Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

Ansicht von 5 Beiträgen - 2,101 bis 2,105 (von insgesamt 2,105)
  • Autor
    Beiträge
  • #12306063  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,480

    @atom: Falls @jesseblue unbedingt Bluetoothlautsprecher (die einen Verstärker ja schon eingebaut haben) haben will, könnte er ja auch auf den Verstärker verzichten und stattdessen nur einen Streamer nehmen, der Bluetooth in beide Richtungen kann (also vom Laptop, Smartphone, Bluetooth-Plattenspieler an die Lautsprecher). Zum Beispiel die Bluenode-Streamer können das. Falls er noch bereit ist ein Kabel vom Plattenspieler an den Streamer (über Cinch Audio) zu akzeptieren, hätte er dann noch eine viel größere Plattenspielerauswahl.

    Aber klar, unter rein klanglichen Aspekten ist die klassische Lösung immer noch überlegen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12306121  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,510

    Klar, gute aktive Lautsprecher können da natürlich ebenfalls eine Möglichkeit sein. Die AIO Twin von Triangle hätte sogar neben den aptX Bluetooth-Codecs einen MM-Phono-Eingang sowie Wi-fi, Ethernet, RCA und Optical.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12306135  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,480

    Gute Bluetooth-Lautsprecher sogar mit eigenem Phono-Eingang, hätte nicht gedacht dass es sowas überhaupt gibt!

    --

    #12308545  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,368

    Eure Rückmeldungen werden natürlich in meine Überlegungen einbezogen, ein Dank dafür. :-)

    --

    #12308791  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,636

    Fwiw, ich hab tatsächlich so ein System, Nubert Aktivboxen, dazu so einen Bluetooth Receiver, so dass ich auch mit dem Handy oder Laptop streamen kann… CD-Player war immer direkt angeschlossen, Plattenspieler (Project Essential III) hing in der alten Wohnung tatsächlich auch aus Platzgründen an der Bluetooth-Verbindung, inzwischen wieder am Kabel, damit ich nicht ständig ändern muss, welches Gerät am Bluetooth hängt… Aber ich halt mich jetzt auch wirklich nicht für ein audiophiles Vorbild… Für mich funktioniert es

    --

    .
Ansicht von 5 Beiträgen - 2,101 bis 2,105 (von insgesamt 2,105)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.