Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!!
-
AutorBeiträge
-
mxthxxsDas Pappcover ist aber eine Sauerei. Haben die Zappas kein Geld oder was?
Sehe ich genau andersherum. Für mich haben die Plastiktrays keinerlei Wertigkeit. Wenn sie beim Versand kaputtgehen ist es mir eh‘ recht, denn ich schmeiß sie fast alle weg und die CDs kommen in extra leichte dünne Kusntstoffhüllen inlklusive dem Booklet.
Die Clearcases nehmen nicht nur zu viel Platz weg, sondern sehen im Lauf der Jahre auch abgegriffen, stumpf und verkratzt aus.Wenns nach mir ginge, ich würde nur noch bedruckte Kartonhüllen bevorzugen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.deSo arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Werbungx
--
"THE PRESENT-DAY ZAPPA-FAN REFUSES TO DIE"KrautathausSehe ich genau andersherum. Für mich haben die Plastiktrays keinerlei Wertigkeit. Wenn sie beim Versand kaputtgehen ist es mir eh‘ recht, denn ich schmeiß sie fast alle weg und die CDs kommen in extra leichte dünne Kusntstoffhüllen inlklusive dem Booklet.
Die Clearcases nehmen nicht nur zu viel Platz weg, sondern sehen im Lauf der Jahre auch abgegriffen, stumpf und verkratzt aus.Wenns nach mir ginge, ich würde nur noch bedruckte Kartonhüllen bevorzugen.
Wirklich? Dann schau Dir mal meine Kartonhülle von der SHUT up `n play yer guitar an. Die sieht aus, als wäre ein LKW dreimal drübergefahren. Plastikhüllen kann man immer wieder ersetzen. Aber wenn so eine Papphülle abgegriffen, oder sonstwie beschädigt ist, kannst Du gleich die ganze CD nochmal kaufen. Abgesehen davon ist die OZ in der Hülle nicht staubgeschützt.
--
"THE PRESENT-DAY ZAPPA-FAN REFUSES TO DIE"@Mx:
Hehehe, schau mal in den Zeitungsthread.
Zunächst: Keine Panik (das wusste schon Douglas Adams), dann nüchterne Analyse.
Ich habe viele Freunde in den USA, die in einer weitaus unangenehmeren Lage sind. Einige kündigten an, das Land zu verlassen, wenn Bush nochmal gewählt werden würde. Niemand setzte das in die Tat um. Verzeih mir also, wenn ich Deine Drohung auch nicht im Mindesten Ernst nehme.
Ich sehe eine gewisse Tendenz in der westlichen Politik durch verstärkte Überwachung einer vage definierten terroristischen Gefahr die Stirn zu bieten. Da schießen einige über das Ziel hinaus – keine Frage.
Die Antwort auf Deine Frage ist: sehr wichtig. Gerade deshalb ist es aber wichtig, die geplanten, vorgeschlagenen und getroffenen Maßnahmen differenziert zu sehen und nicht hysterisch zu werden.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.mxthxxsPack Bier uind Tabak ein, und mach mich mal auf in den Bunker.Mal sehen welches Bootleg heute dran ist. Bis nachher (so 0:00Uhr)
Bier und Tabak? Ist das stilgerecht? Dein Onkel bevorzugt statt Tabak was anderes. Sag mal, gibts für Dich aus musikalischer Sicht auch ein Leben ausserhalb der Zappawelt? Ich hab auch einen Hau was Led Zeppelin betrifft. Aber ab und zu brauche ich die musikalische Abwechslung.
Grüßle aus dem Schwobaländle, heut läuft vorwiegend Wolle Kriwanek--
I don't care what the neighbours saymxthxxsWirklich? Dann schau Dir mal meine Kartonhülle von der SHUT up `n play yer guitar an. Die sieht aus, als wäre ein LKW dreimal drübergefahren. Plastikhüllen kann man immer wieder ersetzen. Aber wenn so eine Papphülle abgegriffen, oder sonstwie beschädigt ist, kannst Du gleich die ganze CD nochmal kaufen. Abgesehen davon ist die OZ in der Hülle nicht staubgeschützt.
Meine Shut UP (LP Set) sieht aus, wie am ersten Tag. Kommt halt auf die pflegliche Behandlung an. Einfach nicht mehr in der Garage lagern, dann fährt man auch nicht aus Versehen mit dem Auto drüber…
Das bischen Staub, das in den OZ Karton dringt, kann man doch vor dem abspielen wegblasen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoZosoBier und Tabak? Ist das stilgerecht? Dein Onkel bevorzugt statt Tabak was anderes. Sag mal, gibts für Dich aus musikalischer Sicht auch ein Leben ausserhalb der Zappawelt? Ich hab auch einen Hau was Led Zeppelin betrifft. Aber ab und zu brauche ich die musikalische Abwechslung.
Grüßle aus dem Schwobaländle, heut läuft vorwiegend Wolle KriwanekGehörst Du etwa zu den Leuten, die immer noch glauben, das er gekifft hätte. Zappazitat: „To me tobbacco is food“. Bier soll er weniger getrunken haben.
