Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3730717  | PERMALINK

walzendreck

Ja… *hust*

Nun bin ich hier gelandet. Dies ist also mein erster Beitrag und er sei zu gleichen Teilen dem Meister und den hier versammelten Fans gewidmet.

In weiser Voraussicht verpassten mir meine Eltern schon kurz nachdem ich das graue Licht der Welt erblickte den schönen Vornamen „Frank“, wofür ich ihnen heute noch dankbar bin.

Geboren wurde ich im Jahre 1958, vermutlich bin ich hier also ein eher mittelalter Fan. Zappa ist mir seit „Sheik Yerbouti“ in guter Erinnerung. Das Album liebte ich und ich liebe es noch immer, wenn auch es nicht mehr an erster Stelle meiner Beliebheitsskala steht, die sich aber eh fast wöchentlich ändert.

Jahrzehntelang sträubte ich mich davor, mich tiefgreifender mit Zappas Werk zu beschäftigen. Nicht aus Desinteresse oder Ablehnung, nein – ich hatte schlicht und einfach Berührungsängste ob des Umfangs seiner Diskografie. Naja, mittlerweile bin ich über meinen Schatten gesprungen und freue mich über meine Sammlung. Manchmal (vielleicht sogar häufig) muß ich beim Hören sogar lachen, weil es on stage oft sehr lustig zugegangen ist. Immer aber sitze ich staunend da, voller Bewunderung, fasziniert, gefesselt, ja.

Gestern entdeckte ich im Verlaufe von Recherchen diesen Thread. Ich las mich fest und irgendwann erschien mir eine Stimme (wer von euch war das?), diese Stimme sagte mir, „Frank, du musst dich registrieren, dort bist du unter deinesgleichen, dort wird man dich verstehen, respektieren und vielleicht sogar deinen oft sehr schrägen Humor mögen…“ – Okay, dachte ich mir, registriere ich mich eben.

Nun bin ich hier.

Warm ist mir, was wohl am Wetter liegen wird. Vielleicht raucht mir aber auch noch der Schädel, denn schließlich wollte ich einen Nickname mit Bezug und witzig sollte er auch sein. Naja, einen solchen Nick zu finden war gar nicht mal so einfach.

Ah, Kaffee ist fertig.

:bis_bald:

--