Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!! › Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!
arfZErzählt er nicht schon in „I am the American..“ von diesem Auftritt ?
Keine Ahnung, ich hab‘ das Buch zwar, aber nur der Vollständigkeit halber … ich hab’s nie gelesen.
Biographien wiederstreben mir, da sie von unterschiedlichen Autoren auch sehr unterschiedlich sein können. Dichtung, Wahrheit … keine Ahnung, wen könnte man da fragen?
So erschien z.B. vor einem Jahr wieder eine Zappa-Biographie, in der von wilden Drogen, Alkohol und Vögel-Exzessen berichtet wird.
Laut Aussage FZ in einem Interview nahm er Drogen … und zwar „Black Water“ Kaffee und Zigaretten.
Nö, das tu‘ ich mir nicht an.
Ich liebe seine Musik, aber ich kenne den Menschen nicht und es wird mir unmöglich sein, dies jemals zu tun.
Mir gegenüber war er bei Autogrammvergaben immer nett … aber anderen Aussagen zufolge konnte er auch anders.
Grace Slick sagte z.B. über ihn: „the most intelligen asshole I’ve ever seen“
Deswegen werde ich mich auch zukünftig bei und über schon fast an eine „Heiligsprechung“ anmutende Verkultigungen hier im Forum zurückhalten.
Er war ein Unikat … Ecken und Kanten … geniale Musik.
(his) Music is the BEST!picabuh
arfZ
Ok.
Aber warum dann die Frage ??
arfZ
Was mich interessieren würde: warum hat Frank Zappa diesen Auftritt verdrängt/geleugnet?
Gruss
Uncle Meat
--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!