten….
--
Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252Harry RagWie soll man bei Zappa einsteigen?
Unser Zappa hilft dir weiter: http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=556592&postcount=878
Ich habe mit Apostrophe (‚) begonnen und es ist heute einer meiner Lieblingsalben geworden. Mit einer Laufzeit von 30 Minuten überfordert die „LP“ nicht das ungeübte Ohr in Sachen Frank Zappa. Zu entdecken sind raffinierte Melodien („Uncle Remus“) und gewitzte Geschichten („Stink-Foot“), die einen feinen Ausblick auf das Schaffen dieses großen Musikers bieten.
--
Inzwischen bin ich ziemlich begeistert von Philly ’76, da die Band mit Bianca Odin eine Sahnehäbchen bekommen hat und mit viel Spielfreude agiert.
Bianca Odin’s Gesangseinlagen in Black Napkins, Dirty Love und You didn’t try to call me etc. sind famos.Wie Bozzio das Konzert physisch durchhält, ist mir zwar ein Rätsel, aber damals war er ja noch jung (26).
Wen Iccullus schreibt „Die meisten anderen Songs habe ich schon deutlich besser gehört.“, kann ich nicht zupflichten. Vielleicht deutlich anders, aber deutlich besser?
Highlights für mich: „Black Napkins“ „The Torture nevers stops“ „City of tiny lights“.
Hat das Album sonst noch jemand gehört?
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathaus
Wie Bozzio das Konzert physisch durchhält, ist mir zwar ein Rätsel, aber damals war er ja noch jung (26).Das habe ich mir jedes mal gedacht, wenn ich ihn mit Zappa auf der Bühne gesehen habe. Ein Tier!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102KrautathausInzwischen bin ich ziemlich begeistert von Philly ’76 (…) Bozzio (…)
Hat das Album sonst noch jemand gehört?Bozzio mag ich schon im “Baby Snakes“-Film (Das Videoschnipsel zeigt leider nur das Solo und nicht das Stück “Punky’s Whips“. Philly wurde gerade geordert, ich hoffe, es dauert nicht lange – „Ihre Bestellung hat die Bestellnummer 7“.
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.kingberzerkBozzio mag ich schon im „Baby Snakes“-Film. Philly wurde gerade geordert, ich hoffe, es dauert nicht lange – „Ihre Bestellung hat die Bestellnummer 7“.
Ja, in Baby Snakes ist Bozzio auch klasse! Das war ja dann ein Jahr später (1977).
Meine Philly hat schon ein paar Wochen gedauert, allerdings habe ich direkt bei der Zappa.com bestellt.
Schreib‘ dann mal, wie sie Dir gefällt.--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHarry RagHallo, Zappa-Fans!
Ich kannte bisher nichts von Frank Zappa. Mit nichts meine ich „Bobby Brown Goes Down“, „We’re Only In It For The Money“ und die Jam-Session mit Yoko & John.
Wie soll man bei Zappa einsteigen?Vielleicht mit: „Zappa in New York“ anfangen. Falls du Gitarrenfan im Besonderen sein solltest, geh gleich auf die CD 2 – Titel: 6 / Black Page #2 – eine 10 Minuten – Hammerversion. Übrigens ist Whipping Post einer meiner Lieblingstitel. Dann wieder beruhigen und ganz normal mit CD 1 weiterhören.
Nach diesem Teil sollte der erste Bedarf gedeckt sein. Wenn nicht gibt es einige etwas „normalere“ ziemlich eingängige Scheiben, die Lust auf mehr machen: The Best Band You Never Heard oder Tinseltown Rebellion oder Sheik Yerbouti.
Für mich ganz persönlich war damals eines meiner Zappa – Lieblingsalben dieses hier: „You Can’t Do That on Stage Anymore, Vol. 2“ das liegt wahrscheinlich auch daran, ich mag ab und zu Rockmusik mit Gebläse…und dann Montana (Whipping Floss) und Stinkfoot und Inca Roads…zum niederknien so schön ist das! Klasse Bigband – Sound.
:dance:
--
Musik ist das Beste!Zappa1Das habe ich mir jedes mal gedacht, wenn ich ihn mit Zappa auf der Bühne gesehen habe. Ein Tier!
War jemand auf der letzten Zappanale? Dort hat Mr. Bozzio schon sehr stark polarisiert. Es gab sogar die Möglichkeit einen Teil des Festival – Eintrittsgeldes zurück zu bekommen. Dann natürlich ohne die Bozzio – Show am Sonntagabend.
Was für ein Schlagzeug – Set! Enorm beeindruckend wie es da stand…schon Stunden vorher, für das Konzert aufgebaut.
--
Musik ist das Beste!spreewilderWar jemand auf der letzten Zappanale? Dort hat Mr. Bozzio schon sehr stark polarisiert. Es gab sogar die Möglichkeit einen Teil des Festival – Eintrittsgeldes zurück zu bekommen. Dann natürlich ohne die Bozzio – Show am Sonntagabend.
Was für ein Schlagzeug – Set! Enorm beeindruckend wie es da stand…schon Stunden vorher, für das Konzert aufgebaut.
Hat er überhaupt Sachen von FZ gespielt? Black Page?
Das Kit ist schon ziemlich beeindruckend. Aber ob man das alles braucht …
http://terrybozzio.com/kit-setup/Hier ein Zeitraffer-Video: Terry Bozzio Drum Kit Setup Time Lapse
http://www.youtube.com/watch?v=uV9WlgC5oWoHabe mal irgendwo gelesen, dass das Teil normalerweise fest in Amsterdam
montiert ist und normalerweise nicht oft auf Reisen geht.--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013) -
Schlagwörter: Eat That Question, Frank Zappa, Zappa
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.