Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.
-
AutorBeiträge
-
Die HIFI-Profis in Wiesbaden bieten den Technics SL-1200GR/SL1210GR für 1499 Euro an. Lohnt sich das und für wen/was? Oder würde ich nur einen „legendären Plattenspieler“ (Werbung) kaufen, der nicht signifikant besser ist als einer für sagen wir 300 Euro?
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungEin Technics 1200 ist für die Ewigkeit. Ich habe meinen, ein 1210 MK2, bereits seit knapp 18 Jahren. Das Ding läuft und läuft und läuft. Mehr Plattenspieler braucht kein Mensch.
Wenn ich heute vor der Wahl stehen würde mir einen neuen Plattenspieler kaufen zu müssen, würde ich zum Technics greifen. Der Preis ist durchaus gerechtfertigt, ist nämlich nicht made in China, sondern wird in Japan zusammengebaut.
--
joshua-treeEin Technics 1200 ist für die Ewigkeit. Ich habe meinen, ein 1210 MK2, bereits seit knapp 18 Jahren. Das Ding läuft und läuft und läuft. Mehr Plattenspieler braucht kein Mensch.
Wenn ich heute vor der Wahl stehen würde mir einen neuen Plattenspieler kaufen zu müssen, würde ich zum Technics greifen. Der Preis ist durchaus gerechtfertigt, ist nämlich nicht made in China, sondern wird in Japan zusammengebaut.Tun sie das tatsächlich auch bei den „kleinen“ Modellen, ich dachte immer nur die großen werden noch in Japan gefertigt?
marbeckDie HIFI-Profis in Wiesbaden bieten den Technics SL-1200GR/SL1210GR für 1499 Euro an. Lohnt sich das und für wen/was? Oder würde ich nur einen „legendären Plattenspieler“ (Werbung) kaufen, der nicht signifikant besser ist als einer für sagen wir 300 Euro?
Mich würde da eher der Perpetuum Ebner aus dem gleichen Prospekt interessieren, mit dem Technics machst du aber sicher auch nix falsch.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12kinksterTun sie das tatsächlich auch bei den „kleinen“ Modellen, ich dachte immer nur die großen werden noch in Japan gefertigt?
Meines Wissens nach ja, deshalb auch der (relativ) hohe Preis. Man kann natürlich auch 1000,- Euro weniger ausgeben und sich einen Pioneer, Reloop oder Stanton von Hanpin aus Taiwan holen. Das sind auch alles gute Plattenspieler, aber wenn man was für die nächsten 20 bis 30 Jahren haben will, würde ich zum Technics greifen.
--
Einen perfekt erhaltenen 1200 MK2 (der manchmal nur aus Prestige im Regal stand) kriegt man aber schon für 700 – 800 €. Die Differenz dann in ein sehr gute System gesteckt, dürfte sich klanglich viel mehr ausmachen, als der GR Typ.
Oder du holst dir als eine der raren Möglichkeiten einen neuen Kenwood KD7010.
Beide mit einem klasse Tonarm ausgestattet und unverwüstlich. Die Erben reiben sich jetzt schon die Hände.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoVielleicht will MarBeck seine überaus seltenen The Jam – Schellacks abspielen, da würde sich dann doch der GR anbieten.
--
Ein Wechselheadshell geht doch bei beiden und der Fader würde mich nur stören.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoAber der neue Technics kann 78rpm, das können die anderen beiden nicht …
--
Stimmt…also Marbeck schlag zu!
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko@marbeck Wie wäre es denn mit dem neuen Technics SL 1500 C , angeblich soll er weniger als 900 Euro kosten.
--
Kann mir jemand etwas zu diesem Gerät sagen?
--
Käse ist gesund!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
schlimmes Plastik. Maximal 50 Euro.
--
Alles klar, dann hat sich das erledigt.
Ich suche einen Ersatz für meinen Luxmann bis €200,-, da dieser in die Überhlung muss. Danch möchte ich ih als Zweitgerät betreiben.
--
Käse ist gesund!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
für das Geld sollte es besseres geben! Je nachdem, was du später mit dem Zweitgerät vor hast, würde sich evtl auch ein Neugerät anbieten? Gibts ja auch schon für unter 200,- mit USB-Ausgang bzw integriertem Vorverstärker.
Was hat denn der Luxman? Und wo lässt du ihn überholen? Ich habe seit ein paar Monaten auch einen Kleinen, sehr solide mit top Design, macht Spaß.
--
Der Luxman brummt und da ist irgenein Wackler in den Kabeln vom Tonabnehmer zur Verlötstelle. Zudem bin ich zu blöd, den Tonabnehmer vernünftig einzustellen. Vom Klang her bin ich mit meinem PD277 mit einem Ortofon OM 10 sehr verwöhnt und möchte das später im Nebenzimmer auch so haben. Deshalb scheue ich ein wenig ein preiswertes Neugerät und bin eher auf der Suche nach einem vernünftig überholten Altegerät.
Ich hatte schon überlegt, mal hierhin zu fahren:
da wären einige Geräte im meinem Vorstellungsbudet dabei…
--
Käse ist gesund! -
Schlagwörter: Nadel, Rega, Tonabnehmer
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.