Frank Zappa Sticks Out !!!!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Frank Zappa Sticks Out !!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,831 bis 1,845 (von insgesamt 4,583)
  • Autor

walzendreck

@franz:

Was ist mit dem Idioten eigentlich passiert? Als Begleitmusiker hätt ich ihm im Affekt wahrscheinlich die Gitarre über den Schädel gezogen, wobei ich normalerweise nicht zu gewalttätigen Ausbrüchen weder an Lebewesen noch an Instrumenten neige bzw. sowas ablehne. Aber wenn man sich das mal vorstellt… da siehste doch rot!

@krautathaus

Ja, das wäre eine Möglichkeit, die sich mir sofort bieten könnte. Aber ich hab mal wieder Lust auf „Mach-es-dir-selbst“-Montagen. Wahrscheinlich habe ich zu viel Zeit oder mein Kreativzentrum kocht mal wieder über.

Avatare sind hier generell verboten worden wegen der Abmahnwellen, oder? Könnte mir ja selbst was basteln und mich dann selbst abmahnen… aber irgendwie muss ich darüber nochmal in Ruhe nachdenken.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3730729  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, was mit dem passiert ist.
    Tät mich auch mal interessieren.

Zu den Avataren:
    Die waren jetzt mal ne Zeit lang abgeschaltet. Aber die funktionieren seit heute wieder. Kannst du die denn nicht sehen?
    Dann musst du vielleicht an deinen Einstellungen irgendwas ändern.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3730731  | PERMALINK

walzendreck

Wird hier gezaubert? An meinen Einstellungen habe ich nichts geändert, eben waren keine Avatare zu sehen, nun drücke ich F5 und plötzlich sehe ich welche.

Fein! Gleich werde ich mir einen basteln!

Minga = München? Falls ja, ich werde wohl auch bald dort wohnen.

Wegen dem Idioten werde ich noch mal die Suchmaschine bemühen.

--

#3730733  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Walzendreck

Minga = München? Falls ja, ich werde wohl auch bald dort wohnen.

Wegen dem Idioten werde ich noch mal die Suchmaschine bemühen.

Minga = München.
    Da hast ja jetzt schon was gelernt…;-)

Echt, du ziehst hierher? Cool.
    Dann kann man ja irgendwann mal zusammen den Meister hören und gemeinsam ins Schwärmen kommen. Bin hier bei mir eher allein auf weiter Flur.
    Weißt schon in welchen Stadtteil oder so?

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3730735  | PERMALINK

walzendreck

Ja, ich will nach München. Brauche Luftveränderung und dort sollen die Menschen ja sehr umgänglich und aufgeschlossen sein, jedenfalls die Münchner. Solln oder Sendling wären schön, mal gucken. :) Wir werden uns dann auf jeden Fall kurzschließen und hoffentlich sehr oft des Meisters Getöne hören. Bier und Brezn sollen zu zappaesken Klängen ja sehr gut schmecken. :bier: Obazter lass ich mir immer welchen mitbringen, gibt es hier im Norden ja nirgends zu kaufen. An Weisswürschten hab ich mich allerdings schon überfressen, treffen wohl auch nicht so ganz meinen Geschmacksnerv.

„carolina hard core ecstacy“ von „YCDTOSA 4“ erfreut mich gerade.

Hab mir nun auch ein Benutzerbild gebastelt und hier hochgeladen, ist aber noch nicht zu sehen, wahrscheinlich habe ich noch zu wenige Beiträge…

--

#3730737  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Mit den Beiträgen hat das nichts zu tun.
    Ich hab mal in dein Profil geschaut. Da sieht man es. Aber eben unter Benutzerbild.
    Du musst das Bild bei „Profilbild“ laden.

--

#3730739  | PERMALINK

walzendreck

Ah, vielen Dank für den hilfreichen Tipp! Nun hat es geklappt.

In welchem Stadtteil Münchens lebst du denn?

--

#3730741  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

WalzendreckAh, vielen Dank für den hilfreichen Tipp! Nun hat es geklappt.

In welchem Stadtteil Münchens lebst du denn?

Gerne. Bin zwar normal ein technischer Depp, aber paar Sachen weiß ich inzwischen…

Ich wohne in Neuhausen-Nymphenburg. Auch ein sehr schöner Stadtteil.
    Wohne genau zwischen Nymphenburger Park und Hirschgarten, Münchens schönstem Biergarten, wie ich finde. Das ist recht praktisch. Da brauch ich nur umfallen und bin schon dort.
    Und dort gibt’s hervorragenden Obatzdn und feinen Augustiner Edelstoff.

Solln ist natürlich klasse auch.

--

#3730743  | PERMALINK

walzendreck

Und am Ende eines Biergartenbesuchs brauchst du wieder nur umfallen und bist daheim. Praktisch ist das wirklich.

Ich melde mich nachher zurück, nun mache ich in der Küche erst mal cruisin‘ for burgers. Pils ist auch noch da. Magst du Pils? Wie lange lebst du schon in Minga?

--

#3730745  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

WalzendreckUnd am Ende eines Biergartenbesuchs brauchst du wieder nur umfallen und bist daheim. Praktisch ist das wirklich.

Ich melde mich nachher zurück, nun mache ich in der Küche erst mal cruisin‘ for burgers. Pils ist auch noch da. Magst du Pils? Wie lange lebst du schon in Minga?

Klar, mag ich auch. Hier in München trink ich es aber eher selten.
    Hier bevorzuge ich Augustiner Edelstoff oder im Sommer Schneider Weisse.
    Ich bin in geborener Mingarer, leb also jetzt 46 Jahre hier.
    Also, dann erstmal Guten Appetit und lass dir das Pils schmecken! :bier:

--

#3730747  | PERMALINK

walzendreck

So, gesättigt kehre ich zurück.

