Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3731451  | PERMALINK

uncle-meat

DukeWar eigentlich schon mal jemand auf der Zappanale ?
.

Ich war 2 mal in den 90er noch in der alten Klosterscheune als das Ganze noch den Charakter einer Grillparty hatte und dann 2002.
Eigentlich weil ich Napoleon und Estrada sehen wollte.
Die Zappanale war damals ein absolutes high light. Zuerst die Denkmaleinweihung durch Candy und Bobby Zappa , dann der einmalige Auftritt der Grandmothers West , bestehend aus , Don Preston ,Roy Estrada , Bunk Gardner,Jimmy Carl Black , Bob und Thana Harris , Napoleon Murphy Brock , Ike Willis ,Mike Keneally , Candy Zappa ( eine wahnsins Sängerin ) und Nigey Lennon ( wie Candy später erzählte , Franks Lebensgefährtin:wow: ).

Absoluter Höhepunkt war aber die Videobotschaft die die Geschwister Zappas dabei hatten. Zuerst sprachen Ann Zappa (die ältere Schwester Franks , von der ich vorher gar nichts wusste ), dann Carl Zappa und zuletzt Franks Mutter. Als diese dann davon erzählte , dass sie ihren kleinen jungen vermisse , da wurde es still und man konnte das Schlucken der Zuhörer richtig hören.

All dies und der Tatsache , dass man mit allen völlig ungezwungen bei einem Glas Wein reden konnte , liessen für mich diese Zappanale neben der 74er Tour zum eindrücklichsten Erlebnis im Zusammenhang mit Zappas Musik werden.

Gruss
Uncle Meat

--

Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!