Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3735171  | PERMALINK

spreewilder

Harry RagHallo, Zappa-Fans!

Ich kannte bisher nichts von Frank Zappa. Mit nichts meine ich „Bobby Brown Goes Down“, „We’re Only In It For The Money“ und die Jam-Session mit Yoko & John.
Wie soll man bei Zappa einsteigen?

Vielleicht mit: „Zappa in New York“ anfangen. Falls du Gitarrenfan im Besonderen sein solltest, geh gleich auf die CD 2 – Titel: 6 / Black Page #2 – eine 10 Minuten – Hammerversion. Übrigens ist Whipping Post einer meiner Lieblingstitel. Dann wieder beruhigen und ganz normal mit CD 1 weiterhören.

;-)

Nach diesem Teil sollte der erste Bedarf gedeckt sein. Wenn nicht gibt es einige etwas „normalere“ ziemlich eingängige Scheiben, die Lust auf mehr machen: The Best Band You Never Heard oder Tinseltown Rebellion oder Sheik Yerbouti.

Für mich ganz persönlich war damals eines meiner Zappa – Lieblingsalben dieses hier: „You Can’t Do That on Stage Anymore, Vol. 2“ das liegt wahrscheinlich auch daran, ich mag ab und zu Rockmusik mit Gebläse…und dann Montana (Whipping Floss) und Stinkfoot und Inca Roads…zum niederknien so schön ist das! Klasse Bigband – Sound.

:dance:

--

Musik ist das Beste!