Ich hoffe mal dass unsere off topic-Unterhaltung hier nicht weiter stört.

Bin seit meiner Geburt hier ansässig, glaube aber, dass ich mich in München wohl fühlen werde. Assimiliert werde ich ja wohl nicht, oder? ;-)

--

#3730749  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

WalzendreckSo, gesättigt kehre ich zurück.

Ich hoffe mal dass unsere off topic-Unterhaltung hier nicht weiter stört.

Bin seit meiner Geburt hier ansässig, glaube aber, dass ich mich in München wohl fühlen werde. Assimiliert werde ich ja wohl nicht, oder? ;-)

Ja, hier kann man sich schon wohlfüllen. Und keine Angst, das Motto der Bayern ist ja „Leben und Leben lassen“, und solange du zur Weißwurst kein Ketchup oder scharfen Senf verlangst, kann dir nichts passieren…

Um nochmal zum Meister zu kommen, du hast in auch paarmal live gesehen, oder?

--

#3730751  | PERMALINK

arfz

PvdS

--

"Beweihräucherung ... Wir finden uns in feinem Kreise, wir flüstern und wir lästern leise und lachen in die hohle Hand. ..." (Cyparis)
    #3730753  | PERMALINK

walzendreck

@arfz

Ja, Orgasmen. Ich träume noch immer von multiplen Orgasmen, vielleicht will ich sie mir mit einem solchen Zusammenschnitt verschaffen. Verrückt bin ich eh schon, also kann ich nicht noch mehr Schaden nehmen. :-)

Wegen meines Nicks: Hatte zuerst mit „Damastpaspel“ geliebäugelt, aber das klang mir nicht schmutzig genug.

--

#3730755  | PERMALINK

walzendreck

Bei mir fing die Zappa-Liebe wiegesagt um 1979 an. Damals war ich schwer an der Bandscheibe erkrankt und so hatte ich viel Zeit für Musik und somit auch neue Eindrücke. Von Zappa hatte ich zwar schon vorher gehört, aber viel Bedeutsames war das nicht. Typische Floskeln wie „unhörbar, chaotisch, wirr“ und ab und zu mal ein „genial, anarchistisch, wild“. Naja, Versuch macht klug und so kaufte ich mir die Sheik Yerbouti, die zu meiner großen Überraschung durchaus hörbar war, keineswegs chaotisch auf mich wirkte und wirr auch nicht. Ich hörte mir die beiden Scheiben sicherlich einhundert Mal an und ließ mich von den ungewöhnlichen Klängen ablenken und erfreuen. Nach meinem Krankenhausaufenthalt befasste ich mich dann auch näher mit Zappas Werk, was mich wegen der unglaublichen Anzahl bereits veröffentlichter Alben aber eher abschreckte. Bin schon damals ein Komplettist gewesen, so kam das Unterfangen eine Zappa-Sammlung zu beginnen auch aus finanziellen Aspekten zum Erliegen.

Irgendwann waren Vinyls out, die CD kam. Ich traute mich aber noch immer nicht so recht an sein Werk heran, was sich die nächsten Jahre bis auf wenige Käufe nicht änderte. Die Sheik Yerbouti hatte ich noch immer im Regal, sie spielte ich eines Tages einem Arbeitskollegen vor, der im Laufe der Session immer glasigere Augen bekam. Wir redeten nicht viel an jenem Abend, dafür lauschten wir der Musik, und irgendwie muss es um den Kollegen in besagten Stunden geschehen sein. Als wir uns verabschiedeten, meinte er nur trocken, am nächsten Tag zur Bank zu müssen um ein „paar Hunderter abzuheben“. Er machte es tatsächlich und investierte die Kohle umgehend in seine Zappa-Sammlung. Grundsteinlegung sozusagen. Einmal war ich zusammen mit ihm auf der Suche nach Zappa-Alben unterwegs. Diesen Einkauf werde ich nie im Leben vergessen… *lach* wir durchwühlten die CD-Regale und plötzlich schrie er wie am Spieß den halben Laden zusammen: „JAAAAAAAAAAAA!!! JAAAAAAAAAAAAA!!! ICH HAB SIE GEFUNDEN!!! JAAAAAAAAAA!!! JAAHAAAAAAAAAA!!!!“ Naja, ein wenig verrückt ist wohl jeder Zappa-Fan. Was genau er im Laden fand, weiß ich leider nicht mehr, war wohl ein eher seltenes Album gewesen, was ihn so beglückt schreien ließ.

Geschrien hab ich noch nicht vor Glück, ich genieße eher still. Aber lachen musste ich wiegesagt schon häufiger über Zappas Zoten und spaßige Bühnenshows, wo es wohl auch sehr oft etwas zu lachen gab. Immerhin bringt mich beileibe nicht jeder Musiker auf andere Gedanken, das rechne ich dem Meister hoch an. Und abwechslungsreich ist seine Musik nun wirklich. Mir fällt auf Anhieb niemand ein, der so vielfältig war und immer wieder neue Aspekte auf derart interessante und reizvolle Weise mir näherbringen konnte.

Neben Zappa gibt es für mich noch

* King Crimson (Fripps Solowerke mag ich jedoch nicht sonderlich)
    * Led Zeppelin
    * Pink Floyd (meine Liebe für die Jungs hat allerdings deutlich nachgelassen, die alten Werke sind noch die besten)
    * Gary Numan

und noch viele mehr.

Bunte Mischung, nicht wahr?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,831 bis 1,845 (von insgesamt 4,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.