Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!!
-
AutorBeiträge
-
Bin grad auf ein Zappa Cover gestoßen. Hätte allerdings das Original nicht erkannt:
http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=33:fve99su0krat
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.deStevie Wonder: Der ultimative Album-Guide
Die Beach Boys: Der ultimative Album-Guide
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
WerbungPvdS
--
"Beweihräucherung ... Wir finden uns in feinem Kreise, wir flüstern und wir lästern leise und lachen in die hohle Hand. ..." (Cyparis)PvdS
--
"Beweihräucherung ... Wir finden uns in feinem Kreise, wir flüstern und wir lästern leise und lachen in die hohle Hand. ..." (Cyparis)arfZAber zumindest im Falle Hallenstadion Zürich können die Angaben nicht ganz stimmen , kann mich zwar längstens nicht mehr an alles erinnern , aber das Mr. Green Genes und Penguin in Bondage gespielt wurden , da bin ich mir ganz sicher.
Hm … also auf meinem Mitschnitt sind die beiden Titel auch nicht drauf. In München (das Konzert davor) wurden beide gespielt, aber Zürich …?Meine Erinnerungen spielen mir manchmal schon einen Streich;-) , da aber Mr. Green Genes einer der wenigen Songs ist , die meine Frau mitsingen kann ,wir dazu auch noch tanzten und sie nur in Zürich dabei war, bin ich mir sicher das dieser gespielt wurde. Penguin … behaupte ich in meinem Altersstarrsinn einfach mal und wenn ich mich wirklich täuschen sollte ; die Todesstrafe wurde ja in der Schweiz gottseidank abgeschafft:angel:
--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!arfZ
Korrekt: „Honey ….“ wurde in der early Show gespielt.
Early:
Deathless Horsie, Intro, Dead Girls Of London, I Ain’t Got No Heart, Brown Shoes Don’t Make It, Cosmik Debris, City Of Tiny Lights/Outside Now, Easy Meat/Catholic Girls, Jumbo Go Away, Andy, Inca Roads, Florentine Pogen, Honey Don’t You Want A Man Like Me?, Keep It Greasey, The Meek Shall Inherit Nothing, Peaches En Regalia, Montana, Dirty Love
Late:
Deathless Horsie, Dead Girls Of London, I Ain’t Got No Heart, Brown Shoes Don’t Make It, Cosmik Debris, Tryin‘ To Grow A Chin, City Of Tiny Lights/Outside Now, Pound For A Brown, Bamboozled By Love, Andy, Inca Roads, Titties ’n Beer, Black Page #2, Yellow Snow Suite, Bobby Brown, Conehead, Building A GirlIch beneide Dich um diesen Abend
picabuh
Mann, wenn ich das lese, da wird mir ganz anders. Das war wirklich ein Wahnsinns Abend. Die Set-Lists waren wirklich vom Feinsten.
In der zweiten Show dann noch das grandiose Titties’n Beer und Black Page, Yellow Snow. Gott, ich komm in’s Schwärmen.
Weiß noch, wie mich die Leute für verrückt erklärten, weil ich in beide Konzerte bin und meinten, warum ich das mache, ist doch zweimal das Gleiche. Von wegen. Ich würd mir heute noch in den Allerwertesten beissen, wenn ich das nicht gemacht hätte.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1
Weiß noch, wie mich die Leute für verrückt erklärten, weil ich in beide Konzerte bin und meinten, warum ich das mache, ist doch zweimal das Gleiche.Und Heute beneiden dich nicht wenige darum:-)
--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!uncle meatUnd Heute beneiden dich nicht wenige darum:-)
Die Spötter von damals mit Sicherheit. 1979 waren wir in unserer Clique nur zwei, die die Zappa-Leidenschaft teilten, und wir beide waren auch in beiden Konzerten.
