Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!! › Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!
Hier ein kleiner Dialog, der heute zwischen mir (A) und mir (B) stattgefunden hat.
A: Mann, ich bin wirklich sehr begeistert von diesem Konzert in Düsseldorf vor einem Jahr.
B: Ach ja, na denn, wohl bekomms.
A: Wirklich von den Socken, soviel hatte ich nicht erwartet.
B: Just another COVER-BAND from L.A. !!!
A: Wie bitte??
B: Weisst genau, was ich meine. Die haben da auf der Bühne eine ordentliche Arbeit abgeliefert und das wars.
A: Hey, reden wir von demselben Konzert?
B: Im Moment sieht es nicht danach aus.
A: Diese ganzen Leute da oben nicht nur zu hören, sondern auch zu sehen…
B: Ja, ja, krieg dich wieder! Die Sache mit deiner Begeisterung hat vor allem einen kleinen zierlichen Haken.
A: Und der wäre?
B: Du warst nicht auf dem Konzert, vielleicht erkärt das deine BLINDE Begeisterung.
A: Hab mir das Konzertplakat besorgt, hab mir ein Autogramm besorgt, dass Dweezil dort gegeben hat, habe mir die CD x-mal gegeben…
B: Alle Achtung, richtige Backfisch-Attitüden. Und wie ist sie nun so, diese CD?
A: Nun ja, 60 Minuten kürzer als das Konzert, sind aber immer noch über 150 Minuten drauf.
B: Und was hat dich denn so begeistert?
A: Fast alles. Ich bin verzückt, die seit Jahrzehnten vertraute Stimme von Napoleon Murphy Brock auf einer aktuellen Aufnahme hören zu können. Was für ein Kraftpaket und das mit 60 Jahren.
B: Na gut, was noch?
A: Ich finde es klasse, wie sich King-Kong mit einem Reggae-Rhythmus einführt, mal was anderes, und die riffs,die sie eingebaut haben, sind auch nicht zu verachten.
B: Noch was?
A: Terry, Terry, Terry…
B: Noch was?
A: Mir gefällt die sehr bescheidene Art von Dweezil, die in seinen Ansagen so klar rüberkommt.
B: Was das noch mit Franks Musik zu tun haben soll… Noch was?
A: Leck mich. Werd hier mal ein paar Bier in Position bringen und dann wieder: “ Welcome here in Dweezildorf.“
Zitat Dweezil: „This is what´s so interesting for me when we get to come here and there are thounsands of people around here that all love Franks music. I do not often see a lot of people who know so much about his music. So it´s great to be in a room which is filled with people that just on a hit about a song know the name of the song. It feels real good for me to play for you because you are so educated about the music and enjoy it and that makes it that much more fun for us, thank you.“
Vielen Dank für das Fire!-Libretto!!!
--
"The universe doesen´t revolve around one note. That´s what it is. It is one note." CPIII