Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,741 bis 1,755 (von insgesamt 2,108)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Ja, alles top. Im ersten Moment war ich etwas irritiert, dass die massiven Schalter, die ich von früher kenne, jetzt kleine Taster sind (bzw am Eingangswählrad eben nicht mehr dieser spürbare rastende Schalter dahinter sitzt). Funktionell aber alles top, auch mein externer Phonoverstärker liegt jetzt ungenutzt in der Ecke, für MM reicht völlig der Interne, viel anzupassen gibts da eh nicht…

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10120119  | PERMALINK

mick67

elmo-ziller–> hier lang
    (ich habe mich gegen den Netzwerkkram entschieden, …)

Warum?
    Ansonsten, danke für den Link. Yamaha scheint ja DIE Wahl zu sein.

--

#10120121  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

mick67Warum?

weil ich dann nur für diesen Verstärker auf die Yamaha-Softwarelösung angewiesen bin. Zum einen hängt bei mir eh ein Mac direkt am Verstärker, zum anderen werkelt ein Google-Chromecast im Haus. Für die Zukunft schließe ich nicht aus, dass irgendwann Sonos oder B&O (oder sonstwas) ins Haus kommt – da spar ich mir lieber die möglichen Inkompatibilitäten und nutze bei Bedarf eine externe Lösung. Daher der einfache klassische Verstärker.

--

#10120177  | PERMALINK

mick67

Ah, okay! Danke für die Begründung. Dich stört also die Beschränkung auf MusicCast und damit die Abhängigkeit von Yamaha Boxen. Das geht mir auch im Kopf rum, aber ich plane eher nicht drahtlose Übertragung wie bei SONOS u.a.

--

#10162073  | PERMALINK

foe

:yahoo:

Gerade gekauft, nächste Woche hol ich das Teil dann ab!

--

#10162617  | PERMALINK

themagneticfield

Ich höre ja jetzt geraume Zeit mit meinem Rega P8 und dem Goldring ELite II Tonabnehmer und bin da auch eigentlich sehr zufrieden. Allerdings merke ich immer öfter, oder bilde es mir ein, wie sehr bei dieser Kombi die Güte der Plattenproduktion eine Rolle spielt. Ich muss im Prinzip bei jeder Platte, die ich höre an meinem Yamaha Verstärker rumspielen, um die optimale Bass/Treble/Loudness Kombination oder das (eigentlich bevorzugte) Pure Direct einzustellen. Ich überlege mittlerweile echt schon, ob ich jeder Platte einen Vermerk beilege, welche Einstellung am besten geklungen hat. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen, beim System vorher hatte ich diese starken Diskrepanzen eigentlich nicht. Habe ich was an den Ohren?

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10162653  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

so nen teuren(guten) TA hab ich nie gehört, mich hat vor Jahren schon mein einfacheres MC-System genervt. Meine Erkenntnis daraus: Besser ist für mich nicht besser.

--

#10162667  | PERMALINK

kurganrs

foe  … Gerade gekauft, nächste Woche hol ich das Teil dann ab!

Ist das der Neue?  :unsure:

#10162679  | PERMALINK

foka

@foe: Sehr schön, Glückwunsch! Hätte ich das nötige Kleingeld gerade …

@themagneticfield: Vielleicht ist das System tatsächlich so sensibel und fein abtastend, dass es Pressfehler gnadenlos offenbart. elmo hat es ja schon angedeutet. Hast Du noch einen PS mit einem Standardsystem aus den 70ern/80ern, das damals massenweise produziert wurde, sowas wie das hier?

Kannst Du an fast jeden Dual für 30 € klemmen. Ich bin hochzufreiden mit diesem System, vor allem, weil es auch einiges an Pressschwächen verzeiht und trotzdem detailreich abbildet – zumindest für meine Ohren. Ohne eine Vergleichsmöglichkeit zu haben, wird es schwer, mehr über die Ursache der Problematik zu sagen.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10162691  | PERMALINK

foe

kurganrsIst das der Neue?

Hätte ich oben schon dazuschreiben können: Technics SL-1210GR
    Also ja. Die erste Ladung wurde wohl gerade an die Händler ausgeliefert. Mein Händler hat 6 bekommen und ich habe ihm den letzten Schwarzen abgenommen. Die nächste Lieferung wird Ende Mai erwartet.

fokafoe: Sehr schön, Glückwunsch!

Jau, freue mich auch sehr. Danke.

zuletzt geändert von foe

--

#10162705  | PERMALINK

kurganrs

foe

kurganrsIst das der Neue?

Hätte ich oben schon dazuschreiben können: Technics SL-1210GR Also ja. Die erste Ladung wurde wohl gerade an die Händler ausgeliefert. Mein Händler hat 6 bekommen und ich habe ihm den letzten Schwarzen abgenommen. Die nächste Lieferung wird Ende Mai erwartet.

Schon ausprobiert?
    Auf dem Foto sieht er sehr gut aus. Ist das auch in natura der Fall?
    Ich möchte mir auch einen holen… mal sehen…

#10162877  | PERMALINK

foe

Ich bekomme ihn nächste Woche.

--

#10162931  | PERMALINK

foka

Und wirst berichten! Bitte auch mit Fotos.  :bye:

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10163065  | PERMALINK

foe

Aye, auch wenn ich keine so schönen Fotos machen kann wie ihr im Nachbarthread.

--

#10164033  | PERMALINK

krautathaus

Gepimpt mit Streifenhörnchenheadshell und Denon DL 103. Der Klang ist bisher fantastisch.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,741 bis 1,755 (von insgesamt 2,108)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.