Frank Zappa Sticks Out !!!!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Frank Zappa Sticks Out !!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,951 bis 1,965 (von insgesamt 4,583)
  • Autor

fz

DukeHallo FZ,

das Stück Zoot Allures ist grandios. Was ist mit Black Napkins ?

Black Napkins ist natürlich auch der Hammer.

Da ich am WE mir ein bischen Geld verdient hab, konnte ich wieder meine Zappa-Sammlung aufstocken. Diesmal: Sheik Yerbouti. Werde morgen meine Eindrücke posten.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3730969  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

FZ

Da ich am WE mir ein bischen Geld verdient hab, konnte ich wieder meine Zappa-Sammlung aufstocken. Diesmal: Sheik Yerbouti. Werde morgen meine Eindrücke posten.

Da wirst sicher Freude daran haben. Eins seiner vielseitigsten Alben.
    Darauf findest du so ziemlich alles, was Zappa ausmacht.
    Schon die ersten beiden Stücke: „I Have Been In You“ und „Flakes“ ziehen dich in den Bann.
    Ganz groß auch „Baby Snakes“ „City Of Tiny Lights“, „Dancin Fool in Verbindung mit Jewish Princess“.
    Und das große Highlight „Wild Love“.
    Ein Hammer-Album!!!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3730971  | PERMALINK

fz

Zappa1Da wirst sicher Freude daran haben. Eins seiner vielseitigsten Alben.
    Darauf findest du so ziemlich alles, was Zappa ausmacht.
    Schon die ersten beiden Stücke: „I Have Been In You“ und „Flakes“ ziehen dich in den Bann.
    Ganz groß auch „Baby Snakes“ „City Of Tiny Lights“, „Dancin Fool in Verbindung mit Jewish Princess“.
    Und das große Highlight „Wild Love“.
    Ein Hammer-Album!!!

Ja, das kann ich größtenteils so unterschreiben. Flakes fand ich zwar im Vergleich eher schwächer, aber die Platte hat unheimliche viele Highlights. Sei es nun „Rat Tomago“, „Wild Love“ oder die komplette dritte Seite, die ist wirklich nur geil.

--

#3730973  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Freut mich, dass sie dir gefällt.
    Flakes mag ich halt insbesondere wegen der kleinen Dylan-Veralberung.
    Das find ich einfach genial.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3730975  | PERMALINK

fz

Zappa1Freut mich, dass sie dir gefällt.
    Flakes mag ich halt insbesondere wegen der kleinen Dylan-Veralberung.
    Das find ich einfach genial.

Ist mir gar nicht aufgefallen bei den ersten Durchgängen. Wie veralbert er denn Dylan?

--

#3730977  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Musst dir nochmal anhören.
    Adrian Belew macht da eine unheimlich tolle Dylan-Imitation. Ganz großartig.

--

#3730979  | PERMALINK

arfz

PvdS

--

"Beweihräucherung ... Wir finden uns in feinem Kreise, wir flüstern und wir lästern leise und lachen in die hohle Hand. ..." (Cyparis)
    #3730981  | PERMALINK

fz

Zappa1Musst dir nochmal anhören.
    Adrian Belew macht da eine unheimlich tolle Dylan-Imitation. Ganz großartig.

Ja, jetzt habe ich es auch rausgefunden. Ist schon ganz lustig.

--

#3730983  | PERMALINK

arfz

PvdS

--

"Beweihräucherung ... Wir finden uns in feinem Kreise, wir flüstern und wir lästern leise und lachen in die hohle Hand. ..." (Cyparis)
    #3730985  | PERMALINK

uncle-meat

arfZ
    Was mich interessieren würde: warum hat Frank Zappa diesen Auftritt verdrängt/geleugnet?

Erzählt er nicht schon in „I am the American..“ von diesem Auftritt ?

Gruss
    Uncle Meat

--

Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!
    #3730987  | PERMALINK

arfz

PvdS

--

#3730989  | PERMALINK

uncle-meat

arfZErzählt er nicht schon in „I am the American..“ von diesem Auftritt ?

Keine Ahnung, ich hab‘ das Buch zwar, aber nur der Vollständigkeit halber … ich hab’s nie gelesen.
    Biographien wiederstreben mir, da sie von unterschiedlichen Autoren auch sehr unterschiedlich sein können. Dichtung, Wahrheit … keine Ahnung, wen könnte man da fragen?
    So erschien z.B. vor einem Jahr wieder eine Zappa-Biographie, in der von wilden Drogen, Alkohol und Vögel-Exzessen berichtet wird.
    Laut Aussage FZ in einem Interview nahm er Drogen … und zwar „Black Water“ Kaffee und Zigaretten.
    Nö, das tu‘ ich mir nicht an.
    Ich liebe seine Musik, aber ich kenne den Menschen nicht und es wird mir unmöglich sein, dies jemals zu tun.
    Mir gegenüber war er bei Autogrammvergaben immer nett … aber anderen Aussagen zufolge konnte er auch anders.
    Grace Slick sagte z.B. über ihn: „the most intelligen asshole I’ve ever seen“
    Deswegen werde ich mich auch zukünftig bei und über schon fast an eine „Heiligsprechung“ anmutende Verkultigungen hier im Forum zurückhalten.
    Er war ein Unikat … Ecken und Kanten … geniale Musik.
    (his) Music is the BEST!

picabuh

arfZ

Ok.
    Aber warum dann die Frage ??

arfZ
    Was mich interessieren würde: warum hat Frank Zappa diesen Auftritt verdrängt/geleugnet?

Gruss
    Uncle Meat

--

Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!
    #3730991  | PERMALINK

arfz

PvdS

arfZ

--

#3730993  | PERMALINK

walzendreck

Ja, Zappa war auch nur ein Mensch. Und Menschen neigen dazu, Dinge, die ihnen peinlich sind, unter den Tisch fallen zu lassen. Vielleicht war es ja das, was Zappa dazu bewegte… *schulterzuck*

--

#3730995  | PERMALINK

alex8529

arfZ

Pink Floyd Konzertes vom 25. Okt. 1968 in Amougies (Belgien)

arfZ

68 in Belgien, wer war denn PF damals ??

Gemeinsame Sessions/Gastauftritte gab es damals en mass…

vielleicht erklärt es das.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Sting nix in seiner Bio drüber schreibt, einen Titel mit FZ gesungen zu haben.

Gruß Frank

--

Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,951 bis 1,965 (von insgesamt 4,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.