So nach und nach haben wir den größten Teil der Clique missioniert und zwei Jahre später haben sie uns dann verstanden. Da war’s dann leider zu spät. He He.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1 Da war’s dann leider zu spät. He He.
Na ja , wenn ich so an meine verpassten Chancen denke. Mothers an den Essener Sonntage , Hendrix , Joplin … :doh:
--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!uncle meatNa ja , wenn ich so an meine verpassten Chancen denke. Mothers an den Essener Sonntage , Hendrix , Joplin … :doh:
Essener Songtage, ja, das wär’s gewesen. Das war 69, oder? Da war ich mit neun dann doch noch bissle zu jung. Und von Zappa wusste ich nur, dass das ein verrückter Typ ist, der sich auf dem Klo hat fotografieren lassen. (In der Bravo konnte man immer das Poster bestellen)
Und dass ich ihn dann erst 76 bewusst kennenlernte, also die Musik, stinkt mir auch, war viel zu spät.Hendrix und Joplin natürlich sowieso. Das wär auch fein gewesen.
Wann und wo war Janis denn hier? Hat die viel getourt hier? Hab ich gerade gar keine Ahnung.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Essener Songtage, ja, das wär’s gewesen. Das war 69, oder? Da war ich mit neun dann doch noch bissle zu jung.
War glaub 68 , das Alter hätte ich knapp gehabt , jedoch nicht das Wissen , ich habe die Musik der Mothers erst später durch jemandem der da war ( Gwerder ) kennengelernt .
Zappa1
Hendrix und Joplin natürlich sowieso. Das wär auch fein gewesen.
Wann und wo war Janis denn hier? Hat die viel getourt hier? Hab ich gerade gar keine Ahnung.Zumindest einmal war sie in Frankfurt und auch in Zürich , habe ich damals aber auch erst im Nachhinein mitgekriegt. Was mich aber noch Heute wurmt ist das Hendrix Konzert in Zürich , ich hatte damals irgendwie keine Lust , kein Geld und auch nicht wirklich Zeit , aber aus heutiger Sicht sind das einfach nur noch Sch**** gründe!!
--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!Ja, hinterher ist man immer schlauer und ärgert sich ein Leben lang.
Klar konnte man natürlich auch nicht ahnen, dass das mit Hendrix und Joplin so schnell wieder alles vorbei ist.
Geht mir ja auch so mit den Stones 72 und 76. Hat mich damals gar nicht interessiert, heute ärgere ich mich maßlos, dass ich da nicht rein bin.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1
Wann und wo war Janis denn hier? Hat die viel getourt hier?Habe mal gegoogelt . April 1969 war sie auf der Europatourne.
--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!Ihr seid gut: Schmeißt euch hier konzert-erinnerungen um die ohren und lasst unsereins sabbernd vor neid verkümmern. ganz im ernst: ich würd jede konzert-erfahrung tauschen gegen einen abend fz auf der bühne. die live-sachen gefielen mir immer schon am besten, die ycdtosa-serie wird als live-album vermutlich auf ewig das maß aller dinge bleiben. ich als jahrgang 76 habe zwar theoretisch die möglichkeit gehabt, ihn noch hierzulande zu sehen, bin allerdings erst vor knapp zehn jahren aufmerksam gemacht worden. ärgerlich das, so bin ich nicht einmal in den genuss gekommen, die veröffentlichung einer neuen platte zu lebzeiten bewusst mit zu erleben.
genug geheult, ich gönns euch. aber neidisch bin ich dennoch.
--
Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.PvdS
--
"Beweihräucherung ... Wir finden uns in feinem Kreise, wir flüstern und wir lästern leise und lachen in die hohle Hand. ..." (Cyparis)mighty quinnIhr seid gut: Schmeißt euch hier konzert-erinnerungen um die ohren und lasst unsereins sabbernd vor neid verkümmern.
bist nicht allein……:doh:
--
Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252 -
Schlagwörter: Eat That Question, Frank Zappa, Zappa
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.