Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,921 bis 1,935 (von insgesamt 2,488)
  • Autor

scorechaser

@pinch und Napo: Vielen Dank, dann besorge ich mir mal lieber die DVDs.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3635661  | PERMALINK

flint-holloway

gypsy tail windclau, wer braucht denn die Filme in Synchro?
    „L’avventura“ gab’s in der SZ Diven-Reihe:
    http://www.amazon.de/Liebe-1962-mit-Monica-Vitti/dp/3866155913/

Ein bisschen spät, aber: Liebe 1962 = L’Eclisse

Und Welt am Draht sollte man nicht verpassen. Falls doch: Die Arthaus Ausgabe ist sehr gelungen und DVD für einen Fernsehfilm am Ende vielleicht doch das passende Medium. ;-)

--

#3635663  | PERMALINK

scorechaser

Flint HollowayDVD für einen Fernsehfilm am Ende vielleicht doch das passende Medium. ;-)

Viel Spaß bei dem Versuch, das gypsy beizubringen. ;-)

--

#3635665  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Flint HollowayEin bisschen spät, aber: Liebe 1962 = L’Eclisse

Natürlich… ich bringe diese depperten übersetzten Titel immer durcheinander…

Flint HollowayUnd Welt am Draht sollte man nicht verpassen. Falls doch: Die Arthaus Ausgabe ist sehr gelungen und DVD für einen Fernsehfilm am Ende vielleicht doch das passende Medium. ;-)

Mal schauen…

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3635667  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

scorechaserViel Spaß bei dem Versuch, das gypsy beizubringen. ;-)

Ich gebe mein Geld für CDs und Bücher aus (sowie für Miete und Speis und Trank, für Krankenkasse, für Internetzugang, sehr wenig Mobiltelefonie)… jedenfalls wäre das überhaupt nicht willkommen, wenn ich auch noch mit dem Sammeln von DVDs anfangen würde. Könnte den Hausfrieden in arge Schieflage bringen.
    Aber wenn’s um TV-Serien geht, hat das Argument schon was, zugegeben. Könnt’s mir ja zum Geburtstag schenken :sonne:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3635669  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Flint Holloway
    Und Welt am Draht sollte man nicht verpassen. Falls doch: Die Arthaus Ausgabe ist sehr gelungen und DVD für einen Fernsehfilm am Ende vielleicht doch das passende Medium. ;-)

Originalgetreu natürlich nur mit einem Bildröhrengerät und ohne Fernbedienung.
    Vielleicht sogar mit einem s/w-Fernseher, denn viele Leute hatten 1973 noch keinen Farbfernseher.
    Dann hat man das richtige Feeling…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3635671  | PERMALINK

scorechaser

gypsy tail windIch gebe mein Geld für CDs und Bücher aus (sowie für Miete und Speis und Trank, für Krankenkasse, für Internetzugang, sehr wenig Mobiltelefonie)… jedenfalls wäre das überhaupt nicht willkommen, wenn ich auch noch mit dem Sammeln von DVDs anfangen würde. Könnte den Hausfrieden in arge Schieflage bringen.
    Aber wenn’s um TV-Serien geht, hat das Argument schon was, zugegeben. Könnt’s mir ja zum Geburtstag schenken :sonne:

Das war ja nicht böse gemeint, gypsy, das sollte nur eine liebevolle Persiflage zu Deinem Geburtstag sein, nimm es bitte nicht persönlich. ;-)

--

#3635673  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

scorechaserDas war ja nicht böse gemeint, gypsy, das sollte nur eine liebevolle Persiflage zu Deinem Geburtstag sein, nimm es bitte nicht persönlich. ;-)

:-)

--

#3635675  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Hab grad etwas Kino-Unlust, was wohl gut passt, denn in einer Woche geht’s mit Fassbinder weiter und bis dahin hab ich wohl Entzugserscheinungen…

Sollte ich mir dennoch das Kurzfilmprogramm von Greenaway reinziehen heute?
    Die drei Filme sind: „H is for House“, „Dear Phone“ und „Act of God“.
    Kennt sie jemand?

--

#3635677  | PERMALINK

scorechaser

gypsy tail windHab grad etwas Kino-Unlust

Gypsy, muss man sich Sorgen um Dich machen? ;-)

--

#3635679  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Nein… solche Phasen gibt’s immer mal wieder, schlimmstenfalls dauern die auch mal 1-2 Monate (aber wenn eine tolle Reihe läuft, raff ich mich schneller wieder auf, und das steht mit Fassbinder ja an… und vermutlich gehe ich am Montag auch noch zu „Ms. Miniver“).

--

#3635681  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Deiner momentanen Kino-Unlust solltest du auf jeden Fall nicht mit Peter Greenaway-Filmen begegnen.

--

#3635683  | PERMALINK

scorechaser

pinchDeiner momentanen Kino-Unlust solltest du auf jeden Fall nicht mit Peter Greenaway-Filmen begegnen.

Ich kenne zwar bisher nur „The Draughtsman’s Contract“, und den fand ich eigentlich toll. Sollte ich es dabei belassen?

--

#3635685  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Das befürchte ich eben irgendwie auch, pinch… ich warte wohl auf „Mrs. Miniver“ und die neue Woche :-)

Was Greenaway betrifft, finde ich „Drowning by Numbers“ und „The Cook, the Thief…“ allerdings schon ziemlich eindrücklich.

--

#3635687  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

scorechaserIch kenne zwar bisher nur „The Draughtsman’s Contract“, und den fand ich eigentlich toll. Sollte ich es dabei belassen?

Besser ist das.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,921 bis 1,935 (von insgesamt 2,488)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.