Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!!
-
AutorBeiträge
-
arfZ
Pauschal bin ich nur bei den MMM-Bootlegs: NO!Warum eigentlich ?
--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!Highlights von Rolling-Stone.deWerbungUff, sorry… unter der Wärme leidet meine Aufmerksamkeit, ich entdecke deine Antwort erst jetzt. :doh:
Also mir kommt es vorrangig auf den Sound an. Soundboard wäre schön, gute Atmosphäre auch. Ich habe noch kein einziges Bootleg und so möchte ich zunächst mal einen Einstieg mit möglichst perfekter/hochwertiger Charakteristik. Auf diesem Fundament kann ich dann ja noch weiter aufbauen. Ganz am Anfang möchte ich mir jedenfalls nicht gleich Aufnahmen „zumuten“, die vielleicht ultra rare sind aber gräuslich klingen.
Ich danke dir vielmals für die ausführliche Antwort.
Ach, wegen Bayern und Klingelbeuteln: Vermutlich werde ich das gesparte Geld dann doch besser in Weissbier investieren. Gerade jetzt würde ich gern eines genießen. :-D
--
WalzendreckGerade jetzt würde ich gern eines genießen. :-D
Höre gerade „Any Way The Wind Blows“, wenigstens ein bisschen Wind zur Abkühlung….;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102„Leather Goods“ vom Läther-God umwehen mich im Moment. Die eiskalte Dusche nachher wird mir helfen. :lol:
--
Da sag ich nur: „Take Your Clothes Off When You Dance“
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Dann gibt es „Greasy Meat“, „Müffel Man“ und „Stink-Foot“ :lol:
--
Dann werde ich jetzt noch kurz den „Disco Boy“ machen, mich auf mein „Sofa“ begeben und nen „Sleep Dirt“ machen…
Also, gute Nacht! Bis Morgen! :wave:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102:-D
Gute Nacht! Ich werde dann mal den Damastpaspelwalzer komponieren.
:wave:
--
PvdS
--
"Beweihräucherung ... Wir finden uns in feinem Kreise, wir flüstern und wir lästern leise und lachen in die hohle Hand. ..." (Cyparis)arfZUm mal wieder in’s Schwärmen zu geraten: München ’88 … aaaaaahhhhhhhh!!!!
Seufz….:-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Im Netz bediene ich mich gerade, d.h. ich taste mich langsam vor.
Bei der Fülle an Bootlegs und gleichzeitiger Aussichtslosigkeit auf eine komplette Sammlung erscheint mir dies als einzig vernünftige Methode.
Grüsse in die Pfalz und nach Minga!
--
Zum Thema Bootlegs:
Qualitativ sind viele tatsächlich ein Graus und einige haben mich deshalb auch schwer verärgert. Auf der anderen Seite sind Bootlegs nach Kauf aller ofiziellen Releases die einzige Möglichkeit, „neuen“ Stoff zu hören, auf der anderen Seite habe ich wirklich einige Versionen kennen gelernt, die ich dem Original vorziehe (z.B. Valarie auf The ark oder Outside Now auf Holy ***hole). Es kommt also auf die Wahl der Boots an. Fürs Tauschen bin ich übrigens immer gerne zu haben…
--
Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.arfZ
Bei vielen dieser Veröffentlichungen habe ich mich z.B. über die Gestaltung geärgert: krampfhafter Versuch dadaistisch zu wirken und dabei Zappa mit Hakenkreuz abbilden.Beim Hakenkreuzcover sah ich damals den Bezug „The man from Utopia und den Battle Cry Heftchen“ , war aber zumindest sehr grenzwertig. Da gebe ich Dir recht.
An den Dadaismus ( eine weitere Leidenschaft von mir , vielleicht hat es ja jemand gemerkt , mein Avater ist das Programmheft des „Cabaretes Voltaire“), hätte ich gar nicht gedacht. Fairerweise muss man aber zugeben , dass die Cover von „One size fits all“ und die Innenseiten von „Joe`s Garage“ auch einen eher verkrampften Bezug zu Raoul Hausmanns Werk nehmen.arfZ
Dann kam MMM!!! Massenproduktion und bis zu 3 neue Titel pro Monat.
Das nahm mir den Reiz des Besonderen und deswegen kann ich die nicht leiden. Subjektiv.Ich sehe das eher nüchtern , ich kriege sie alle zum durchhören und wenn was gutes dabei ist behalte ich die CD. Aber du bist zumindest konsequent , respekt:bier:
Uncle Meat
--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!FZ schien mir immer sehr aufgeschlossen über das was er in fremden Ländern erlebt hat. Er hat wahrscheinlich mehr Länder besucht als jeder amerikanische Soldat sich je zu träumen wagte. Oft hat er dabei versucht, etwas in der jeweiligen Landessprache zum Besten zu geben. Was hat er denn in seinen deutschen, schweizerischen oder österreichischen Konzerten auf Deutsch gesprochen ?
In Köln 1988 hat er z.B. in Torture Never Stops gesagt: Wir machen eine Kunstpause.
Im Februar 78 in Berlin in Dancin Fool: Zu dir oder zu mir, später dann Ti… und Bier.
1979 in Köln: Spargel
1976 hat er in Köln einen Witz über „Duseldorf“ gemacht.
Da gibt es bestimmt noch mehr. Erinnert sich jemand ?
--
Duke
1979 in Köln: SpargelKönnt mich schon wieder kringeln. Stell ihn mir gerade vor.
In welchem Zusammenhang war das?Das einzige an das ich mich noch erinnere, war 1979 in Passau.
Da hat er am Ende gesagt: „Thanks For Coming To The
Show, Dreifluusenstaad“--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Schlagwörter: Eat That Question, Frank Zappa, Zappa
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.