Im Augenblick ist es so, das ich endlich mal alle meine Bootlegs hören will. Wenn ich durch bin gönne ich mal wieder ein paar andere Sachen.Hätte mal wieder Lust auf meine Stravinsky Box, und meine Varese CDs--
"THE PRESENT-DAY ZAPPA-FAN REFUSES TO DIE"mxthxxsGehörst Du etwa zu den Leuten, die immer noch glauben, das er gekifft hätte. Zappazitat: „To me tobbacco is food“. Bier soll er weniger getrunken haben.
Im Augenblick ist es so, das ich endlich mal alle meine Bootlegs hören will. Wenn ich durch bin gönne ich mal wieder ein paar andere Sachen.Hätte mal wieder Lust auf meine Stravinsky Box, und meine Varese CDsWas die musikalische Abwechslung betrifft, muß man sich beim Onkel Frank keine Sorgen machen. Ich bin von der Zappamusik noch lang nicht bedient.
--
"THE PRESENT-DAY ZAPPA-FAN REFUSES TO DIE"mxthxxsGehörst Du etwa zu den Leuten, die immer noch glauben, das er gekifft hätte.
Stehst grad auf der Leitung. Sollte ne Anspielung auf Titties ´n Beer sein.
--
I don't care what the neighbours sayx
--
"THE PRESENT-DAY ZAPPA-FAN REFUSES TO DIE"x
--
"THE PRESENT-DAY ZAPPA-FAN REFUSES TO DIE"mxthxxs
Er hatte da einige Sachen mit Ray Collins gemacht, und ab und zu seine Schwester singen lassen.waren halt so Gigs für ein paar Leute.Meinst du den Auftritt im „The Pit“ , wurde der Aufgenommen ?
Ansonsten gibt es ein paar Singles die zusammengefast als „Rare Meat“ eigentlich einfach zu bekommen sind. Schon schwieriger wird es bei der LP The Hollywood Persuaders-„Drums a go-go“ , die ist schon seltener.--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!Hier ein kleiner Dialog, der heute zwischen mir (A) und mir (B) stattgefunden hat.
A: Mann, ich bin wirklich sehr begeistert von diesem Konzert in Düsseldorf vor einem Jahr.
B: Ach ja, na denn, wohl bekomms.
A: Wirklich von den Socken, soviel hatte ich nicht erwartet.
B: Just another COVER-BAND from L.A. !!!
A: Wie bitte??
B: Weisst genau, was ich meine. Die haben da auf der Bühne eine ordentliche Arbeit abgeliefert und das wars.
A: Hey, reden wir von demselben Konzert?
B: Im Moment sieht es nicht danach aus.
A: Diese ganzen Leute da oben nicht nur zu hören, sondern auch zu sehen…
B: Ja, ja, krieg dich wieder! Die Sache mit deiner Begeisterung hat vor allem einen kleinen zierlichen Haken.
A: Und der wäre?
B: Du warst nicht auf dem Konzert, vielleicht erkärt das deine BLINDE Begeisterung.
A: Hab mir das Konzertplakat besorgt, hab mir ein Autogramm besorgt, dass Dweezil dort gegeben hat, habe mir die CD x-mal gegeben…
B: Alle Achtung, richtige Backfisch-Attitüden. Und wie ist sie nun so, diese CD?
A: Nun ja, 60 Minuten kürzer als das Konzert, sind aber immer noch über 150 Minuten drauf.
B: Und was hat dich denn so begeistert?
A: Fast alles. Ich bin verzückt, die seit Jahrzehnten vertraute Stimme von Napoleon Murphy Brock auf einer aktuellen Aufnahme hören zu können. Was für ein Kraftpaket und das mit 60 Jahren.
B: Na gut, was noch?
A: Ich finde es klasse, wie sich King-Kong mit einem Reggae-Rhythmus einführt, mal was anderes, und die riffs,die sie eingebaut haben, sind auch nicht zu verachten.
B: Noch was?
A: Terry, Terry, Terry…
B: Noch was?
A: Mir gefällt die sehr bescheidene Art von Dweezil, die in seinen Ansagen so klar rüberkommt.
B: Was das noch mit Franks Musik zu tun haben soll… Noch was?
A: Leck mich. Werd hier mal ein paar Bier in Position bringen und dann wieder: “ Welcome here in Dweezildorf.“
Zitat Dweezil: „This is what´s so interesting for me when we get to come here and there are thounsands of people around here that all love Franks music. I do not often see a lot of people who know so much about his music. So it´s great to be in a room which is filled with people that just on a hit about a song know the name of the song. It feels real good for me to play for you because you are so educated about the music and enjoy it and that makes it that much more fun for us, thank you.“
Vielen Dank für das Fire!-Libretto!!!
--
"The universe doesen´t revolve around one note. That´s what it is. It is one note." CPIIIx
--
"THE PRESENT-DAY ZAPPA-FAN REFUSES TO DIE"x
--
"THE PRESENT-DAY ZAPPA-FAN REFUSES TO DIE" -
Schlagwörter: Eat That Question, Frank Zappa, Zappa
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.