Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.
-
AutorBeiträge
-
Wisst ihr woran es liegen kann, wenn der Tonarm sich regelmäßig kurz vor der Auslaufrille von selbst von der Platte abhebt? Die Macke tritt nur auf, wenn ich 7inches mit 45 abspiele. Ich kann leider kein Foto des Plattenspielers mit Blick aufs Innere des Gehäuses einstellen, da ich keine Digitalkamera habe. Mein Gerät ist ein Technics SL-BD20.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Robin Williams: Die letzten Tage des großen Schauspielers
Was ist Adrenochrom – und was hat Xavier Naidoo damit zu tun?
Janis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
George Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
WerbungDas könnte an einer falsch eingestellten Tonarmrückführung liegen. Hier ist beschrieben, wie du das korrigieren kannst.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Prima Link! Ich habe die entsprechende Schraube leicht nach links gereht, Testdurchgang läuft…
--
Hier wäre mal wieder einer, den ich bei mir in der Nähe abholen könnte und in mein Budget passt:
https://www.dual-board.de/index.php?thread/71675-sch%C3%B6ner-dual-1218-mit-orig-papieren/&postID=709495#post709495Ist allerdings nicht revidiert und ich weiß nicht, was „am TK sind leider die Haltenasen für die Federn abgebrochen, deshalb wurde es wohl auch in Single Position fixiert“ im Klartext für mich bedeutet.
--
ragged-glory… da ich keine Digitalkamera habe. …
Im Jahr des Herrn 2018?
--
opd2Hier wäre mal wieder einer, den ich bei mir in der Nähe abholen könnte und in mein Budget passt: https://www.dual-board.de/index.php?thread/71675-sch%C3%B6ner-dual-1218-mit-orig-papieren/&postID=709495#post709495 Ist allerdings nicht revidiert und ich weiß nicht, was „am TK sind leider die Haltenasen für die Federn abgebrochen, deshalb wurde es wohl auch in Single Position fixiert“ im Klartext für mich bedeutet.
Kannst du den nicht anschreiben b.z.w. anrufen? Jüchen ist doch nicht die Welt weg, dann kann er dir doch zeigen ob man z.B. das TK (abnehmbare Headshellunterteil) später mal tauschen kann. Wäre auch interessant wie man welche Tonabnehmer später mal befestigen kann z.B. ein Nagaoka MP100.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoDer würde mir besser gefallen und ist auch aus deiner Nähe:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/plattenspieler-thorens-td150-2/1014660210-172-1401
Frag mal nach ob die kleine schwarze Kugel als Lateralgewicht fehlt. Kann das nicht erkennen. Die müßte an dem kleinen Stab rechts vom Tonarm drauf sitzen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko@opd2 keine Ahnung ob du noch Interesse an Vorschlägen hast, nachdem keine Rückmeldung kommt. Hier solltest du pronto Kontakt aufnehmen und vorführen lassen, sonst ist der genauso schnell weg, wie der TD150.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoEntschuldige bitte, ich weiß deine Hilfe wirklich zu schätzen, habe nur sehr viel um die Ohren gerade.
Ich habe für heute Abend einen Termin zum Probehören in Jüchen ausgemacht und werde berichten.
Die abgebrochenen Haltenasen beim 1218 sind wohl nur bei Einsatz einer Abwurfsäule ggf. von Belang, das ist für mich aber erstmal nicht relevant. Der Thorens hätte optisch bei mir nicht so gut ins Wohnzimmer gepasst, da ist die weiße Zarge des 1218 (oder auch des 1229 hier) besser geeignet.--
Ah ok..der 1229 ist natürlich auch für den Preis schon ein Spitzengerät.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoIch habe den Dreher nach dem Probehören nun gekauft. Der Klang hat mich auf jeden Fall überzeugt und das Gerät macht optisch einen guten Eindruck. Einen 1219 in sehr schicker selbstgebauter Zarge hatte er auch noch da (nicht zum Verkauf) – mal sehen ob es bei mir beim 1218 bleibt. ;) Jetzt heißt es erstmal Vinyls zu shoppen.
--
Dir viel Spaß damit!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Danke dir August.
--
Dann viel Spaß mit dem 1218er!
Für alle anderen…der 1229er in der Zarge ist ein Schnapper für 130,–.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ist halt trotzdem ein Dual…
--
-
Schlagwörter: Nadel, Rega, Tonabnehmer
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.