Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3730451  | PERMALINK

uncle-meat

Registriert seit: 27.06.2005

Beiträge: 596

Duke Eine bodenlose Sauerei ist es darüber hinaus, daß diese Dealer sich auch noch der wirklich selbstlosen Arbeit einiger Zappafans bedienen und die zum Eigengebrauch gedachten Konzerte und Videos bei ebay und auf Plattenbörsen für viel Geld verscherbeln.
FUCK THEM !

Da hast du sicherlich nicht ganz unrecht , jedoch kenne ich einige Beispiele , da waren die Fans auch nicht gar so selbstlos.
Urban Gwerder z.B. kriegte bis Mitte der 70er , von Zappa persönlich, immer wieder Mischpultmitschnitte geschenkt , Urban hat dann später seine Sammlung aufgelöst und aus den meisten der Tapes entstanden dann Bootlegs . Für mich bleibt aber dann eher ein fader Nachgeschmack beim verkaufen von persönlichen Geschenken als beim hersteller von Bootlegs.

Zu den Bootlegs allgemein. Ich hatte nie den Anspruch auf eine komplette Sammlung aber über die Jahre sind dann doch unzählige dazugekommen , einige sind ganz einfach Schrott , viele „nice to have“ und ein paar wenige zählen für mich zum Besten von Zappa überhaupt.

Das schon kurz angesprochene „String Quartet“ , „Tittie and Beere“ mit dem coolen „My Guitar“ oder auch „All you need is Gloove“ , eine Aufnahme der 84er Band , noch mit Napoleon Murphy Brock und unzähligen Gastmusikern , sind Alben auf die ich ganz einfach nicht verzichten möchte .
Noch zum Wert von Bootlegs , ich habe ein wunderbares 3er Album „The Eyes of Osaka“ , dessen Wert aber mit der veröffentlichung von FZ:OZ hinfällig wurde , aber was soll`s , ich sah meine Sammlung noch nie als Wertanlage , sondern immer nur als Unterhaltungsmedium.

--

Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!