Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!!
-
AutorBeiträge
-
DukeDas Heulen habe ich mir seit Jahren abgewöhnt. Ich war zwar sehr traurig über FZs Tod, aber sein Humor in Wort und Musik lebt weiter. Mit jeder neuen Platte !
Meine damit eigentlich weniger die Trauer um ihn, sondern die Tränen kommen eher durch diese wahnsinige Musik.
Und, vielleicht durch die Dankbarkeit, die man hat, dass man hat dabei sein dürfen.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungDukeDu meinst doch die 1. Show dieses Abends ?
Öh… ja, auf der Pachuco Hop ist die early show, wenn ich mich nicht irre.
--
DukeWar eigentlich schon mal jemand auf der Zappanale ?
.Ich war 2 mal in den 90er noch in der alten Klosterscheune als das Ganze noch den Charakter einer Grillparty hatte und dann 2002.
Eigentlich weil ich Napoleon und Estrada sehen wollte.
Die Zappanale war damals ein absolutes high light. Zuerst die Denkmaleinweihung durch Candy und Bobby Zappa , dann der einmalige Auftritt der Grandmothers West , bestehend aus , Don Preston ,Roy Estrada , Bunk Gardner,Jimmy Carl Black , Bob und Thana Harris , Napoleon Murphy Brock , Ike Willis ,Mike Keneally , Candy Zappa ( eine wahnsins Sängerin ) und Nigey Lennon ( wie Candy später erzählte , Franks Lebensgefährtin:wow: ).Absoluter Höhepunkt war aber die Videobotschaft die die Geschwister Zappas dabei hatten. Zuerst sprachen Ann Zappa (die ältere Schwester Franks , von der ich vorher gar nichts wusste ), dann Carl Zappa und zuletzt Franks Mutter. Als diese dann davon erzählte , dass sie ihren kleinen jungen vermisse , da wurde es still und man konnte das Schlucken der Zuhörer richtig hören.
All dies und der Tatsache , dass man mit allen völlig ungezwungen bei einem Glas Wein reden konnte , liessen für mich diese Zappanale neben der 74er Tour zum eindrücklichsten Erlebnis im Zusammenhang mit Zappas Musik werden.
Gruss
Uncle Meat--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!Zappa1
@unclemeatl
Klar, du kennst ihn noch länger wie ich,Na ja , ich habe dafür die Bay City Rollers nie live erlebt . Ich kann aber mitlerweile ganz gut damit leben.;-)
--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!uncle meatNa ja , ich habe dafür die Bay City Rollers nie live erlebt . Ich kann aber mitlerweile ganz gut damit leben.;-)
Dann haben wir das gemeinsam. Ich hab sie auch nie live gesehen.
Leiden wir halt miteinander….;-)--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Dann haben wir das gemeinsam. Ich hab sie auch nie live gesehen.
Leiden wir halt miteinander….;-)Lass uns eine Selbsthilfegruppe gründen.:lol:
--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!uncle meatLass uns eine Selbsthilfegruppe gründen.:lol:
Gute Idee, man muss einfach irgendwann drüber reden können, was seit Jahrzehnten in einem brodelt.
Nick Lowe hat ja Lieder über die Rollers geschrieben, vielleicht tat ihm das gut.
Vielleicht hätte das Zappa auch tun sollen.
Wäre für ihn und seine Fan bestimmt ein große Hilfe gewesen…:lol:--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102uncle meatIch war 2 mal in den 90er noch in der alten Klosterscheune als das Ganze noch den Charakter einer Grillparty hatte und dann 2002.
Eigentlich weil ich Napoleon und Estrada sehen wollte.
Die Zappanale war damals ein absolutes high light. Zuerst die Denkmaleinweihung durch Candy und Bobby Zappa , dann der einmalige Auftritt der Grandmothers West , bestehend aus , Don Preston ,Roy Estrada , Bunk Gardner,Jimmy Carl Black , Bob und Thana Harris , Napoleon Murphy Brock , Ike Willis ,Mike Keneally , Candy Zappa ( eine wahnsins Sängerin ) und Nigey Lennon ( wie Candy später erzählte , Franks Lebensgefährtin:wow: ).Absoluter Höhepunkt war aber die Videobotschaft die die Geschwister Zappas dabei hatten. Zuerst sprachen Ann Zappa (die ältere Schwester Franks , von der ich vorher gar nichts wusste ), dann Carl Zappa und zuletzt Franks Mutter. Als diese dann davon erzählte , dass sie ihren kleinen jungen vermisse , da wurde es still und man konnte das Schlucken der Zuhörer richtig hören.
All dies und der Tatsache , dass man mit allen völlig ungezwungen bei einem Glas Wein reden konnte , liessen für mich diese Zappanale neben der 74er Tour zum eindrücklichsten Erlebnis im Zusammenhang mit Zappas Musik werden.
Gruss
Uncle MeatDanke Uncle ! Hört sich gut an, müssen denkwürdige Abende gewesen sein !!! Ich sollte wirklich hinfahren. Habe aber eine ausgeprägte Aversion gegen Camingplätze.
--
DukeHabe aber eine ausgeprägte Aversion gegen Camingplätze.
2002 hatten wir ein Hotelzimmer:-)
--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!Wir sollten mal Frank (Walzendreck) für seinen genialen Avatar loben!
Nicht viele wissen, wer das ist…:-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Höre gerade Stuttgart 88.
Und ich denke, dass es eine seiner besten Touren war.
So gutgelaunt, so spielfreudig…Er wurde es danach nie mehr, das ist klar, kam ja auch nix mehr und es war die letzte Tour.
Aber, was ich sagen will, es ist inzwischen meine liebste Tour geworden.
Die 88er Tour hatte ne besonder Klasse!--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Wenn du nach Stuttgart fährst, und dann bringt Zappa dir den Bolero…
Unbegreiflich das alles…--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Nochmals dank für das Stuttgart-Konzert.
Hab jetzt alles wieder vor Augen.
Eigentlich dachte man, nach dem Bolero kann nichts größeres noch kommen, dabei…puuuuuh.
Meine Güte, war das Konzert fantastisch.
Stairway…..
ich bin damals fast verendet….:lol:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Und selbst nach Stairway, „musste“ er noch ein Solo hinlegen….Gott, war er fantastisch…
Mein Gott, bei den Typen, die man so „schreien“ hört, war ich wohl auch, weil man von Minute zu Minute überrascht wurde, und man musste es mit nem „Juchzer“ ausdrücken, man konnte nicht anders….:liebe:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Hamburg hör ich mir dann später an.
Hab jetzt Bock auf „One Size Fits All“ bekommen.
Scheiße….was ist die denn auch genial…
ich hör sie so selten, dabei ist sie doch auch so ein Meisterwerk, oder?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Schlagwörter: Eat That Question, Frank Zappa, Zappa
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.