Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc. › Antwort auf: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.
joshua-treeEin Technics 1200 ist für die Ewigkeit. Ich habe meinen, ein 1210 MK2, bereits seit knapp 18 Jahren. Das Ding läuft und läuft und läuft. Mehr Plattenspieler braucht kein Mensch.
Wenn ich heute vor der Wahl stehen würde mir einen neuen Plattenspieler kaufen zu müssen, würde ich zum Technics greifen. Der Preis ist durchaus gerechtfertigt, ist nämlich nicht made in China, sondern wird in Japan zusammengebaut.
Tun sie das tatsächlich auch bei den „kleinen“ Modellen, ich dachte immer nur die großen werden noch in Japan gefertigt?
marbeckDie HIFI-Profis in Wiesbaden bieten den Technics SL-1200GR/SL1210GR für 1499 Euro an. Lohnt sich das und für wen/was? Oder würde ich nur einen „legendären Plattenspieler“ (Werbung) kaufen, der nicht signifikant besser ist als einer für sagen wir 300 Euro?
Mich würde da eher der Perpetuum Ebner aus dem gleichen Prospekt interessieren, mit dem Technics machst du aber sicher auch nix falsch.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12