Frank Zappa Sticks Out !!!!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Frank Zappa Sticks Out !!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,991 bis 4,005 (von insgesamt 4,583)
  • Autor

beetlejuice

samUnd er wußte damit sehr gut umzugehen.
    1966 muß er der totale Kulturschock für manche Leute gewesen sein. Und allein die Tatsache, daß ihn viele oberflächliche Gestalten auch viele Jahrzehnte immer noch darauf reduzieren versuchten, ist schon bezeicnend für das von dir angesprochene prüde Amerika.
    Die Art und Weise, wie Zappa damit umzugehen wußte, macht ihn, losgelöst von seinem musikalische und kompositorischen Output ,
    schon zu etwas ganz Besonderem.

Er hat eine unagressive Art gehabt, damit mit umzugehen und dennoch treffsicher und in höchstem Masse ironisch und auch scharfzüngig.

Was ich immer noch traurig finde ist, dass die meisten Leute mit Zappa immer nur Bobby Brown verbinden. Das Stück hat durch diese Art von Popularität für mich noch nicht an Bedeutung abgenommen, aber es ist einfach so schade um all das andere, was die meisten nicht kennen.

--

[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3735059  | PERMALINK

uncle-meat

icculus66
    War eigentlich jemand in Bad Doberan bei der Zappanale? War zwar
    gerade zwei Wochen an der Ostsee, habe es aber nicht hin geschafft.
    Geplant war eigentlich der letzte Sonntag. Da haben die Grandmothers
    mit N.M. Brock, Don Preston und Roy Estrada sowie Terry Bozzio SOLO
    gespielt. Terry soll angeblich sein RIESEN-Schlagzeug mitgebracht haben.

Ich war an der Zappanale

[ATTACH]720

Project/Objekt mit Ike Willis , Bobby Martin , Denny Walley und Don Preston sowie der Auftritt der Grandmothers waren unter den „Coverbands“ sicherlich die Höhepunkte.
    Gut finde ich aber , dass mittlerweile auch Anderes gespielt wurde.
    Hier waren sicherlich die Auftritte von Acid Mothers-GuruGuru und Gong die seit 20 Jahren das erste Mal wieder mit vier Originalmittgliedern auftraten , das Beste.

Der Auftritt von Bozzio war nicht so sehr der Hit , er stellte seine Transkription von Werken von Claude Debussy vor.

Das beste an der Zappanale war aber wie immer die gute Stimmung , man trifft nach Jahren wieder die selben Leute , mit denen man schon vor Jahren an den Zappakonzerten war. Freunde aus Mailand , Frankreich , der Schweiz usw.

Der Höhepunkt ever wird aber für mich der Auftritt von Zappas kleiner Schwester an der 02er Zappanale bleiben. Grosse Stimme und ein noch viel grösseres Herz.
    http://www.youtube.com/watch?v=vGpVbNwKG9E

Gruss
    Uncle Meat

--

Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!
    #3735061  | PERMALINK

beetlejuice

uncle meat

Der Auftritt von Bozzio war nicht so sehr der Hit , er stellte seine Transkription von Werken von Claude Debussy vor.

Das stelle ich mir sehr interessant vor. Gibt es Hörproben ?

--

[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]
    #3735063  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

beetlejuiceEr hat eine unagressive Art gehabt, damit mit umzugehen und dennoch treffsicher und in höchstem Masse ironisch und auch scharfzüngig.

Was ich immer noch traurig finde ist, dass die meisten Leute mit Zappa immer nur Bobby Brown verbinden. Das Stück hat durch diese Art von Popularität für mich noch nicht an Bedeutung abgenommen, aber es ist einfach so schade um all das andere, was die meisten nicht kennen.

Da vertraue ich doch auf den einzelnen Hörer. Es wird immer Leute geben, die auf irgendeine Art und Weise mal auf weitere Zappawerke aufmerksam werden. Und sei es der direkteste Verweis auf Sheik Yerbouti, ein Album, welches, wie Franz schon angesprochen hat, ein sehr guter Einstieg in die Materie sein kann.

