Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3730841  | PERMALINK

uncle-meat

arfZ
Bei vielen dieser Veröffentlichungen habe ich mich z.B. über die Gestaltung geärgert: krampfhafter Versuch dadaistisch zu wirken und dabei Zappa mit Hakenkreuz abbilden.

Beim Hakenkreuzcover sah ich damals den Bezug „The man from Utopia und den Battle Cry Heftchen“ , war aber zumindest sehr grenzwertig. Da gebe ich Dir recht.
An den Dadaismus ( eine weitere Leidenschaft von mir , vielleicht hat es ja jemand gemerkt , mein Avater ist das Programmheft des „Cabaretes Voltaire“), hätte ich gar nicht gedacht. Fairerweise muss man aber zugeben , dass die Cover von „One size fits all“ und die Innenseiten von „Joe`s Garage“ auch einen eher verkrampften Bezug zu Raoul Hausmanns Werk nehmen.

arfZ
Dann kam MMM!!! Massenproduktion und bis zu 3 neue Titel pro Monat.
Das nahm mir den Reiz des Besonderen und deswegen kann ich die nicht leiden. Subjektiv.

Ich sehe das eher nüchtern , ich kriege sie alle zum durchhören und wenn was gutes dabei ist behalte ich die CD. Aber du bist zumindest konsequent , respekt:bier:

Uncle Meat

--

Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!