Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!!
-
AutorBeiträge
-
PvdS
--
"Beweihräucherung ... Wir finden uns in feinem Kreise, wir flüstern und wir lästern leise und lachen in die hohle Hand. ..." (Cyparis)Highlights von Rolling-Stone.deStevie Wonder: Der ultimative Album-Guide
Die Beach Boys: Der ultimative Album-Guide
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Werbungalex8529
Jedenfalls ist bei mir nun Schluss mit dem Zappa Kaufwahn….Alles was nach seinem Tode veröffentlicht wurde kann man ja eigentlich nicht mehr als SEINE Werke bezeichnen, da man ja nicht weiss, wie ER diese denn tatsächlich harausgebracht hätte.
Die Roxy DVD würde ich schon noch nehmen , wenn sie dann mal kommt;-), oder auch ein kompletes Konzert der 1. Europatour , die live Versionen von King Kong aus dieser Zeit sind etwas vom Besten was ich kenne.
Die Imaginary soll übrigens noch von ihm selber produziert sein.--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!Hallo arfZ herzlich willkommen :wave:
Mir geht es wohl ähnlich wie dir , alles braucht man schon lange nicht mehr , aber ab den Perlen erfreue ich mich noch heute. Mich begleitet die Musik von Zappa bereits seit ca. 1969 , mal mehr mal weniger , ganz aufgegeben habe ich sie aber nie .Gruss
uncle meat--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!PvdS
--
"Beweihräucherung ... Wir finden uns in feinem Kreise, wir flüstern und wir lästern leise und lachen in die hohle Hand. ..." (Cyparis)Entlich mal einer der die 68er King Kong live Versionen zu schätzen weiss:-)
Für mich ist die Version von Fullerton vom 8.11. 68 das Beste was ich kenne . 30 min. zeigen hier die Mothers was Sache ist. Mein Bruder hat`s mal auf den Punkt gebracht . „Hier wird Zappas ganzer Kosmos auf 30min. komprimiert“.--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!uncle meatDie Roxy DVD würde ich schon noch nehmen , wenn sie dann mal kommt;-), oder auch ein kompletes Konzert der 1. Europatour , die live Versionen von King Kong aus dieser Zeit sind etwas vom Besten was ich kenne.
na ja, unkonsequent wie mal so bin, ich warscheinlich dann auch….
--
Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252alex8529na ja, unkonsequent wie mal so bin, ich warscheinlich dann auch….
Müsste das auf Neudeutsch nicht flexiebel heissen?
--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!PvdS
--
"Beweihräucherung ... Wir finden uns in feinem Kreise, wir flüstern und wir lästern leise und lachen in die hohle Hand. ..." (Cyparis)alex8529Joe’s Xmasage
Joe’s Domage
The Best Of Frank Zappa
Joe’s Corsagesind in meinen Augen eine bodenlose Frechheit der Z-Family.
Insbesondere Xmasage schlägt dem Fass dem Boden aus.
Für mich ist damit definitiv Schluss, der Z-Family eine Rente zukommen zu lassen, es wird nix mehr von irgendwelchen Archiv-Veröffentlichungen gekauft.
Ich glaube nicht, daß der ZFT für The Best Of als Rykoprodukt verantwortlich gemacht werden kann. Joe’s Corsage finde ich gar nicht so schlecht und Joe’s Xmasage ist für mich sogar sehr interessant, solange nicht so viel gequatscht wird. Aber dieses Problem gab es ja schon auf Lumpy Gravy, Playground Psychotics und Civilisation Phaze III. Joe’s Domage ist klangtechnisch unter aller Sau und wirklich unverschämt. Bin trotzdem gespannt, wie es weiter geht.
Da mittlerweile kaum ein Zappa Konzert nicht im Internet zu haben ist, bietet die Joe’s Serie zumindest wirkliche Überraschungen, positive und negative.
--
hier gehts um den chef, hier schau ich öfter mal rein
--
Das Ei ist eine geschissene GottesgabearfZHi Onkel
Was mir auffällt: es geht hier hauptsächlich um offizielle Veröffentlichungen (egal ob vor oder nach seinem Tod)
Ich habe mir diese natürlich auch immer zugelegt … obwohl ich sagen muss, daß mich einige Bootlegs oder Konzertmitschnitte auf jeden Fall mehr als die „Joe’s-Serie“ und sonst noch ein paar offizielle fasziniert haben.Genau ! Geht mir ebenso. Da es einige Möglichkeiten gibt, im weltweiten Zwischennetz umsonst an sehr gute Konzertmitschnitte, Videos usw. zu kommen, ist jeder Cent an Bootlegdealer z.B. bei ebay Geldverschwendung. Eine bodenlose Sauerei ist es darüber hinaus, daß diese Dealer sich auch noch der wirklich selbstlosen Arbeit einiger Zappafans bedienen und die zum Eigengebrauch gedachten Konzerte und Videos bei ebay und auf Plattenbörsen für viel Geld verscherbeln.
FUCK THEM !
--
PvdS
--
"Beweihräucherung ... Wir finden uns in feinem Kreise, wir flüstern und wir lästern leise und lachen in die hohle Hand. ..." (Cyparis)Duke Eine bodenlose Sauerei ist es darüber hinaus, daß diese Dealer sich auch noch der wirklich selbstlosen Arbeit einiger Zappafans bedienen und die zum Eigengebrauch gedachten Konzerte und Videos bei ebay und auf Plattenbörsen für viel Geld verscherbeln.
FUCK THEM !Da hast du sicherlich nicht ganz unrecht , jedoch kenne ich einige Beispiele , da waren die Fans auch nicht gar so selbstlos.
Urban Gwerder z.B. kriegte bis Mitte der 70er , von Zappa persönlich, immer wieder Mischpultmitschnitte geschenkt , Urban hat dann später seine Sammlung aufgelöst und aus den meisten der Tapes entstanden dann Bootlegs . Für mich bleibt aber dann eher ein fader Nachgeschmack beim verkaufen von persönlichen Geschenken als beim hersteller von Bootlegs.Zu den Bootlegs allgemein. Ich hatte nie den Anspruch auf eine komplette Sammlung aber über die Jahre sind dann doch unzählige dazugekommen , einige sind ganz einfach Schrott , viele „nice to have“ und ein paar wenige zählen für mich zum Besten von Zappa überhaupt.
Das schon kurz angesprochene „String Quartet“ , „Tittie and Beere“ mit dem coolen „My Guitar“ oder auch „All you need is Gloove“ , eine Aufnahme der 84er Band , noch mit Napoleon Murphy Brock und unzähligen Gastmusikern , sind Alben auf die ich ganz einfach nicht verzichten möchte .
Noch zum Wert von Bootlegs , ich habe ein wunderbares 3er Album „The Eyes of Osaka“ , dessen Wert aber mit der veröffentlichung von FZ:OZ hinfällig wurde , aber was soll`s , ich sah meine Sammlung noch nie als Wertanlage , sondern immer nur als Unterhaltungsmedium.--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!alex8529na ja, unkonsequent wie mal so bin, ich warscheinlich dann auch….
Hier mal als vorgeschmack „Dummy Up“ Roxy 1973 www.youtube.com/watch?v=8TqPYGWxm9E&search=zappa
--
--
"Beweihräucherung ... Wir finden uns in feinem Kreise, wir flüstern und wir lästern leise und lachen in die hohle Hand. ..." (Cyparis) -
Schlagwörter: Eat That Question, Frank Zappa, Zappa
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.