--

#3735065  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

samein sehr guter Einstieg in die Materie sein kann.

Für mich war es auf jeden Fall der Einstieg, auch wenn es nicht dass erste Album von ihm war dass ich kannte.

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #3735067  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Blitzkrieg Bettina

Für mich war es auf jeden Fall der Einstieg, auch wenn es nicht dass erste Album von ihm war dass ich kannte.[/quote

Wenn ich mich recht erinnere, dann waren es bei mir Burnt Weeny Sandwich/Weasels Ripped My Flesh, dann folgten Sheik Yerbouti und Orchestral Favourites.
    Habe damals mit einem guten Bekannten gleichzeitig Zappa entdeckt, auch durch diverse Radiosendungen!!!!!
    Mein erster Kontakt mit Zappas Musik war übrigens Williie The Pimp(die lLiveversion von 1971) auf diesem Sampler
    [ATTACH]721

--

#3735069  | PERMALINK

icculus66

Zappa1Und Terry Bozzio ist wiederum für mich der größte Schlagzeuger aller Zeiten.

Aller Zeiten? Du hast noch viel vor?!

--

Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #3735071  | PERMALINK

alex8529

beetlejuice
    Mir gehen die persönlichen Angriffe hier auf die Nüsse und dass sich dann dieser alex auch noch ungefragt reinhängt.

1) ich habe Niemanden persönlich angegriffen

2) muss ich Niemanden fragen ob ich was schreiben darf

3) Wenn DU immer noch nicht meinen Beitrag im Zusammenhang mit der vorherigen Rummoserei, ob JFH Deine erste gehörte oder Deine erste selbst gekaufte Zappa Scheibe war, dann hast Du wirklich ein Lese/Verständigungsproblem…..

--

Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    #3735073  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Genau. Und auf deine Rezention warten wir ja auch alle immer noch.

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #3735075  | PERMALINK

extrabreit

Es wird etliche Reissues von FZ geben. Auf Vinyl und leider teuer! So wie es aussieht gibt es aktuell nur Hot Rats, aber es sollen wirklich so einige Alben folgen.

Ich freue mich sehr darauf. Mein groesster Wunsch waere, endlich den verehrten gelben Hai ‚in schwarz‘ zu ergattern

Extra

--

Vinyljunkie
    #3735077  | PERMALINK

elch-wummy

Heute wieder Futter für die Ohren bestellt
    Roxy & Elsewhere und You can’t do that on stage anymore Vol. 2

Bewußt 2 Live-Alben, um mal Hr. Zappa live zu hören

Bin gespannt…

--

#3735079  | PERMALINK

krautathaus

elch-wummyHeute wieder Futter für die Ohren bestellt
    Roxy & Elsewhere und You can’t do that on stage anymore Vol. 2

Falls Du mal Hilfe wegen der vielen Dialoge auf Roxy & Elsewhere brauchst, hier sind die Lyrics:

http://www.songtexte.com/album/frank-zappa/roxy-and-elsewhere-73d68a75.html

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #3735081  | PERMALINK

zeze

KrautathausFalls Du mal Hilfe wegen der vielen Dialoge auf Roxy & Elsewhere brauchst, hier sind die Lyrics:

http://www.songtexte.com/album/frank-zappa/roxy-and-elsewhere-73d68a75.html

She’s just like a penguin in Bondage, boy
    Oh yeah, Oh yeah, Oh…
    Rennenhenninnahenninnenninahennn

Ha, wer hat sich die Mühe gemacht, das aufzuschreiben? :lol:

--

#3735083  | PERMALINK

walzendreck

Sehr empfehlenswert ist diese Seite: http://globalia.net/donlope/fz/lyrics/index.html

--

#3735085  | PERMALINK

krautathaus

WalzendreckSehr empfehlenswert ist diese Seite: http://globalia.net/donlope/fz/lyrics/index.html

Die wollte ich eigentlich auch posten, hab sie aber nicht mehr gefunden. Wird jetzt abgespeichert, Danke!

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,991 bis 4,005 (von insgesamt 4,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.