Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!!
-
AutorBeiträge
-
Zappa1Schon Dirk, aber, diese LP, die ich gerade höre, also „Jazz From Hell“…
sowas hört sich ein „normaler Mensch“ nicht an…….:lach:Dagegen ist die neue von Scott Walker fast schon „Pop-Music“…
Zumindest sehe ich das so.
Was soll einen an Scott Walker schrecken, oder was soll dran besonders sein, wenn man Zappa kennt….? Und vor allem, sich mit ihm beschäftigt?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.dePrince: Dies sind seine 20 besten Songs
Abba: Alle Alben im Ranking
Rare ABBA: 5 ABBA-Raritäten, die man kennen muss
Alben-Ranking: Pixies, Breeders und Frank Black
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
Ranking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
WerbungThe NightwatchAtom,
könntest Du das mal ausführen, fände ich interessant zu diskutieren.
Nö, das tut er nicht.
Was erwartest du von jemand, der erst sämtliche Zappa-Lps mit fast Höchstwertungen bedacht hat, dann ihn plötzlich als überbewertet sieht, und seine alten Bewertungen gelöscht hat?
Ich halte da nicht viel davon. Interessiert mich aber auch nicht.Zuerst fast 50 Scheiben die Höchstwertung geben, und dann löschen…und ihn plötzlich als überbewertet nennen….sowas will und kann ich nicht ernst nehmen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Nö, das tut er nicht.
Was erwartest du von jemand, der erst sämtliche Zappa-Lps mit fast Höchstwertungen bedacht hat, dann ihn plötzlich als überbewertet sieht, und seine alten Bewertungen gelöscht hat?
Ich halte da nicht viel davon. Interessiert mich aber auch nicht.Zuerst fast 50 Scheiben die Höchstwertung geben, und dann löschen…und ihn plötzlich als überbewertet nennen….sowas will und kann ich nicht ernst nehmen.
Hat sich wohl auch weiter- und von Zappa wegentwickelt, wenn´s dann so ist, wie Du schreibst. Habe ich nicht mitverfolgt, da mir Zappa ohnehin ( noch immer ) relativ fremd ist. Interessieren tut es Dich aber schon, stimmt´s ?
DJ@RSOHat sich wohl auch weiter- und von Zappa wegentwickelt, wenn´s dann so ist, wie Du schreibst. Habe ich nicht mitverfolgt, da mir Zappa ohnehin ( noch immer ) relativ fremd ist. Interessieren tut es Dich aber schon, stimmt´s ?
Wenn du ein Jahr davor von jemand ein Tape bekommst, mit seltenen Zappa.-Aufnahmen, dich mit jemand über die Genialität von ihm unterhältst…und derjenige dann plötzlich an Zappa zweifelt? Vielleicht hat ja Doebeling erklärt, dass Zappa nix is…dann bekomme ich meine Zweifel.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102DJ@RSOJa, manchmal ist es auch zum „ver“ -Zweifeln… :wirr:
Stimmt!
Deshalb lege ich mich jetzt breit, weil mein Freund Claudius und ich nachher die WM eröffnen werden….irgendwie machen wir das.
Das von den olmpischen Spielen erfolgreiche Team „Clau/Zappa“ wird auch durch die WM führen.
Also, noch paar Stunden, die ich muss schlafen.
Bis denne….:wave:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Stimmt!
Deshalb lege ich mich jetzt breit, weil mein Freund Claudius und ich nachher die WM eröffnen werden….irgendwie machen wir das.
Das von den olmpischen Spielen erfolgreiche Team „Clau/Zappa“ wird auch durch die WM führen.
Also, noch paar Stunden, die ich muss schlafen.
Bis denne….:wave:
Gute Idee.
Schlaf gut und viel Spaß beim Fußball nacher !
Bis später :wave:
DJ
Zappa1Gut, dass es diesen Fluchtpunkt hier im Zappa-Forum noch gibt.
Mann, ich höre gerade „Jazz From Hell“
Total irgendwie ungeliebt von mir…damals.
Und ich stelle gerade fest….GEEEEEENial….
Man muss sich nur drauf einlassen! Können, und Wollen!
Oh ja, auch für mich die mit Abstand härteste Zappa-Nuss, die ich knacken musste. Perfect Stranger ist dagegen warme Milch mit Honig. Mich hat JFH anfangs wirklich schwer zu schaffen gemacht. dieses Tempo, diese Rhythmiken, die Souns. Man muss gewissermaßen seine Widerstandskräfte brechen und sich dem Werk hilflos ergeben, um seine Kraft zu spüren. Ich weiß bis heute nicht, ob mir das Album „gefällt“, aber es ist in der gesamten Geschichte der Tonaufnahmen ein bis heute unvergleichliches Werk geblieben. Vielleicht muss ich aber auch erst 150 Jahre alt werden, um zu begreifen, was der alte Frank da auf der Zielgeraden seiner kompositorischen Schaffenskraft gezaubert hat. Wer weiß. Werde es am Wocheneende auch mal wieder auflegen und gebe dann ein Up-Date. Übrigens mein Favorit in dieser Woche: Waka/Jawaka – das ist ja schon fast Punk, Mann!
--
Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.mighty quinnÜbrigens mein Favorit in dieser Woche: Waka/Jawaka – das ist ja schon fast Punk, Mann!
Mist. Und die hab ich immer noch nicht. Steck grad mit der „Hot Rats“ fest…
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoPvdS
--
"Beweihräucherung ... Wir finden uns in feinem Kreise, wir flüstern und wir lästern leise und lachen in die hohle Hand. ..." (Cyparis)Ja… *hust*
Nun bin ich hier gelandet. Dies ist also mein erster Beitrag und er sei zu gleichen Teilen dem Meister und den hier versammelten Fans gewidmet.
In weiser Voraussicht verpassten mir meine Eltern schon kurz nachdem ich das graue Licht der Welt erblickte den schönen Vornamen „Frank“, wofür ich ihnen heute noch dankbar bin.
Geboren wurde ich im Jahre 1958, vermutlich bin ich hier also ein eher mittelalter Fan. Zappa ist mir seit „Sheik Yerbouti“ in guter Erinnerung. Das Album liebte ich und ich liebe es noch immer, wenn auch es nicht mehr an erster Stelle meiner Beliebheitsskala steht, die sich aber eh fast wöchentlich ändert.
Jahrzehntelang sträubte ich mich davor, mich tiefgreifender mit Zappas Werk zu beschäftigen. Nicht aus Desinteresse oder Ablehnung, nein – ich hatte schlicht und einfach Berührungsängste ob des Umfangs seiner Diskografie. Naja, mittlerweile bin ich über meinen Schatten gesprungen und freue mich über meine Sammlung. Manchmal (vielleicht sogar häufig) muß ich beim Hören sogar lachen, weil es on stage oft sehr lustig zugegangen ist. Immer aber sitze ich staunend da, voller Bewunderung, fasziniert, gefesselt, ja.
Gestern entdeckte ich im Verlaufe von Recherchen diesen Thread. Ich las mich fest und irgendwann erschien mir eine Stimme (wer von euch war das?), diese Stimme sagte mir, „Frank, du musst dich registrieren, dort bist du unter deinesgleichen, dort wird man dich verstehen, respektieren und vielleicht sogar deinen oft sehr schrägen Humor mögen…“ – Okay, dachte ich mir, registriere ich mich eben.
Nun bin ich hier.
Warm ist mir, was wohl am Wetter liegen wird. Vielleicht raucht mir aber auch noch der Schädel, denn schließlich wollte ich einen Nickname mit Bezug und witzig sollte er auch sein. Naja, einen solchen Nick zu finden war gar nicht mal so einfach.
Ah, Kaffee ist fertig.
:bis_bald:
--
@ Frank:
Dann erstmal herzlich Willkommen und viel Spaß hier in unserem Kreis.
Wird dir sicher Spaß hier machen. Und Leute mit schrägem Humor können wir immer gebrauchen.LG
Franz :wave:(Bei mir wurde es nur ein Franz, leider kein Frank….)
Hey, du bis ja wieder vom Urlaub zurück. Welcome Back. Sind das schon wieder 4 Wochen her? Die Zeit vergeht.
DVD kam noch am Samstag damals an. Bin natürlich hellauf begeistert.
Vielen Dank nochmal.
Wirklich ein sehr schönes Dokument. Teils zum brüllen komisch und natürlich auch sehr bewegend. Macht mir großen Spaß.
Das andere regeln wir dann die Tage.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Erstmal vielen Dank für die herzliche Begrüßung.
Und tröste dich, denn „Franz“ ist doch wunderbar. Schließlich endet dein Vorname mit jenem Buchstaben, mit welchem des Meisters Nachname beginnt.
Stundenlang könnte ich Zappas Gitarrensolis hören. Vielleicht montiere ich mir sie mal zusammen. Höre gerade „King Kong“ von „YCDTOSA vol. 3“
--
Stimmt, so hab ich das mit dem Namen noch gar nicht gesehen.
YCDTOSA 3 hab ich auch schon länger nicht gehört. Muss ich auch mal wieder auflegen.
Geht mir ebenso, ich kann von seinen Soli gar nicht genug bekommen.Die King Kong Aufnahme ist ja auch ein historisches Zeitdokument, das war doch als er damals von diesem eifersüchtigen Idioten von der Bühne gestoßen wurde.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102WalzendreckStundenlang könnte ich Zappas Gitarrensolis hören. Vielleicht montiere ich mir sie mal zusammen.
Das kannst Du ja so einfacher haben:
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko -
Schlagwörter: Eat That Question, Frank Zappa, Zappa
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.